Qosmio F10 mit neuer Festplatte & Recovery CD geht nicht

P

Pelayo

Forum Newbie
Hallo,

vielleicht kannmir einer von euch mit folgendem Problem weiterhelfen,
die Toshiba Hotline konnte es bisher leider nicht:

Ich hab seit 2 Jahren einen Toshiba Qosmio F10 und pünktlich zum Garantieablauf, ist die Festplatte kaputt gegangen.
Ich habe mir bei eBay eine Baugleiche Platte gekauft und eingebaut.
Als ich nun mit der Recovery CD das System mit Windows Media Center wieder herstellen wollte, sagt mir das Setup dass eine Installation auf diesem System nicht möglich ist.

Toshiba Hotline ist der Meinung dass ich eine falsche Platte eingebaut habe bzw. diese im Bios nicht erkannt ist, ich musste die Herrschaften eines besseren belehren, ich hab nämlich eine andere Windowsversion zum testen aufgespielt und es funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe doch mit diesem Notebook eine Windowslizenz gekauft, oder?
Es kann doch nicht sein dass ich auf Grund einer neuen Festplatte meinen Anspruch darauf verliere, oder?!

Vielleicht weiß einer von euch Spezialisten Rat, würde mich freuenb

LG

Der Pelayo
 
Hast du die Festplatte richtig eingebaut? Nochmal rein raus? Ggf. falscher Slot
 
Hi & danke für Deine Antowrt,
aber ich hab doch geschrieben dass ich das System mit einer anderen Windows Version installiert habe und alles einwandfrei funktioniert - also kann es am Slot und am Einbau ja eigentlich nicht liegen, doer?!
Ich fürchte vielmehr dass die REcovery CD darauf ausgelegt ist, dass die originale Festplatte eingebaut sein muss... Aber das is doch auch alles Quatsch, oder?!

What a fuck...
 
Jo aber zum einen hast du nicht die SATA Treiber die die Recovery benötigt bzw. die entsprechende Firmware auf der Festplatte... nicht umsonst gibt der Hersteller nur bestimmte Festplatten für bestimmte Notebooks frei...
 
Du verwirrst mich... Also das Qosmio F10 hat gar keine SATA sondern ne IDE Platte, also brauche ich auch keine solchen Treiber. Und die Platte ist ja diejenige, die von Toshiba freigegeben wurde, da es 1:1 das gleiche Modell ist, das werksseitig eingebaut war. Deswegen ja meine Verwunderung. Wenn ich eine andere Platte von einem anderen Hersteller oder mit einer anderen Größe installiert hätte, dann würde ich mich nicht so wundern, aber das System ist exakt das Gleiche wie beim Kauf...
 
Die von Toshiba freigegebenen und ausgelieferten Festplatten haben aber eine extra Firmware und diese wird dann eben nur von der Recovery angesprochen.

Versuch doch mal die Recovery mit der DVD im erweiterten Modus, ggf findet er so die Festplatte.
 

Ähnliche Themen

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Qosmio f10

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Vaio N Festplatte defekt - Frage Neueinbau und Recovery

Vaio TX TX3XP/B Festplatte durch SSD ersetzen

Zurück
Oben