Prozessortemperatur Latitude D820 T7200

N

Nils1979

Forum Freak
Hallo,

ich wollte mal hören wie so die Temperatur der CPU bei normalbetrieb meines rechners sein sollte.
Der Lüfter läuft eigentlich kontinuierlich, kann es sein, dass die CPU zu warm wird?

Achso: Temperatur ist immer zwischen 62 und 72°C
 
Da es ein D820 ist, dürfte dein Notebook schon in die Jahre gekommen sein.

Daher würde ich dir eine Grundreinigung (Lüfter, Kühlkörper et c.) empfehlen.

Evtl. kannst du noch ein wenig mit NHC oder RMClock rauskitzeln.
 
Das mit dem RMClock hab ich noch nicht so ganz kapiert, habs mir zwar mal runtergeladen wegen dem Whining problem aber ich hab leider keine ahnung was ich wie verstellen muss um was sinnvolles zu erreichen. Die empfohlenen einstrellungen um den hochfrequenten ton wegzubekommen konnte ich gar nicht durchführen, da diese deaktiviert waren...

und naja.... 2 jahre sind doch noch nicht wirklich alt oder?!

Wenn ich den Computer aufschraube um mal ne reinigung zu machen, verliere ich da nicht die garantie? Immerhin ist das noch fast 1 jahr...
 
Bei der Dx20er Reihe wundern mich die Temperaturen nicht.
Wenn du nen Schraubendreher bedienen kannst, ohne damit alles zu zerstören, wird das mit der Garantie nicht das Problem sein ;)
Auf der Dell Homepage - Support gibts Explosionszeichnungen.
 
D820 T2500 2,00GHz aktuell 46,5 °C beim Surfen und mailen
 
meiner hat sich jetzt so bei 60 - 62°C eingependelt nachdem ich mal die sachen mit dem RMClock gemacht habe.... surfen, mailen und Textverarbeitung...

evtl. muss ich den am wochende mal sauber machen und mal sehen wo die reise hin geht
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lüfter dreht permanent in einer konstant hohen Geschwindigkeit ProBook 440 G5

Lüfter nur 190 rpm

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben