Problerm beim Aufladen des Akkus [x20 II ]

L

leeml

Forum Newbie
5093

hi,
ich hab mir vergangene woche auch das x 20 II notebook zugelegt aber bin nun auf ein problem gestoßen, vielleicht hat ja noch jemand das problem oder einen lösungsvorschlag?

also folgendes, stellt euch die situation vor:
- notebook im akkubetrieb, bis er unter 10 % sinkt
- erster tipp von windows auf netzbetrieb zu wechseln, mach ich glatt ;-)

was nun passieren sollte ist meiner meinung nach,
1) notebook läuft im netzbetrieb
2) akku wird nebenbei geladen

das ist zunächst auch so, aber nur solange ich dann nichts mache, also das notebook nicht mit irgendwelchen programmen belaste (und keineswegs auslaste!)
denn wenn ich das mache, dann fängt er plötzlich an permanent zu wechseln zwischen a) netzbetrieb (+ akku wird geladen), b) netzbetrieb (ohne den akku zu laden) und c) akkubetrieb.

dabei stellt sich auch ständig die bildschirmhelligkeit um (wegen akkubetrieb), daran hab ich das auch zunächst bemerkt.
kann meiner meinung nach nicht normal sein, ausserdem nervt dann auch das alle 10 sekunden die meldung kommt das ich auf externe stromversorgung wechseln soll, weil der akkustand niedrig ist..
schließlich ist das netzteil ja angesteckt!!

was nun?
gleich mal service anrufen?

grüße
philipp
 
5095

Ja Service anrufen.
Das Display wird nur heller oder dunkler, wenn das Netzteil ein oder abgesteckt wird.
Ich vermute einen wackelkontakt am Anschluss.
Entweder ist die Buchse am Notebook nicht in Ordnung oder der Stecker vom Netzteil.
 
5096

bin auch für Service anrufen.
"Da wirst du geholfen!"

editiert von: ThomasN, 31.05.2005, 08:34 Uhr
 
5107

hi,
ein wackelkontakt kann es denke ich nicht sein,
das netzteil liegt absolut ruhig, ich bewege garnichts.. aber mit cpu auslastung geht auch sofort der wechsel der betriebsart einher...
hab dem service erstmal ne email geschickt, das telefon war bisher immer besetzt...

editiert von: leeml, 31.05.2005, 14:31 Uhr
 

Ähnliche Themen

Review 2 Latitude E4300

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben