Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

DellUser19 schrieb:
Der ADAC-Rabatt würde ja auch wegfallen (75 €)

Solange Du bist zum 31.07.07 bestellst, sollte der Rabatt gewährt werden.
 
Im Prinzip könntest Du Recht haben, denn mein System habe ich ja am 27.06. bestellt, also Juni. Ich war nur stutzig wegen: "Ein System pro Monat".

Aber jetzt Juli wo ich es eingereicht habe, wäre ja ein neuer Monat. Und obwohl ich den Antrag letzte Woche abgeschickt habe, werden die sicher merken, dass das System heute storniert/zurückgegeben wurde.


Ich muss mir das noch überlegen was ich mache, ich hab ja auf der Seite vorher geschrieben:

T7500 für Office? Bisschen oversized...
4 Jahre Support? Wer weiß was in drei Jahren ist..
Tasche ? Da reicht im Prinzip auch eine für 30 € ;)
zusätzlicher Akku? Mir reichte der eine 9er auch aus, wenn der leer war gings eben am Netz weiter oder er wurde aufgeladen..

Echt schwierig, jetzt 4GB Speicher zu verlangen wäre auch Quatsch, die kosten ja irgendwo 450 € :D

Unfallschutz brauche ich auch nicht... Schwere Sache
 
Du hast recht, dass der T7500 seinen Aufpreis eigentlich nicht wert ist...nur für'n bissi mehr Taktung bei Office.

Klar, weisst Du nicht, was in 3 Jahren ist und ob Du Dir dann ein neues holst oder sich sonst was verändert, ABER
- Willst Du es doch noch verwenden, hast Du immernoch vollen Service.
- Kaufst Du Dir ein neues, geht das alte mit noch vorhandenem VOS bei Ebay sicher um Längen besser weg.

...einzig, wenn Du es auf den Speicher packen willst, empfiehlt sich die Service-Sache nicht, denke ich :D
...Tasche brauchste nich, 4GB RAM wird wohl nich gehen...

Zweiter Akku wäre noch eine Option, falls Du öfters mal den ganzen Tag das Laptop inner Uni, Schule oder Zug im Einsatz hast. Kommste mit dem einzelnen 9er auch gut klar, lass es und nehm den VOS...auch wenn's nicht das teuerste Upgrade ist.

(nur meine Meinung)
 
Stimmt schon. Wenn ich das Inspiron 1720 doch noch nehme, werde ich wohl mal versuchen T7500 und zusätzlicher Akku (vermutlich unmöglich :D ) oder T7500 und 4 Jahre.


Aber ich bin wirklich noch sehr unentschlossen, meine alte Konfiguration war für mich jetzt so eigentlich ideal abgestimmt ;) Es ist ja auch immer die Frage, wie viel neue Probleme man sich einholt..

Kommt Zeit kommt Rat, man wird's sehen.
 
Ich hab grad mal konfiguriert:

T7500 + 4 Jahre VOS : Endpreis: 1940 € inkl. MwSt u. Versand. :eek:

Mein Preis wäre jetzt 1500 at all für das. Wenn ich das so rechne (vorausgesetzt T7500 + 4 Jahre sind drin..) wären das 440 € Ersparnis, so klingt es gar nicht mehr so schlecht ;)
 
Hast gesehen, dass die Fernbedienung (ich denke mal, das ist die kleine) jetzt auch konfigurierbar ist?...nur, falls Du sie brauchen solltest ;)

(ich hab'se für 10€ netto bekommen...35,70€ brutto kommt mir n bissl viel vor, deswegen weiss ich nicht, ob's die gleiche ist)
 
Ne, hatte ich noch nicht gesehen, danke :)

Aber 35 € wäre mir auch zu viel dafür, dass ich sie vielleicht 3x im Jahr nutze :D

Für 10 € hätte ich ja gesagt, aber so...

Wirklich schwere Entscheidung, den T´7500 nehmen und vielleicht noch nen kleines Zuckerl, oder sagen: Feierabend, kein Dell mehr, kein Notebook mehr.

Ich "befürchte" nur, da die Festplatte ja getauscht wurde, dass das eine andere Ursache hat und dass das neue Notebook die gleichen Geräusche macht...


Auf jeden Fall würde ich jedem davon abraten, Hitachi-Festplatten einzubauen, boah war/ist die neue laut!
 
hoerndl schrieb:
(ich hab'se für 10€ netto bekommen...35,70€ brutto kommt mir n bissl viel vor, deswegen weiss ich nicht, ob's die gleiche ist)

Angeblich soll es wohl zwei Versionen geben, einmal Infrarot (10,- EUR) und einmal per Bluetooth (35,- EUR). Aber bestätigen konnte das noch keiner.

Zumindest finden sich langsam Teile, die ich für meinen 100,- EUR Gutschein kaufen könnte :D (Wenn dann mal mein Notebook kommt)
 
Tjo, keine Ahnung...die BT-Remote kostet in Amiland direkt vom Hersteller 60$...keine Ahnung, ob das dieselbe ist, die hier 35€ kostet/kosten soll...muss man halt fragen, um welche es sich handelt.

Die Infrarot jedenfalls hat den Code 'SKU 506-10029' und sieht so aus, wie hier (runterscrollen, letztes Bild).

wir bieten zu den neuen Inspiron und Vostro Notebooks als Option eine Fernbedienung an die in den Kartenschacht passt. Beim ebenfalls neuen XPS M1330 ist sie im Standard-Lieferumfang schon dabei.
Ein Bild siehst Du hier . Das letzte Bild wenn Du ganz runterscrollst zeigt die Fernbedienung. Sie bietet alle wichtigen Tasten zur Vista oder XP Mediensteuerungen.

