Vaio FW Prozess "Hidden-Form" auf Sony Notebook

hesi498

hesi498

Forum Freak
Hi, ich habe heute gemerkt das bei meinem Notebook ständig ein Prozess namens "Hidden Form" geöffnet ist. Was ist das? Es startet jedesmal wenn ich den Computer hochgefahren habe.
Wenn man den Prozess einer Anwendung zuweist kommt man zu einer Anwendung namens "Marketing Tool". Ist das ein Virus oder ein Programm von Sony? Der mitgelieferte McAfee Virenscanner findet nichts, aber ich traue dem Programm auch nicht wirklich. Das nehme ich nur zur Überbrückung bis ich Windows7 drauf gebe. Jedenfalls sieht es sehr nach Spionage aus, da man den Prozess nur im Task Manager sehen kann.
Ich habe nie meine Zustimmung gegeben das Sony zu Marketingzwecken informationen Sammelt und sendet.
Ich habe übrigens ein Vaio FW41M. Ist gerade mal 6 Tage alt.
 
Hi, auf meinem 7 Tage alten FW46M habe ich ebenfalls eine Anwendung mit dem Namen "Hidden Form" bemerkt. Googeln half wenig und den ProcessExplorer habe ich leider noch nicht installiert, daher finde ich es interessant, dass du einen Marketing-Zusammenhang herstellen konntest. Spaßeshalber habe ich dieses Hidden Form mal abgeschossen und trotzdem keine nachteiligen Konsequenzen bemerkt - seitdem ignoriere ich es. Wäre natürlich von Vorteil, wenn man genau wüsste, wodurch es erzeugt wird und wie man es deinstallieren kann.
 
Habe mittlerweile rausgefunden dass es mit der Notebookregistrierung von Sony zusammenhängt. Die Anwendung öffnet sich aber immer noch obwohl ich das schon gemacht habe.
Als konsequenz habe ich den ganzen "Marketing tool" Ordner gelöscht. Den findet man unter C --> Programme --> Sony
Hat bisher keine negativen Konsequenzen gegeben, aber nun ist es weg.
 
Zurück
Oben