Pvilion zd8000 Problem

W

Wall

Nabend zusammen.

Ich habe seit längerem nun schon div. Probleme mit meinem Laptop. Da ich bei der Hotline immer als Vollidiot und DAU behandelt werde, möchte ich mich nun mal hier "ausheulen" den ich halte es einfach nicht für ein "Müssen Sie mit leben problem" schließlich habe ich viel Geld bezahlt.

Es fing schon letztes Jahr im Sommer an. Das Laptop schlatete sich einfach aus und ging dan nicht wieder an. Das wahr dan eindeutig auf ein Hitzeproblem zurückzuführen. Gut dachte ich mir, du wohnst in einer Dachgschoss Wohnung, da herrschten zeitweise immer so um die 30-35 Grad Raumtemperatur. Trotz eines Coolerpads konnte ich zeitweise Tagsüber nicht mit dem Laptop arbeiten, obwohl ich das Beruflich muss. Nun gut. Der Sommer ging vorbei und da Trat das nächste Problem auf, von Heute auf Morgen wurde das ding irre langsam, der Bootvorgang dauerte auf einmal Locker 5-10 Minuten. Auch hatte ich keine vernünftigen Ton mehr. Ziemlich fiese tonspitzen kratzer und ruckler, egal was bzw. von wem der ton kam (Windows oder Winamo usw.) Gut dachte ich mir, da Spielt Windows eben verrückt. Also neuinstalliert, danach war auch alles wieder gut. Ca. 3 Wochen lang, dan kam das Problem wieder. Ich wieder gedacht, muss Windows sein, obwohl ich nicht wirklich neue sachen installiert hatte. Wieder Neuinstallation.

Dan habe ich extra nur noch die Nötigsten Sache installiert.
Diesmal hielt es etwas länger. Aber nach ca. 2 Monaten wieder das Problem.

Der ganzen Spaß wiederholt sich nun ca. alle 1-2 Monate. Immer wieder von Heute auf Morgen. Gut da mache ich eigentlich niemanden einen vorwurf, das kann eigentlich immer nur ein Softwareproblem sein, da es nach einer Neuinstallation immer sofort weg ist.

Was mich eigentlich Stört ist dass das Laptop so extrem warm wird. Ich mein das kann nicht mehr normal sein, wenn ich z.b. Über eien Zeitraum von mehreren Stunden etwas Rendern lasse, dan wird es neben dem Touchpad, rechts, so warm das ich nicht mehr schreiben kann, ich verbrenne mir quasi den Handballen.

Das Laptop steht ca. 15-20cm von einer Wand entfernt und kann ungehindert in alle richtungen die Abluft abgeben. Auch sind die Lüfter alle frei und dehen sich ohne Probleme. (War auch schonmal in Reperatur deswegen, es wurden die Sauberen Lüfter gereinigt).

Ich bin MIttlerweile auch umgezogen, habe nun eine Erdgschosswohnung, und meine Arbeitszimmer liegt den ganzen Tag über im schatten.

Langsam weiß ich nicht weiter, kann mir einer helfen ?
Wie Warm kann/darf so ein Laptop den werden ?


Mfg
Wall

(Sorry ist etwas lang geworden, aber ich musste soweit ausholen.)
 
hallo,
ich hab den selben, und der wird auch sowas von heiss das man eier drauf braten könnte.liegt aber an der cpu die sitzt da genau drunter.rechts vom pad.
ich musste meinen schon zwei mal zerlegen um alle lüfter und kanäle zu reinigen.
das ist bei dem modell sehr wichtig. meiner iss auch vereckt als er zu heiss wurde.
nun hab ich erst mal akkuschaden und kann also nur noch mit netzteil.

Hat denn einer ne ahnung wo man ein kfz ladekabel herbekommt ?
denn die akkuleistung ist selbst bei neuen akku hundsmiserabel.

reneundsandra
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Vaio F VPCF13L8E/H lässt sich nicht einschalten

Dell Inspiron M4050

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Zurück
Oben