Programm zum Schneiden von MP3s für Klingeltöne - welches?

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich suche ein Programm, um MP3s zu schneiden, so dass ich diese als Klingelton verwenden kann.
Welches Programm ist empfehlenswert und auch einfach zu bedienen?

Thorsten
 
mp3 direct Cut
Du kannst dort die sampling rate ruhig auf 22 Khz stellen, den Unterschied wirst du beim Handy nicht merken, das spart aber Platz...Es gab noch ein Programm aber ich komme nicht drauf... ich sage es später.. ;)
 
Vodalex schrieb:
mp3 direct Cut
Du kannst dort die sampling rate ruhig auf 22 Khz stellen, den Unterschied wirst du beim Handy nicht merken, das spart aber Platz...Es gab noch ein Programm aber ich komme nicht drauf... ich sage es später.. ;)

Schaue ich mir mal an - aber an Platz des Gerätespeicher soll es nicht liegen - habe im Moment eine 1GB Karte drin.:D

Thorsten
 
mp3 direct cut hab ich auch schon benutzt...
ich finds nicht schlecht.
Welche Software benutzt ihr um eure CDs auf mp3 zu rippen?
Gibts da ordentliche Freeware?
 
Das beste ist eigentlich EAC. Einfacher funktioniert aber auch Audiograbber. Du brauchst dann halt noch einen mp3-Codec. Da würd ich dir den lame 3.97. Der ist inzwischen sogar nach einigen Jahren aus dem Betastatus herausgehoben worden.
 
zirni schrieb:
Welche Software benutzt ihr um eure CDs auf mp3 zu rippen?
Gibts da ordentliche Freeware?
CDex :D ist ganz gut
 
Zum Thema MP3s rippen:

der aktuelle Windows Mediaplayer 11 soll dies auch mittlerweile problemlos können - habe es aber bislang noch nicht getestet da ich noch den Real One Player habe.

Thorsten
 
Wer will das schon freiwillig machen? Also ich trau Microsoft noch zu, dass die da noch irgendwas eingebaut haben.
Und wie gesagt, für beste Ergebnisse führt kein Weg an EAC vorbei.
 
Danke
hab jetz EAC mit Lame drauf.... funzt einwandfrei.....
THX
 
Ich hätte zu Audacity geraten. Das kann zwar nicht so irre viel, aber ist recht einfach zu bedienen und zum schneiden von liedern wie ich finde gut geeignet. Ich mache damit auch Aufnahmen von LPs etc fertig.


MFG
 
Dem schließe ich mich an. Ich benutze solche Programme nur sehr selten und daher möchte auch keine allzu große Einarbeitungszeit in das Tool investieren und bei Audacity braucht man das auch nicht ;)
 
Also wie funktioniert das jetzt genau?Ich werde da net so ganz schlau draus
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatten gesucht

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Zurück
Oben