Prozessortausch beim Acer Extensa 4101WLMi

R

Rallemann

Forum Newbie
Hallo, bin neu hier und finde das Forum echt gut. Habe da mal ne Frage an euch. Ich möchte gerne den Prozessor meines Acer Extensa 4101WLMi (Pentium M 1,6 )
gegen einen stärkeren Prozessor tauschen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht, und brauche ich auch einen stärkeren Lüfter?
Rallemann
 
Welcher PM 1,6GHz ist das genau?

Normalerweise steht im Hanbuch, welche CPU eingesetzt bwz. vom Hersteller eingesetzt wird.
z.B. 1,6 - 2,2GHz

Wenn du jetzt einen PM 725 in deinem Notebook hast, dann musst du auch wieder einen PM mit 7x5 einsetzen.
Welche es gibt siehst du hier: http://www.intel.com/products/processor_number/chart/pentium_m.htm

Vielleicht könntest du auch die Modelle mit der 0 hinten einbauen, da dein Notebook auch mit diesen Prozessoren ausgestattet wurde, aber ob da dann das bios mitspielt kann ich dir nicht garantieren.

*edit*
Achja, zum Lüfter:
Wenn du innerhalb der Spezifikationen bleibst, in der man das Notebook kaufen konnte, dann sollte die Kühlung kein Problem sein. Die Wärmeleitpaste darfst du jedoch nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Welcher Prozessor sich genau im Notebook befindet, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich glaube ein 730 .Es befindet sich gerade in der Rep. bei Acer. X700 defekt. Aber hier ein Auszug aus dem Handbuch.
Mikroprozessor
• Intel® Pentium® M-Prozessor mit 1.5~2.13 GHz oder besser
• Intel® Celeron® M-Prozessor mit 1.3~1.6 GHz oder besser
Arbeitsspeicher
• 256/512 MB DDR333 SDRAM, aufrüstbar bis zu 2048 MB mit DualsoDIMM-
Modulen
• 512 KB flash ROM BIOS
Rallemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Zurück
Oben