Prozessorentyp?

Columbia

Columbia

Forum Freak
Hallo!
Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich mir ja schon auch dank euch, ein Notebook gekauft und bis voll zufrieden damit. :)
Nun habe ich aber eine Frage, die die etwas billigeren Notebooks betrifft, denn meine Mutter will sich auch ein Notebook zulegen, aber es muss halt kein Topgerät sein, weil was sie damit machen wird, ist im Internet surfen und Word verwenden.

Nun, habe ich mehrere Laptops bis ca 900€ gesehen, die entweder einen Intel Pentium M740 oder einen Intel Celeron eingebaut haben. Was von den beiden ist besser? Was kann mehr? Wo liegt der Unterschied? Kenn mich leider zu wenig damit aus.
Danke schon im Voraus.
Lg
 
Der Celeron-M ist ein abgespeckter Pentium-M mit weniger Cache und ohne Stromspartechnik. Somit hast du damit in vielen aufwändigeren Bereichen eine geringere Leistung, die Akkulaufzeit eines Celeron-M-Geräts ist um ca. 1/3 bis 1/2 geringer als bei einem Pentium-M-System.
Da Celeron-Geräte mittlerweile sehr günstig zu bekommen sind, würde ich daher kein Celeron-M-Modell empfehlen.
 
Danke erst mal für die schnellen ausführlichen Antworten. Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich/meine Mutter von allem was Celeron ist, die Finger lassen und einen Pentium M740 kaufen. Hab ich das richtig verstanden?
 
Würde es zwar nicht so hart ausdrücken, ist aber richtig. :)
 
Ja, stimmt ist vielleicht ein bissl hart ausgedrückt, aber der essentielle Teil stimmt :)
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Office Laptop für 300€

Notebook für die Mama

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben