Vaio (diverse) Protector Suite 2009 und Firefox 3.6

T

TruEnemy

Forum Freak
Hallo,

diejenigen unter Euch, die einen Fingerabdrucksensor an ihrem VAIO haben, und diesen benutzen, um Benutzernamen und Kennwörter durch einen "Fingerstreich" eingeben zu lassen, wissen, dass die Software dazu - Protecotr Suite - beim Firefox Probleme macht.

Ich hab' mir heut' den Firefox 3.6 installiert, und mir das nötige Add- On für die Protector Suite von der UPEK- Homepage (Welcome To UPEK - Support - Customer Support - Knowledge Base) heruntergeladen und installiert. Leider funktioniert es nicht, es erscheint die im Anhang als Bild befindliche Fehlermeldung. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium (Sony Upgrade).

Hat da von Euch schon einer 'ne Lösung parat? Bitte um Hilfe!

Gruß,
TruEnemy
 

Anhänge

  • Firefox Fehlermeldung.jpg
    Firefox Fehlermeldung.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 230
  • PS09 Screenshot.jpg
    PS09 Screenshot.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 251
Ähm ... die selbe Seite hab' ich oben gepostet, das selbe Add- On geladen und installiert. Es funzt nicht! Hab' ich doch schon oben geschrieben!
 
Das gleiche problem bei mir (Vaio sr, infos in meiner signatur). Also das mit firefox updaten geht bestimmt nicht, wir sind ja schon auf der neuesten... sowohl auf meinem 3.6 noch auf der 3.7pre1 funzt es nicht... Ich versuch sie mal zu kontaktieren vielleicht kann uns der support weiterhelfen.

xStreame
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst: "... funzt es nicht"?! Hab' auch mal dem VAIO Link Team geschrieben.
 
Ähm ... die selbe Seite hab' ich oben gepostet, das selbe Add- On geladen und installiert. Es funzt nicht! Hab' ich doch schon oben geschrieben!

Sorry, ich habe mich durch die neue Revision des Plugins täuschen lassen.
Der richtige Ansprechspartner ist Upek und nicht Sony.
 
Das würde ich nicht sagen ... UPEK kann doch nicht für jede von xx Herstellern modifizierte Version seiner Software gesonderte Firefox- Add- Ons veröffentlichen. Da ist - so finde ich - Sony gefragt.
 
Die Version 5.9.2.5747 ist ist eine normale Vekaufsversion von Upek und keine Sony spezifische Version.
 
Leider bin ich weder Upek Software-Entwickler noch CEO von Upek. Daher kann ich Dir bei bestem Willen nicht erklären, warum das Addon nicht funktioniert.

Zu Deinem Link: Du verwechselst ein Upgrade (Dein Link) mit einem Update. Du und die Anderen, die Firefox benutzen brauchen das Zweite.
 
Mein Fehler ...

Ich wart' mal ab, was der VAIO Support antwortet, und wenn der nicht weiterhilft, wende ich mich eben in der letzten Instanz an UPEK.

Hat vielleicht schon jemand anderes eine Lösung gefunden?
 
Hier die Antwort des VAIO Supports:

"Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der letzte Screenshot war sehr aufschlussreich.

Sie benötigen auf jeden Fall ein Update der Protector Suite um das aktualisierte FireFox Plugin nutzen zu können.
Eine neuere Version oder ein Update steht leider nicht zur Verfügung. Ich kann Ihnen also nur raten, hier eine ältere Version des FireFox zu nutzen.

Es tut mir Leid, Ihnen keine andere Antwort geben zu können."

Mit dem "letzten" Screenshot" meint er die Beschreibung zu dem Addon auf der UPEK HP. Das kann ich aber nicht nachvollziehen, weil eigentlich alles von den Versionen (sowohl von der PS als auch vom Firefox) her stimmen müsste.
 
hmmm - schade schade, also werde ich wohl auch noch weiter 3,5 nutzen müssen. will einfach den fingerprintreader nicht mehr missen. wobei der nachteil ist das ich so langsam die passwörter vergesse :D
 
Ich benutz' lieber eine neuere Firefox- Version (sicherer). Ich vermiss' die Funktion zwar auch, aber ich denke, es wird bald ein Update geben ;)
Wobei es mir immer noch schleierhaft ist, warum das 3.6er Addon nicht funktioniert.
 
