qosmio f10 u ram-aufrüstung

V

vtecmatze

Forum Benutzer
hallo,

hat jemand von euch den arbeitsspeicher erhöht???
mein qosmio ist bissl langsam u deshalb würde ich gern von 2x512 mb ram auf 2x 1024 mb ram gehen,
bringt das schnelligkeit?welche habt ihr genommen original toshiba kosten ca 70-80€euro pro platine(2x)
wo bekommt man sowas günstiger???gibts probleme bei der umrüstung????

mfg matze
 
Wenn mein F10 funktionieren würde, würde ich mir als erstes eher überlegen, wie ich das Ding am effektivsten kühlen kann. :D

Wenn ein Notebook heiß läuft, wird es natürlich auch langsamer. Weiß nicht, ob Speicheraufrüstung wirklich sinnvoll ist. Ich würde mit dem Ding jedenfalls nicht spielen, sondern nur arbeiten. Schon beim Abspielen von DVDs wird er bedenklich heiß!!! Für Filme würde ich ihn trotzdem noch nutzen, denn der Bildschirm ist definitiv das Beste an dem Gerät (nützt nur nix, wenn er schwarz bleibt :D ).
 
naja...den oberen Kommentar lass ich mal da so stehen...

hallo,

ja bringt sicherlich was .. besonders bei hardwarehungrigen Anwendungen...
brauchst net den originalen kaufen sondern einfach nen passenden bei www.geizhals.at raussuchen und dort gleich kaufen... is sicherlich momentan ne gute zeit dafür weil die preise ziemlich im Keller sind..welche Marke du nimmst is immer geschmackssache..... jeder schwört auf ne andere Marke.. z.b kingston oder sowas is auch ok..
.Probleme sollte es keine geben solange du die richtigen kaufst und sie richtig einbaust.. weiß leider net wo die speicherriegel beim f10 verbaut sind.. vll is einer unter der tastatur dann wird komplizierter.. aber is auch zu schaffen... naja aber sollte kein Problem sein und bringt sicher was ....
 
Meinnameisthase schrieb:
Wenn mein F10 funktionieren würde, würde ich mir als erstes eher überlegen, wie ich das Ding am effektivsten kühlen kann. :D

Wenn ein Notebook heiß läuft, wird es natürlich auch langsamer. Weiß nicht, ob Speicheraufrüstung wirklich sinnvoll ist. Ich würde mit dem Ding jedenfalls nicht spielen, sondern nur arbeiten. Schon beim Abspielen von DVDs wird er bedenklich heiß!!! Für Filme würde ich ihn trotzdem noch nutzen, denn der Bildschirm ist definitiv das Beste an dem Gerät (nützt nur nix, wenn er schwarz bleibt :D ).

Da kann ich mich nur anschließen... in allen Punkten. Das Quosimo hat ein super Display, aber den rest kann man gepflegt in die Tonne treten. Die Kiste is so laut und heiss, das ist nicht mehr Feierlich.
Und bevor ich dann 100€ pro Riegel in neuen Arbeisspeicher investiere würde ich eher ein neues Notebook kaufen. Das erscheint mir sinnvoller.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben