Profile im ePowerManagment dauerhaft ändern

J

JiDo

Forum Newbie
12778

hallo!

ich möchte die fixen einstellungen der vorgegebenen ePM profile ändern. für die optionen WLAN, LAN, Cardbus und Firewire geht das leicht, durch eine kleine änderung in der registry.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Acer\PowerPolicies

DeviceGroup1 = WiFi On/Off
DeviceGroup2 = LAN On/Off
DeviceGroup3 = Cardbus On/Off
DeviceGroup4 = Firewire On/Off

die restlichen einstellungen sind leider nicht so leicht zu ändern. ich versuche im profil "Maximale Leistung" die option "Monitor ausschalten" auf 3 minuten zu ändern.

ich habe die einstellung geändert und die registry vorher/nachher verglichen. dabei habe ich 7 veränderte einträge gefunden. keiner der einträge hilt mir dabei die einstellungen für immer zu ändern.
(http://www.unet.univie.ac.at/~a9925954/epmkeys.txt)

weiss jemand, wie man die restlichen einstellungen ändern kann. :roll:

liebe grüße,
jido
 
12781

warum so kompliziert?
müsste auch hinhauen, wenn du nur ein neues profil erstellst und darin deine gewünschten einstellungen einträgst -> dann das profil als standard deffinieren.
 
12789

klar, aber ich will die fixen profile ändern. außerdem kann man nur 3 profile erstellen.

:)

lg,
JiDo
 
12799

ka, ob ma fixe profile komplett ändern kann, aber mit 3 müsstest deine favorisierten einstellungen doch unterbringen, oder?
 
12812

ja, es geht sich aus, wenn ich die devicegroup einstellungen 1-4 ändere.

dennoch möchte ich die einstellungen ändern. ich mag solche sinnlosen einschränkungen einfach nicht. anstatt im profil "maximale leistung" den monitor auf 3 minuten einzustellen, muß ich ein neues profil erstellen bah

:-O


lg,
JiDo :lol:
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

2510p 12"

Zurück
Oben