Prozessortyp

L

log

Forum Freak
Hallo,

gibt es leitungsunterschiede zwischen Intel Pentium M 735 1,7 GHz und den AMD Turion64 MK36 2,0Ghz welcher ist schneller bei gleichen andren komponenten. was ist zu empfehlen?

mfg
 
der turion (die einkern-variante) ist bei gleicher taktfrequenz, also 1,7ghz in etwa genau so schnell (bzw. etwas langsamer) wie der pm 735. auch braucht der pentium m weniger strom als der turion.

-> 2 ghz turion ist schneller als der 1,7 ghz pentium m :D

was ist zu empfehlen?

was willst du denn machen? welche notebooks wären das?
 
Notebook

Hallo,

das ist einmal der:

http://www.amazon.de/Acer-5051AWXMI...ef=sr_1_5/302-4770601-8526438?ie=UTF8&s=ce-de

und der

http://www.amazon.de/Acer-Travelmat...f=sr_1_20/302-4770601-8526438?ie=UTF8&s=ce-de

also ich brauche den eigentlich für die uni, der soll so ca 2 stunden halten damit ich die scripte lesen kann und dann kann er an die steckdose.

also der soll keine 3 d berechnungen machen, eigetlich office und internet, vieleicht dvd qucken usw.keine spiele. und ich möchte linux installieren, soll auch flüssig laufen.

und der soll nicht so viel kosten. und diese geschwindigkeit würde man die auch merken.
wie wäre die geschwindigkeit im vergleich zu meinen 3,2 athlon mit 512 ram.
welche ist von den beiden aktueller?

und wie ist es mit der akkulaufzeit, bei den bewertungen bei amazon schreibe einer mei centrino 2 stunden laufzeit ein anderen schreibe 5 stunden. und bei dem turion schreibt einer 2 stunden? wem soll man glauben???
mfg
 
Acer ASPIRE 5051AWXMI:
- schneller als das 2. nb
- etwas bessere grafik als das 2. nb
- laut hersteller bis zu 2,5h akkulaufzeit

Acer Travelmate 2428AWXMi:
- auch bis zu 2,5h akkulaufzeit

du wirst den leistungsunterschied im officebetrieb wahrscheinlich fast nicht merken. der preisunterschied ist bei den notebooks aber wirklich sehr klein.
such noch ein paar erfahrungsberichte zu diesem bzw. verwandten modellen (ganze 5050er serie, ...) auf geizhals.at, ciao.de, ...

beide notebooks werden bei normalen bedingungen so ca. 2 stunden laufen, wenn du das display dimmst, dann kannst du sicher noch ein paar minuten herausholen ;)

entscheide dich am besten selbst, welches notebook du nimmst. ich bin mit meinem pm 1,7 recht zu frieden, auch wenn ich gerne wieder etwas besseres hätte -> aber für office langts locker :D
 

Ähnliche Themen

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich (Update)

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich (Update)

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben