ProBook 650: plötzlich kein Audiodevice mehr vorhanden

Diskutiere ProBook 650: plötzlich kein Audiodevice mehr vorhanden im Forum HP (Hewlett Packard) Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo zusammen! ich habe letzte Woche für einen Bekannten ein ProBook 650 in Betrieb genommen (Windows 7 Prof) und diverse Software installiert...
P

PeterN

Forum Newbie
Hallo zusammen!

ich habe letzte Woche für einen Bekannten ein ProBook 650 in Betrieb genommen (Windows 7 Prof) und diverse Software installiert (Office usw.).

Leider ist plötzlich kein Audio-Device mehr vorhanden ("Es ist kein Audioausgabegerät installiert"). Im Geräte-Manager ist unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" nur "Bluetooth-Audio" aufgelistet.

Ausgeblendet ist im Geräte-Manager nur "Keyboard_Filter_01". Das Bios habe ich bereits kontrolliert, on-Board-Sound ist aktiviert.

Von der HP-Webseite habe ich mir die Audio- und die Chipset-Treiber neu heruntergeladen und installiert, hat ebenfalls keine Änderung gebracht. Den HP-Support-Assistanz habe ich ausgeführt und fast alle Aktualisierungen eingespielt.

So langsam weiss ich nicht mehr weiter...

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte?

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
>Arbeitsplatz
> Geraetemanager
> Nach neuer Hardware suchen (oder so aehnlich)
Dann sollte sich das audiodevice wieder melden und nach einem Treiber verlangen.

P

PeterN

Forum Newbie
Dies ist leider nicht der Fall. Es wird einfach kein Audiodevice angezeigt...

ProBook 650: plötzlich kein Audiodevice mehr vorhanden - Ähnliche Themen

• HP ProBook 470 G4 Werkseinstellungen Win 10 ganz neu

HP ProBook 470 G4 Werkseinstellungen Win 10 ganz neu: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen hier. Ich habe ein Laptop (HP ProBook 470 G4) Ist es möglich den ganzen Rechner auf die...
  • Lüfter dreht permanent in einer konstant hohen Geschwindigkeit ProBook 440 G5

Lüfter dreht permanent in einer konstant hohen Geschwindigkeit ProBook 440 G5: Hallo, ich besitze ein HP Probook 440 G5. In der letzten Woche habe ich den verbauten 8GB-Arbeitsspeicherriegel gegen einen anderen mit 16GB vom...
  • HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell: Hallo allerseits, folgendes Notebook habe ich ins Auge gefasst: HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell 6EB35ES#ABD, HP Campus ProBook...
  • HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.

HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.: Kann ich an meinem HP ProBook 6360b ein UMTS-Modul nachrüsten? Also das Modul selber dürfte ja kein Problem sein. Aber ich brauch glaub' noch...
  • Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr

Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, habe mein Notebook HP ProBook 450 G2 vor ca. 2 Wochen ganz normal runtergefahren (Win7 pro) Jetzt...
  • Oben