Qualität bei Acer allgemein

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
So, mich interessiert jetzt wirklich mal, warum in diesem Forum so viele auf Acer schimpfen, so von wegen die Verarbeitung ist schlecht und sie sind im Allgemeinen sehr kurzlebig, was ist da dran? Ich habe noch nie was Schlechtes über Acer gehört...

Mich würden eure Erfahrungen mit Acer Notebooks interessieren!
 
das thema hatten wir zwar schon, aber ich würds auch nicht mehr finden im forumdschungel.

acer hat sicherlich ein recht gutes preis / leistungsverhältnis was die technischen daten anbelangt. das ist aber leider auch das einzige womit die fa. punkten kann in meinen augen. gerade bei den neuen serien (56xx) ist meines erachtens die ausfallsrate um einiges höher als bei der alten (169x). und bei der alten serie waren auch schon einige geräte defekt. hatte z.b. ein 1694 wo innerhalb von 3 monaten nach kauf der ram, die festplatte und das netzteil defekt waren - super sache und jedesmal warten.

ganz abgesehn davon, daß die verarbeitung offensichtlich nicht so toll ist und die komponenten nicht gerade erste wahl sein dürften, finde ich vor allem in der neuen serie das display grottenschlecht. sowas von dunkel, spiegelnd und schlecht ausgeleuchtet sollts ja fast nicht mehr geben am markt.

aber leider gibts halt sehr viele leute die eben nur auf die technischen werte schauen und auf sonst nichts, dadurch verkauft eben acer auch viele notebooks.

und SO schlecht wie sie jetzt vielleicht dargestellt werden sind sie ja dann doch nicht :)
 
[B]Acers Qualität sei schlecht, LÜGE
[/B]



Also das Acers qualität, wie sie immer dargestellt wird, schlecht sei,
kann ich nur zurückweisen. Ja es kann vorkommen das manche Geräte plötzlich den Geist aufgeben.
Aber warum? wahrschinlich, weil die Benutzer dieser Notebooks wohl denken
das ihre Notebooks alles aushalten.
Bei fachgerechtem Umgang mit seinem Notebook dürfte theoretisch nicht viel damit passieren.

Man schimpft viel über Acer, warum nicht über andere Hersteller. Bei anderen Herstellern geht auch oft irgenetwas kaputt, nur wird es nicht auf die große Glocke gehängt.

Viele meiner Freunde besitzen ein Acer Nb, sehr billige Nb, und sie haben auch keine Probleme mit ihren Nb. Ein anderer Freund hingegen hat ein Hp Nb und bei ihm hat das Kartenlesegerät angefangen zurauchen (KEIN SCHEISS)


Also wie ich schon sagte kommt es auf den Umgang mit seinem Notebook an.

Hochachtungsvoll
mexima, stolzer Besitzer eines Acer Aspire 1694 Wlmi.:cool:
 
Also ich bin recht zufrieden mit meinem Acer (siehe Signatur).
Hier mal meine persönliche Vorteil/Nachteil-Liste :
- Display spiegelt stark
- maximale Displaybeleuchtung zu dunkel
- ab und zu piepst das NB beim Booten. Dann hilft nur noch ein Kaltstart.
- Lautsprecher-Qualität lässt zu wünschen übrig
- Slot-In-DVD-Laufwerk viel zu laut und macht komische Geräusche

+ sehr hohe Geschwindigkeit
+ guter Druckpunkt der Tasten
+ leicht
+ lässt sich schnell aufladen
+ hält lange im Akkubetrieb durch (fast 3,5 Stunden im Officebetrieb)
+ sehr leise , Lüfter läuft selten an im Officebetrieb, bei Spielen wird's bisschen lauter, aber bleibt im Rahmen des Erträglichen
+ Preis-Leistungsverhältnis top

Gruss
WeKoe
 
Hier meine - und + Liste, eines Acer Nb


Erst zum negativen: +Lautes Slot in Laufwerk (nervig)+

+Lauter Lüfter beim Spielen+

+Spiegelung+

Nun zum positiven: + hohe Rechenleistung+

+ gute Grafikperformance+

+ kontrastreiches Disbpay+

+ relativ leicht+

Im großen und ganzen sind Acer Nb gut. Viel Ausstattung(bei mir zumindestens)
Gutes Preis/Leistungs Verhältniss.

Sind einfach "fast" Perfekt.

lg mexima
 
@mexima: was hat deiner ansicht nach der user falsch gemacht dessen ram, festplatte und netzteil in 3 monaten defekt waren?
 
Ja bei den Ram kann nur Acer schuld sein, sorry.

Aber bei der Festplatte kann der User schuldsein. Wenn er bespielsweise oft transportiert und es gegen irgenwelche Objekte unabsichtlich stößt, kann so die Festplatte schaden davon tragen.

Beim Netzteil gibt es viele Möglichkeiten wie es kaputt werden könnte.
zuhohe Feuchtigkeit, langes sinnloses angesteckt lassen am Strom, ohne das Das Nb drauf henkt.



lg mexima
 
hallo? festplatte beim transport kaputt - ein notebook ist doch zum tragen! also echt, argumente sind das, deiner ansicht nach soll der user am besten sein notebook in eine ecke stellen, so wenig wie möglich benutzen und dann passiert auch nix und wenn doch, hat er es wohl zu viel benutzt - super, solltest mal in einer serviceannahme anfangen zu arbeiten,
 
wenn du jetzt beleidigen wirst, dann hast einen ......:mad:
 
wenn ich beleideigend wäre, würdest es merken :)

aber deine argumentation geht ja in die richtung......aber wir schweifen vom thema ab.

ich bin ja der ansicht daß das thema grundsätzlich nichts bringt, weil es immer leute geben wird die zufrieden sind mit einem hersteller und andere die unzufrieden sind. dementsprechend wird der thread nicht zum erwünschten ergebniss führen...

@wekoe: wenn dein notebook beim kaltstart piepst und das regelmäßig meinst nicht daß es defekt ist?
 
>> @wekoe: wenn dein notebook beim kaltstart piepst und das regelmäßig meinst nicht daß es defekt ist?

das ist ein allgemeines problem der 1690er serie. kenne kein teil das es nicht hätte und auch keins was aufgrunddessen ein echtes problem hatte.

das piepsen sagt irgentwas wegen tastatur oder so aus und ist nach einem erneutem start IMMER verschwunden und lässt sich auch nicht reproduzieren.

bei mir jetzt 6 mal in 11 monaten.

glaub eher das sind irgentwelche gelegentlichen spannungsschwankungen beim einschaltvorgang, auf jedenfall kein ernsthaftes problem.

ansonsten ist diese reihe wirklich mal gut gelungen(einzelfälle wie von dir genannt gibts bei jedem hersteller). Kenne meins, 4 weitere geräte von der uni und mind. 3 leute hier aus dem forum die es gut finden und noch keine probleme hatten.

möglich das andere reihen nicht gut sind, aber gegen die 1690er kann man nix sagen.
+ top performance
+ kein lüfter bei office(!)
+ 3,5-5,5 stunden akkulaufzeit in office(je nach helligkeit)
- bissl klapprig, aber trotzdem stabil
- dvd laufwerk ist mist
- festplatte ist arschlahm(betrifft die neuen 1694 nicht mehr)

ich bereue es auf jedenfall nicht, zumal es HEUTE(1 jahr später !) noch kein notebook gibt was diese leistungen für 1100€ anbieten könnte.
 
@wekoe: wenn dein notebook beim kaltstart piepst und das regelmäßig meinst nicht daß es defekt ist?

das ist ein allgemeines problem der 1690er serie. kenne kein teil das es nicht hätte und auch keins was aufgrunddessen ein echtes problem hatte.

das piepsen sagt irgentwas wegen tastatur oder so aus und ist nach einem erneutem start IMMER verschwunden und lässt sich auch nicht reproduzieren.


Genau so ist es :)
 
Also kann man sagen das die Aspire 169* serie ein voller ERFOLG war und ist.

Wie schon gesagt viel performance zum kleinen preis.


lg mexima
 
die 16xx Serie war ja noch ganz ok, aber die neue Serie...
 
kann ich leider nix zu sagen.

hier im forum hab ich aber bisher nichts schlechtes gehört davon, oder gabs doch schon was ?

was mich persönlich stören würde waäre die 7600go, die keine vernünftigen energieoptionen bietet.
 
die 7600go ist der x700 überlegen, oder?

lg mexima
 
wär eigentlich logisch gewesen, denn die x700 ist schon sehr viel länger am markt.



lg mexima
 
Hallo,

Ich besitze jetzt seit ca. 3 Jahren das Acer TravelMate 243LC und bin sehr zufrieden mit dem Notebook. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich keinerlei Spiele oder ähnliches auf dem Notebook laufen lasse, sondern nur Office- und Online-Anwendungen.

Das einzig Störende ist der Lüfter, welcher ab und an sehr laut wird und die sehr heisse Festplattentemperatur.

Ansonsten konnte ich keinerlei Mängel o.ä. feststellen.

Gruß
 
naja das mit dem lüfter liegt am prozessor, da kann acer auch nix dazu.
 

Ähnliche Themen

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

PC-Spezialist-Regensburg-Notebookservice

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Zurück
Oben