Interessant! Habe den Sensor bislang links liegen lassen und ihn eben mal aktiviert. Gar nicht so unpraktisch. :D

Also, so schwer ist das nicht, den unter FF 3.6 zum Laufen zu bekommen. Anleitungen gibt es (wie so oft) im englischen Forum von notebookreview. Ich fasse das einfach kurz zusammen und zitiere auch aus den Threads dort [1][2]. Ach ja, keine Garantie für's Gelingen! Bei mir hat es problemlos funktioniert, bitte nicht jammern, wenn bei Euch nicht oder wenn sich die Registrierungen verflüchtigen. You have been warned! ;)

1. Update auf 5.9.2.5747 von Sony herunterladen und installieren, danach neu starten:

2. Testversion der offiziellen Protector Suite 2009 herunterladen. Die Registrierung ist Marke "der Ehrliche ist der Dumme", man kann also Blödsinn bei E-Mail-Adresse & Co. eingeben und kommt trotzdem direkt danach zum Download.

3. Nun folgt mehrstufiges Entpacken. Dabei führen diverse Tools zum Ziel (mir reicht zu dem Zweck 7zip): die Datei "PS2009Build5847.zip" in einen Ordner dekomprimieren. Darin im Ordner "install" zwischen 32 und 64 bit wählen und reinwechseln. Die Datei "pshome.msi" wiederum dekomprimieren. Da wir gerade richtig im Rausch des Entpackens sind und uns an Matroschka erfreuen, nehmen wir uns nun als letztes noch die gerade freigelegte Datei "bin.cab" vor und zerlegen auch diese in ihre Einzelteile. Nun haben wir die Datei, für die sich der ganze Aufwand gelohnt hat: "pwdbank.dll"

4. Die gerade aktive Protector Suite beenden. Wie das besser geht, als per Taskmanager "psqltray.exe" abzuschießen, erschließt sich mir nicht. :rolleyes:

5. In C:\Program Files\Protector Suite die dortige "pwdbank.dll" umbenennen oder anderweitig sichern und die mit großem Aufwand extrahierte neue Version dort hinkopieren.

6. "psqltray.exe" im Ordner starten.

7. Die neue Firefox-Erweiterung für 3.6 herunterladen und installieren

8. fertig!

[1] Laptop Forums and Notebook Computer Discussion - View Single Post - Firefox 3 with Protector Suite QL
[2] Laptop Forums and Notebook Computer Discussion - View Single Post - Firefox 3 with Protector Suite QL
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial. Funktioniert einwandfrei!!! Vielen Dank!!!
 
hey - auch von mir vielen dank! hat super funktioniert. nur zum entpacken musse ich den universalextractor nehemen - izarc hat bei mir gestreikt.

mfG
TC
 
Super anleitung:)

Ich hab mal die mühe gemacht und beide pwdbank.dll's(32 und 64bit) extrahiert und geuup damit ihr nicht immer die ganze 100mb saugen müsst nur um die 2mb .dll zu kriegen :cool:

Downloadlink:
PS09_fix_fuer_firefox_3.6.zip - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com

Einfach unten auf Filefactory basic klicken, paar sekunden warten und dann unten nochmal aufm downloadlink klicken. (rapidshare erlaubt nur 10 dl's)

mfg xStreame
 
Zuletzt bearbeitet:
hey - auch von mir vielen dank! hat super funktioniert. nur zum entpacken musse ich den universalextractor nehemen - izarc hat bei mir gestreikt.

mfG
TC

Mit 7Zip hat alles super funktioniert!
 
Mit iZarc geht es auch nicht (ich benutz es selber:D)

Es gibt einen weg über windows command prompt die msi zu entpacken jedoch ist der weg etwas kompliziert.
 
Zurück
Oben