Qosmio X 300 zur Video-Bearbeitung?

L

libby94

Forum Benutzer
Hallo User,
bin auf der Suche nach einem Notebook mit leistungsstarkem Prozessor und Grafikkarte. Ich möchte damit außer üblicher Schreibarbeit in erster Linie Video-Schnitt-Bearbeitung machen wollen-bin kein Gamer!
Wer kann über das Qosmio X300 schon etwas sagen?
In den vergangenen Tagen habe ich hier viel negatives über das F10 gelesen.
Ist das Schnee von gestern?
Würde mich über Meinungen von Euch zu diesem NB freuen.
Gruß libby94
 
Warte noch ein wenig bis die Leistungsstärkere X300 oder G50 kommt
 
Hallo User,
bin auf der Suche nach einem Notebook mit leistungsstarkem Prozessor und Grafikkarte. Ich möchte damit außer üblicher Schreibarbeit in erster Linie Video-Schnitt-Bearbeitung machen wollen-bin kein Gamer!
Wer kann über das Qosmio X300 schon etwas sagen?
In den vergangenen Tagen habe ich hier viel negatives über das F10 gelesen.
Ist das Schnee von gestern?
Würde mich über Meinungen von Euch zu diesem NB wfreuen.
Gruß libby94

hallo also ich habe das x300 11l und bin damit sehr zufrieden,schönes kontrast und leuchtstarkes display,2 schnelle platten mit 7200 umdrehungen und die 9700 m gts ist auch sehr leistungsstark
 
hallo also ich habe das x300 11l und bin damit sehr zufrieden,schönes kontrast und leuchtstarkes display,2 schnelle platten mit 7200 umdrehungen und die 9700 m gts ist auch sehr leistungsstark

Hallo sdm,
danke für Deine Info.
1.Hast Du darauf schon mal eine Videobearbeitung mit hoher Auflösung gemacht?
Ich will mir nämlich die Pinnacle Software Studio 12 kaufen, und möchte auch AVCHD mit 1080i-Auflösung rendern können.
2. Sind in dem NB tatsächlich DDR3-Ram Speicher verbaut?
3. Ist das Display auch outdoor-tauglich?
Ich bin von jetzt bis Sonntag-Abend verreist. Melde mich dann aber wieder.
Gruß libby94
 
Die X300-11L hat kein HD! Ja hat DDR3, kauf dir lieber die G50 bzw. wart noch etwas bis die G50 mit DDR3 raus kommt die hat n FullHD Display undn 18.4 Zoll LCD

"outdoortauglich" bei nem 5kg Notebook ist n ganz anderes Thema...
 
Die X300-11L hat kein HD! Ja hat DDR3, kauf dir lieber die G50 bzw. wart noch etwas bis die G50 mit DDR3 raus kommt die hat n FullHD Display undn 18.4 Zoll LCD

"outdoortauglich" bei nem 5kg Notebook ist n ganz anderes Thema...

also ich würde sagen das fast alle spiegelnden displays nicht outdoor-tauglich sind.mal vom gewicht abgesehen.ich meine auch für dich wäre das g50 interessanter kommt aber
glaub nur mit 9600m gt in deutschland raus.
 
Die X300-11L hat kein HD! Ja hat DDR3, kauf dir lieber die G50 bzw. wart noch etwas bis die G50 mit DDR3 raus kommt die hat n FullHD Display undn 18.4 Zoll LCD

"outdoortauglich" bei nem 5kg Notebook ist n ganz anderes Thema...

...Mit "outdoor-tauglich meine ich :vor dem Wohnmobil unter der Markise sitzen und Filme bearbeiten. (Bin nicht mehr berufstätig und 7-8 Monate auf "Reisen")
 
Die X300-11L hat kein HD! Ja hat DDR3, kauf dir lieber die G50 bzw. wart noch etwas bis die G50 mit DDR3 raus kommt die hat n FullHD Display undn 18.4 Zoll LCD

"outdoortauglich" bei nem 5kg Notebook ist n ganz anderes Thema...

Gibt es schon einen Termin für das Erscheinen des G50 ? Bin ab Mitte November für mehrere Monate in Spanien.
 
Ein Notebook kann vieles aber nicht alles und ich kenne kein Gerät was ich eine Firma für CAD Anwendungen oder Video Bearbeitung empfehlen würde.
Klar die X200-13E ist mit Quadcore und ner Geforce Go 9800 GTX sowie 4GB schon gut ausgerüstet, aber ich würde niemals ein Notebook zur Videobearbeitung einsetzen, genau sowenig wie ich mit einem Sportwagen, Zementsäcke zur Baustelle fahren würde.
 
Warum muss ich grade an die Lenovo W700 und an das Dell Precision M6400 denken...?
 
Die Quadro 2700 ist nicht stärker asl die 9700 GTS geschweige den der 9800 GTX und das Dell ist net schlecht aber zu welchem Preis. 2400$ mit einer 80GB Platte, 512MB Grafikspeicher und 1GB DD3 Speicher? Naja wenn ich die dann mal auf 16GB Speicher und 640GB HDD aufrüste (80GB für CAD Anwendungen ist ja wohl ein Witz). Dann dürfte das gute Stück 3000-3500$ kosten und was ich für den Betrag für eine Workstation bekomme muss ich ja nicht sagen.
 
Ich bin halt kein Fan von gestapelten Leistungsdaten in billigen Plasikkisten. Das ist Herstellerunabhängig und hat in keinster Weise was mit Toshiba zu tun. Die Einzige Intention war mal Vergleichmodelle zu nennen um den Blickwinkel zu erweitern. Genausogut hätte ich auch die HP 8710p/w nennen können (die im 17'' Bereich am überzeugendsten sind)
 

Ähnliche Themen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben