Programmiererung und Projekte

M

mediaunit

Hi,
ich habe jetzt studiert und auch sofort danach Arbeitet gefunden. Jetzt kann ich keinen Destop Rechner mehr nehmen. Sondern mein Arbeitgeber fordert das ich mir selber ein Notebook hole. Das wusste ich schon bevor ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe.

Er steuert 500€ bei. Schonmal ein schönes Sümmchen. Ich kann gerade nur 200€ dazu legen. Somit möchte ich für 700€ ein notebook finden was passt.

Auf Arbeit habe ich einen Destop und Prviat will ch noch ein notebook um auch da arbeiten zu können.

Ich entwickle/Plane Projekte und Programmiere Internetseiten und andere Sachen. Die Messlatte für die Leistung steht also nicht sehr hoch.

Wert lege ich auf ein gutes Display. Es muss nicht matt sein sondern kann auch spiegeln. Nur Fraben und Kontraste sollten stimmen, da ich auch sehr oft Filme damit schauen werde.

Rumschleppen tu ich es nicht oft. Mal in die Stube, zur Oma, von Zimmer zu Zimmer halt mehr aber auch nicht.

Weiterhin sollte es nur max. 3Kg wiegen denn ich mag es nicht wenns so schwer ist.

Die Display Größe sollte max. 15,4 sein.

Habt Ihr eins zum Empfehelen?
MFG
 
wird es fürs tägliche Arbeiten rumgeschleppt, hast Du ein Büro mit nem Desktop oder musst Du den auch selbst kaufen ?

u.U. würde ich nämlich sagen, dass dadurch recht hohe Ansprüche an Haltbarkeit und Verarbeitung entstehen.

Ich will Dir ja den neuen Job nicht mies machen, aber u. den Vorzeichen würd ich mir keines kaufen. Entweder Du brauchst eines und kriegst das von der Firma oder eben nicht.
 
Ach, der AG freu sich. Zwar hören sich 500,- nach viel an (da es ja damit eher ein Privat-NB ist, das eben auch geschäftlich genutzt wird), aber kläre lieber mal ab, wie es im Fall eines Falles (welch passendes Wortspiel :p) aussieht: Dein Arbeitgeber wälzt nämlich die gesamte Verantwortung damit auf dich ab. Denn wenn du dein eigenes Laptop kaufst, musst du es ja auch selbst ersetzen, wenn mal etwas kaputt geht (auch durch Sturz, Flüssigkeit, etc.).
Ich finde das nicht gerade die feine Art, denn wenn ein Laptop für den Job benötigt wird, dann hat der AG das zur Verfügung zu stellen - und du musst auch nicht allein das Risiko tragen.

Ich finde das schon etwas "merkwürdig" :confused:
 
ich vermute, dass es für die Stelle nicht unbedingt erforderlich ist, anders kann ichs mir nicht erklären.

Edit: Ooops, da steht ja der AG "fordert das ich mir selber ein Notebook hole"
(sorry, aber da hätte ich weiter gesucht, Frechheit - fordern aber nicht löhnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gehört der Arbeitgeber nicht zu denjenigen Firmen, die " 'profesionelle' Webentwicklung für nur 19,- die Stunde" anbieten ;)
 
Also ich habe nochmal mit meinem Arbeitgeber ein Gespräch geführt was dioe Notebookgeschichte angeht und mich dabei auf eure Antworten bezogen.

Nach reichlicher Überlegung will er jetzt meinen Destop Computer (auf Arbeit) weg nehmen und mir dafür ein ordentliches Notebook spendieren, damit ich zu Hause und auch auf Arbeit arbeiten kann.

Er würde bis 700€ gehen, denn viel Leistung benötige ich nicht für meine Aufgaben.
Wie gesagt das Notebook sollte auf jeden Fall ein gutes Display haben, das wäre das wichtigtse und nicht über 3Kg schwer sein. Den rest lass ich von den Experten (euch) machen.

Danke!
MFG
mediaunit
 
Ich würde kein Spiegeldisplay nehmen, wenn der Haupeinsatzzweck die Arbeit ist. -just my 2ct-
 
einen 14" er für unterwegs, fürn Platz Docking Station, 19" TFT, zus. Tastatur & Maus.

evtl. solides Business-Modell
 
einen 14" er für unterwegs, fürn Platz Docking Station, 19" TFT, zus. Tastatur & Maus.

evtl. solides Business-Modell

Würde ich auch sagen, dafür sind aber 700 € eindeutig zu wenig...Das verschlingt ja fast der externe Bildschirm + Dockingstation und der ganze Kleinkram...

Lustig, nimmt dir den Desktop weg und schlägt unheimliche 200 € drauf...Seit wann können sich Arbeitgeber sowas raus nehmen? Dein Arbeitgeber sollte in meinen Augen mindestens das Doppelte bezahlen!
 
Würde ich auch sagen, dafür sind aber 700 € eindeutig zu wenig...Das verschlingt ja fast der externe Bildschirm + Dockingstation und der ganze Kleinkram...
deshalb hab ich bis zur erneuten Nachfrage auch nicht mehr gepostet...

Lustig, nimmt dir den Desktop weg und schlägt unheimliche 200 € drauf (...) Dein Arbeitgeber sollte in meinen Augen mindestens das Doppelte bezahlen!
der soll garnix zahlen, der soll einfach den Arbeitsplatz einrichten, den der Angestellte braucht. Is ja nicht so, dass hier jemand was geschenkt haben will.

Nervt mich, das Gekasper. Wenn der AG nicht weiss, was ein ordentlicher Arbeitsplatz kostet und wie der aussehen soll, dann gute Nacht...
scheinbar ist der TE der erste in dem Laden, der sowas bekommt :rolleyes: :eek:

aber wahrscheinlich gibts dort auch kein Klopapier, da liegen ein paar alte Zeitungen aufm Sche.sshaus, zum Abwischen :D (und mir kommt die Frage eben so vor, als wollte jemand wissen, welche Zeitung dafür besser ist: die FAZ, die Süddeutsche oder die Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben