Quadcore und geforce 9xxx reihe

S

Seppi13

Forum Newbie
ich war vor 3 wochen auf der cebit und habe dort erfahren, das es bald oder auch schon jetzt quadcore prozessoren und die geforce 9xxx serie für notebooks geben soll. nun meine frage: kann ich davon ausgehen das in dne nächsten monaten die preise für dualcore prozessoren und die geforce 8xxx serien preise für notebooks sinken? weis da jemand was genaueres? habe nämlich vor mir im juni nen gamenrotebook zuzulegen und diese information kann ich gut gebrauchen :p
 
hi,

ich glaube wohl kaum dass die Preise der Core 2 Duos sinken werden, da quadcore u. Dualcore in unterschiedliche richtungen (zumindest bei Notebooks) gehen.

ein normaler Dualcore verbraucht 25-34Watt. ein Quadcore dagegen 44Watt.

selbstverständlich kriegt man da mehr leistung, nur geht der stromverbrauch hoch, folge davon ist eine geringere Akkulaufzeit - u. die meisten, die sich ein nb kaufen wollen damit mobil unterwegs sein.

gibt natürlich auch leute dies platzsparender haben wollen.

also, bis juni kannst natürlich warten wegen Montevina, aber viel preisunterschied wirds nicht geben.

MfG =))
 
kann man nicht davon ausgehen, dass die notebooks, die mit der neuen Montevina-Plattform von Intel ausgestattet sind, deutlich teurer werden? was genau bringt mir das warten auf montevina, wird das revolutionäre Neuheiten besitzen bzw leistungen erbringen?
 

Ähnliche Themen

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Vergleich Lenovo Asus

Vaio Z Vaio pcg z 21 c5e

Zurück
Oben