Vaio P Prozessortausch, RAM-Aufrüstung => möglich?!?

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hi!

Hat schon mal jemand versucht, bei nem VAIO P den Prozessor gegen einen leistungsfähigeren zu tauschen?!?

Und/oder den Arbeitsspeicher aufzurüsten?!

Gruß,
Nils
 
Hi!

Hat schon mal jemand versucht, bei nem VAIO P den Prozessor gegen einen leistungsfähigeren zu tauschen?!?

Und/oder den Arbeitsspeicher aufzurüsten?!

Gruß,
Nils

Die CPU ist auf das Mainboard gelötet. Und der Vaio P hat nur einen Slot mit max. 2 GB und der ist schon belegt - was willst du da tauschen?

Du kannst aber den Atom ohne Probleme auf 1,6 Ghz übertakten.

TDO
 
Hab ich mir fast gedacht :/

Übertakten hab ich noch nie gemacht ...
Könntest Du mir das mal - ausführlich - erklären ;)


DANKE!!

nils
 
Würde ich nicht versuchen, bringt schlussendlich doch keinen Vorteil und du verlierst du Garantie (auch wenn es unwahrscheinlich ist das deswegen was kaputt geht und Sony das merkt). Ich würde das Teil so lassen wie es ist.

Das einzige was die Leistung steigern würde wäre eine SSD; der Unterschied wäre dann sogar recht deftig, je nach Platte.


lg R10
 
Mein VAIO P hat ne SSD ;)

Nils
 
Aja stimmt.. naja dann eine schnellere ;)

Ne im Ernst dann wird deins für ein P schon recht passabel flott laufen, denke nicht das du da noch viel erreichen wirst.


lg R10
 
Die CPU ist auf das Mainboard gelötet. Und der Vaio P hat nur einen Slot mit max. 2 GB und der ist schon belegt - was willst du da tauschen?

Du kannst aber den Atom ohne Probleme auf 1,6 Ghz übertakten.

TDO

ALso ist es kurz gesagt unmöglich die CPU zu wechseln ???
 
Die frage ist ob es was bringt. Die Schwäche eines Atom ist die Architektur und nicht die Taktung.
 
Naja, wenn der Prozessor angelötet ist, ists egal ob es was bringt, geht einfach nicht. (Mit "normalen" Mitteln).
 

Ähnliche Themen

Prozessor aufrüsten

SSD und RAM tausch möglich?

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

Zurück
Oben