Programm erkennt Akku/Netzbetrieb

C

colonie

Forum Newbie
Einen Wunderschönen!

Ich habe seit kurzem das HP Probook 4520S und stelle mir jetzt folgende Frage. Gibt es ein Programm, was erkennt ob gerade Akku- oder Netzbetrieb aktiv ist und dann automatisch Einstellungen wie Helligkeit, Lautstärke, etc. einstellt?
Sowas müsste es doch geben oder? Wäre auch mit HP Software zufrieden. ;)


colonie
 
Gibt es ein Programm, was erkennt ob gerade Akku- oder Netzbetrieb aktiv ist und dann automatisch Einstellungen wie Helligkeit, Lautstärke, etc. einstellt?
Ja nennt sich Windows!
Kann man in den energie einstellungen alles konfigurieren.
 
Sie an, da denkt man, man kennt sich einigermaßen mit Windows aus und dann sowas. :D
Wo finde ich das denn genau? Denn da habe ich selbst auch schon geschaut. Konnte aber nur die Einstellung "Energiesparend, Ausbalanciert..." gefunden. Da kann man nur einstellen, wann sich der Bildschirm abschaltet etc; aber nichts bezüglich Sound.
 
Also an sowas wie eine automatische Lautstärkeregelung beim Akku / Netzbetrieb hat noch keiner Gedacht und geht auch bei Windows meines Wissens nicht.
Welchen Sinn das ergeben soll erschließt sich mir auch nicht.
Alles was geht kannst du in den Energieoptionen der Systemsteuerung einstellen. Die Hersteller Tools übernehmen dir nur die Verwaltung dieser Dinge.
 
Richtig Lautstärke geht nicht unter windows (glatt überlesen) aber alles andere ist einstell und konfigurierbar unter win.
 

Ähnliche Themen

hp probook 6560b Physikalischer Speicher

NC10 plus Systemwiederherstellung

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Asus n75sl v2g tz081v

Arbeitstier für Business Aufgaben

Zurück
Oben