Probs mit Win7 auf HP 8730

B

brombeer

Forum Freak
hallo!

das gerät kam mit vista - ich habe win7 draufgemacht. sollte eigentlich kein problem sein.


nur läuft es extrem schlecht: fast jeden Tag bootet win7 nichtmehr. zurzeit kommt es nicht über "starting windows.." hinaus. auch nicht, nachdem ich bereits den "repair" modus gewählt habe.

mit der 'repair disc', die ich nach der installation erstellt habe, hab ichs vor ein paar tagen wieder um laufen gebracht.

nach dem anmelden bleibt der bildschirm manchmal (aber nichtimmer!) ca 1-2 minuten schwarz.

wenn doch mal alles funktioniert hat, ist die kiste sehr schnell.


Als ich die Fingerprint-authentifizierung aktivieren wollte, kam leider kommt nach Klick auf einen Finger (Und passworteingabe des users) der Fehler

"TrueSite.FPR has stopped working"

Es handelt sich dabei um ein "AuthenTec AE2810" Gerät.


eine neuinstallation ist sehr zeitaufwenig (wg. der software und derren konfigs). ich machs ungern, aber ich kann mit der recovery DVD von HP das Vista SP1 draufmachen und dann beaobachten, obs dann gut läuft.
da ich mir Win7 ultimate bestelle muss ich eh neu installieren, oder aktiviert man das einfach mit nem anderen key?

recovery CD, nach 10min: "windows cannot repair wthis computer automatically"



In der problembeschreibung bei der rescue CD steht

Problem Signature 07: NoRootCause
.. 05: AutoFailover



technische daten des exakten modells:
HP EliteBook 8730w Mobile Workstation (FU467EA) Spezifikationen - HP Klein- und Mittelunternehmen Produkte


Ich bin auf das Teil angewießen, und ich sehe absolut keinen hinweis auf ne ursache. deswegen bin ich über jeden hinweis SEHR SEHR dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe versuchst du mit der HP Vista Recovery dein Windows 7 zu reparieren....... dies kann nicht funktionieren. Sollte Windows 7 noch starten sind nun auf der HP Website die Treiber für Windows 7 vorhanden, u.U. helfen die richtigen Treiber dem ganzen auf die Beine.

Aber an sich wirst kaum um eine komplette saubere Neuinstallation herum kommen.
 
nein nein, man kann mit win7 eine recovery CD erstellen, mit der hab ichs natürlich gemacht.. :)

jetzt habe ich Win7 ultimate drauf (eben im laden gekauft), bis jetzt läufts. ich lass vorerst norton AV weg und mach fleissig system rescue points, und jetzt grad erstmal ein vollbackup. (mit der win.eigenen datensicherung auf ein netzwerkshare. hoffe das kann man dann auch von bootcd irgendwie wiederherstellen :) )
 
Zurück
Oben