Q45 - viel cooler als das doofe R70

S

smarti

Forum Freak
Q45 - Fragen

nein - das soll kein flame thread werden - mich würden aber so sachen interessieren wie:

akkulaufzeit mit 8000er karte
die 8400M im vergleich zu der jetzigen 7400
displayausleuchtung?
kosten mit 8000er karte
verfügbarkeit wirklich schon am 10.5?
hat es wer auf der cebit gesehen und kann was zu sagen?

ich nehme an einige fragen kann man davon noch nicht beantworten - aber ich finde ein 12" mit langer akkulaufzeit und genug power zum spielen zum mitnehmen sehr interssant - dabei sieht es noch super aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
smarti schrieb:
nein - das soll kein flame thread werden - mich würden aber so sachen interessieren wie:

akkulaufzeit mit 8000er karte
die 8400M im vergleich zu der jetzigen 7400
displayausleuchtung?
kosten mit 8000er karte
verfügbarkeit wirklich schon am 10.5?
hat es wer auf der cebit gesehen und kann was zu sagen?

ich nehme an einige fragen kann man davon noch nicht beantworten - aber ich finde ein 12" mit langer akkulaufzeit und genug power zum spielen zum mitnehmen sehr interssant - dabei sieht es noch super aus!

akkulaufzeit mit 8000er karte: verrät unsere glaskugel noch nicht!
die 8400M im vergleich zu der jetzigen 7400: beide kacke ^^ 8400M aber sicherlich bischen schneller
displayausleuchtung?: verrät unsere glaskugel noch nicht!
kosten mit 8000er karte: verrät unsere glaskugel noch nicht!
verfügbarkeit wirklich schon am 10.5?: evtl. ja, oder auch nicht. wirst du in ein paar tagen sehen
hat es wer auf der cebit gesehen und kann was zu sagen?: ich nicht :D


p.s.: total beknackte threadüberschrift!
 
wollte halt ein wenig provokativ sein *grinst*

öhm - aber ich meine schon benchmarks gesehen zu haben - aber nur für die 8600? - aber ich finde die nicht wieder.
 
dann lies doch einfach ma die paar seiten im anderen R70 thread :rolleyes:
 
smarti schrieb:
wollte halt ein wenig provokativ sein *grinst*

öhm - aber ich meine schon benchmarks gesehen zu haben - aber nur für die 8600? - aber ich finde die nicht wieder.

Bitte Threadtitel ändern. Ein wenig mehr Sachlichkeit täte schon gut.

Im übrigen kann man das Q45 und das R70 sowieso nicht miteinander vergleichen,
das Q45 ist ein 12,1 " Subnotebook, das R70/R71 ein 15,4" Zoll Gerät.

Wann die verschiedenen Versionen von Q45 / R70 / R71 rauskommen kann wohl nur das Samsung Management sagen, sicher ist, das ab dem 10. Mai Details bekannt werden. Ob dann aber gleich alle Modelle rauskommen, ist bis jetzt nicht absehbar.
 
super danke - nur verdutzt es mich da schon fast wieder, dass da nur die 965 als graka angegben ist .. mh
 
Naja, ehrlich gesagt macht das für mich auch mehr Sinn, den Spielen auf einem 12 Zoll Display ist "nicht gerade angenehm". Ich habe allerdings im Netz gelesen, dass die Books zwar ab dem 10 bestellbar sind, aber erst Ende des Monats ausgeliefert werden sollen.
 
perfekt wäre halt ein 14" mit ordentlicher graka (ist denn ein tick besser als eine 7400 zu viel verlange -.-?)
12" wirklich so ätzend zum spielen? hab mir die dinger angeguckt- das ging eingetlich fand ich (naja aber vieliecht auf dauer)
 
r20 ist ne zumutung !!!
max. 128 MB ATI Radeon Express X1250 ist noch schlechter als onboard karten

ATI Mobility Radeon X1200 / X1250 3dmark06: 216
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 GMA 950 3dmark06: 170

bei angegebener laufzeit von 3h hats wenn man spielt vielen 70minuten - erwähnte ich ,dass es schwer ist und ne schlechte ausleuchtung hat?
 
Hab ein wenig gegoogelt, aber scheinbar hat noch keiner sich ein Q45 zugelegt. Oder ist das nur nen Werbegag von Studentbook und es ist noch nicht mal lieferbar? Weil auf der Samsung Seite findet man auch nix zu den neuen Modellen....
 
das r70 haben wohl schon einige leute und das is auch nicht auf samsung - glaub eher die warten bis alle modell zusammengestellt sind und aktualisieren ihr page dann nur einmal -. finds aber auch schade
 
Naja bin mal gespannt wann der erste Review/Test des Q45 rauskommt. Wenn nicht bald, wirds wohl das Q35 werden. Wobei da die Preise gern auch noch etwas fallen könnten... :D
 
aber da steht wieder nur was von t7100 und 3100 onboard -.-
 
jaaa genau den will ich!!! hoffentlich leidet da nicht die akkulaufzeit drunter *g*

ok die 8400 ist zwar immer noch quark - aber mind. doppelt so gut wie die 7400

bin mal gespannt was das gute stück kosten wird und vorallem wann es rauskommt!!!!

mh wieso nur 1gb ram ?! das viel zu wenig!! mh der q70 schaut auch cool aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ja mal ehrlich gesagt, dass das Datenblatt falsch ist... Denn da steht beim R70 als Prozessor der T7300 (genau so, wie ich das Book gerne hätte... :( )
 
Zurück
Oben