Q45 - Mikrofon erzeugt Echo

K

kiko

Forum Newbie
hat wer von euch dasselbe problem?
egal mit welchen einstellungen oder mit welchen programmen (skype, msn,..)
erzeugt mein mikro jedes mal für die anderen ein unerträgliches echo.
ich hab vista gleich von anfang an von meinem q45 devesh gelöscht und winxp drauf gemacht und die dazu gehörigen audio treiber ALC26X_Sound_Driver5.10.0.5397. habs auch versucht indem ich die SRS treiber gelöscht hab. aber hilft nix.
ich wüsste nicht wo ich sonst noch einstellungen vornehmen könnte ausser im lautstärkeregler. da hab ichs probiert mit mikro stumm/nicht stumm, laut/leise....
und das echo kommt mit oder ohne headset. und headsets hab ich auch schon verschiedene ausprobiert. das mikro am laptop selber is übrigens sehr leise zu hören.
sonst funkt eigentlich alles unter xp. bios update hab ich keines gemacht
wie funktioniert das mikro bei euch usern mit xp?? würde aber auch gern die meinungen hören, ob es überhaupt funktioniert auch mit vista.

lg kiko
 
Ich habs nur unter xp mit dem Voice Recoder probiert

Keine Echo, aber insgesamt doch recht leise.
 
Spiel mal ein bischen mit den Einstellungen der Realtek HD-Audiokonfiguration rum, sofern du sowas in der Systemsteuerung hast.
Ich hatte bei meinem X65 mit XP mal das gleiche Problem und durch irgendeine Einstellung in dem Tool hatte sich das dann erledigt, leider weiß ich nicht mehr genau was es war.
 
danke danke!
hatte nicht bedacht, dass es eigene realtek einstellungen gibt. hatte dann auch nach dem richtigen googlen und finden können! endlich funktionert es!
danke!
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell m1210

Zurück
Oben