Quelle
 
Maddin97 schrieb:
sacht mal wie lange braucht euer Notebook zum booten?
Meiner braucht genau 2 min bis er auf der Vista Oberfläche ist :eek:

Also meiner braucht bis ich die Vista oberfläche sehe ca. 50 Sekunden. Bis alles Vollständig geladen ist, dauert es insgesammt 1 Minute und 50 Sekunden.

Allerdings habe ich das Notebook noch nakisch, also keine Software installiert. Wast Du es mit Energiemodus oder Hochleistungsmodus gestartet.
 
Und der ADAC-Rabatt ist wohl doch weg, es läuft bis zum 31.07.

Bestellt habe ich mein System am 27.06. , also im Juni. Auf der Rechnung steht aber das Rechnungsdatum 08.07. und Auslieferung ab Werk 08.07. - also Juli.

Erstmal heißt das, dass ich in diesem Monat Juli schon ein System bestellt habe, das aber storniert wurde. Das *könnte* mit etwas Glück ja klappen.

Aber: Selbst wenn ich morgen bestelle, käme die Rechnung ja frühestens im August -> Aktion abgelaufen = kein Rabatt.


Das müsste ich nochmal genau abklären, ich glaube es gibt auch eine interne Stelle, die den ADAC-Rabatt bearbeitet. Aber es wären immerhin auch 75 € ...
 
Auf der Webseite steht:

Angebot gültig bis 31.07.07 und gilt für eine Bestellung

Das heißt also, sofern Du bist zum 31.07. bestellst, solange gilt die Aktion. Deshalb hast Du ja auch noch 8 Wochen danach Zeit, die Rechnungskopie einzusenden.

Und durch das stornieren des ersten Systems, was die ja garantiert merken werden, bist Du ja noch nicht in den Genuss dieses Rabattes gekommen.

Auf jeden Fall würde ich es probieren. Mehr als eine Briefmarke und einen Umschlag hast Du nicht zu verlieren.
 
Nur dass auf meiner aktuellen Rechnung nirgends drauf steht, dass das System bereits im Juni bestellt wurde.

Und wenn ich morgen ein 1720 bestelle, das im August oder September kommt, steht auf der Rechnung die ich dann bekomme auch nirgends, dass das schon vor dem 31.07. bestellt wurde.

Sind immerhin 75 €, die mir dann "flöten" gehen würden. Aber ich kann ja bei Dell mal nachfragen, das müssten die ja auch wissen ;)
 
Ich würde es trotzdem einfach mal versuchen. Du hast auf jeden Fall nichts zu verlieren, außer den paar Cents für die Briefmarke.

Und die prüfen die Fälle ja, von daher werden die schon sehen können, wann das System bestellt wurde.
 
Und ich habe es gemacht:

Nochmal bestellt, gleiche Konfiguration, zusätzlich habe ich zum gleichen Preis den T7500 bekommen (+- 150 €) und eine Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr von 3 Jahre auf 4 Jahre Vor-Ort (aktuell +- 100 €).


Genannter Liefertermin am Telefon: Ca. 12-15 Tage. Genannter Termin in der Buchungsreferenz: 07.09.


Allerdings konnte ich das Gerät auf die Priorisierungsliste setzen lassen, das Geld für das alte Gerät kommt irgendwann nächste Woche und damit das neue schneller geht, wird es nochmal via Kreditkarte abgebucht (und nächste Woche kommt das Geld vom anderen eben wieder drauf ;) )

Er sagte auch: "Über diesen Weg geht Ihr Notebook noch heute in Produktion und es sind dann so 12-15 Tage, ich sage lieber etwas mehr, für alle Fälle".

Jetzt warte ich schon über eine Stunde auf die zweite E-Mail mit der Auftragsbestätigung, letztes Mal war die ja nach 18 Minuten gekommen, diesmal nicht. Wird schon noch kommen.


Und dann Daumendrücken, toi toi toi, dass das neue Gerät keine Probleme macht :)
 
Wünsche Dir viel Erfolg, und das diesmal alles wie gewünscht funktioniert!
 
Wenn's dann erstmal da is und alles in Ordnung is, wirste Dich drüber freuen, wie'n Honigkuchenpferd...und die grauen Haare, dieste bekommen hast, werden wieder farbig :D

*Daumen drück*
 
DellUser19 schrieb:
Allerdings konnte ich das Gerät auf die Priorisierungsliste setzen lassen

Auf dieser Liste steht mein Gerät auch schon seit ein paar Wochen drauf :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die jedem, der es hören will, genau das erzählen. Vermutlich steht jeder auf dieser Liste, so dass das ganze wieder nichts bringt (oder wenn man Pech hat, noch länger dauert).

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, das es wirklich nur zwei Wochen werden.
 
Genau. Mal sehen, wann die Auftragsbestätigung kommt, normalerweise kommt die doch immer max. 30 Minuten später als die Buchungsreferenz?


Und auch mal sehen ob es heute wirklich in Produktion geht, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen :D


Oder ob die Priorisierung etwas bringt...

Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht, dass ich den T7500 und 4 Jahre bekomme, aber so umso besser.


Und die meisten haben ja nun wirklich keine Probleme mit ihren Geräten, also hatte ich Pech, war ja wohl auch eines der ersten auf dem Band...
 
Angeblich soll die Auftragsbestätigung dann kommen, wenn das Gerät in die Produktion geht. Zumindest hat man mir das immer gesagt, wobei mein Gerät zwar in Produktion (laut Status) sein soll, aber eine Auftragsbestätigung habe ich noch keine bekommen.

Was aber nach Aufnahme ins System recht schnell kommen sollte, wäre die Eingangsbestätigung. Die sieht ähnlich aus, wie die Auftragsbestätigung. Vielleicht war auch diese gemeint.
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben