Pulsierendes Zirpen (Fiepen)

J

jeanluc

Hallo!

Habe seit einem Monat das Travelmate 6592G und wäre eigentlich zufrieden, wenn das folgende Problem nicht wäre:

Aus dem vorderen linken Bereich kommt ein leises, aber ständiges pulsierendes hochfrequentes Zirpen (das beschreibt das Geräusch wohl am Besten, evt. auch "Fiepen"). Das stört mich extrem, gerade in einer ruhigen Umgebung.
Vermute, es hat was mit einem schwingenden Element, das an der Stromversorgung (viell. des USB) hängt, zu tun. Kriege es auf jeden Fall nicht weg, es wird nur etwas leiser, wenn ich alle USB-Controller im Geräte-Manager abschalte. An Windows selbst kann es nicht liegen, da es auch unter Linux deutlich hörbar ist. Komisch ist, dass es nur da ist, wenn die Festplatte gerade NICHT zugreift. Es ist auf jeden Fall nervtötend wenn außenrum alles ruhig ist.

Können sich mal bitte alle, die dieses Notebook oder das Phänomen auch haben, mal melden, damit ich herausbekomme, ob dies ein Serienfehler ist.
Falls es bei Euch nicht auftritt, werde ich das NB wohl zu Acer zurückschicken müssen.

Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben