Prozessor beim Inspiron 6000???

B

BBaller2006

Forum Newbie
Hallo,
ich hab da mal zwei Fragen:

1) Wo liegt bei einem Inspiron 6000 eigentlich der Prozessor und wie kommt man an ihn dran?

2) Ist es eigentlich möglich einen schnelleren Prozessor einzubauen??

Vielen Dank ! ! !

BBaller2006
 
wo der Prozessor eingebaut ist lässt sich eigentlich immer den Service Dokumenten entnehmen, die auf der Dell Seite im Support Bereich zu finden sind.

Einen stärkeren Prozessor selbst einbauen ist generell im Bereich des möglichen. Problemlos wird es sich gestalten wenn du einen Prozessor einbaust der ebenfalls von Dell angeboten wird, dann wird sich aber der Aufwand meißt nicht lohnen.
Prozessoren anderer Baureihen (wie z.B. der neue Core Duo) sind nicht pin kompatibel und können deshalb nicht verbaut werden.
Das in diesen Fällen die Garantie verfällt ist klar.
 
Danke ! ! !
ich habe mir mal die Sache auf Dell.de angeguckt. Da muss man ja wirklich das gesamte Gerät aueinander nehmen (Display ab, Keybord runter,...), jedenfalls so wie ich es verstanden hab...
 
im NOrmalfall müsst es reichen das Display ganz auf zu machen. (zumindest ist es bei den Lattitudes so, wo das 2te RAM Modul auch unter der Tastatur sitzt.
Aber du hast recht. Zusätzlich kommt noch dazu dass du dann auch die Heatpipe abnehmen musst...
is also nicht wirklich zu empfehlen.
 
Wenn dann lasse ich das sowiso von einem Experten machen...
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

16-Zoll-Notebooks: MateBook 16s und D16 bieten große Displays und Alder Lake

Zurück
Oben