Qualität bei Acer allgemein

Ich kann nur von meinem Reden, aber die Quali ist sicher nicht top (aber dem Preis passend).
Was mich am meisten stört ist, dass der Deckel extrem leicht zerkratzt und die linke Maustaste bereits nach ca. 100 Betätigung leicht durchhängt.

Das Slot-In Laufwerk ist genial, kenne einigen denen die Lade beim herkömmlichen Laufwerk abgebrochen ist.


Und für eine defekte Festplatte könntest du was können. z.B.: bei laufender Festplatte starke Erschütterungen.
 
also mein acer ist LAUTLOS im office/inet/mail betrieb.
display könnte heller sein, da habt ihr recht und tastaturen gibts auch bessere. puncto gehäuse könnte acer ebenfalls noch einiges von anderen herstellern lernen.
aber wie schon gesagt wurde, kann man nicht alles um den preis haben, sondern muss abstriche bei der quali machen, aber damit kann ich BEWUSST leben und darf mich daher nicht darüber aufregen, denn nach spätestens 12 monaten werden meine notebooks wieder verkauft und ich steig auf aktuelle modelle um bevor der wertverlust zu groß wird.

übrigens mein acer piepst NIE beim hochfahren ;) => habe aber auch anderen RAM(2GB) und festplatte(seagate momentus 100GB 5400rpm) nachträglich eingebaut, FALLS es daran liegen sollte das piepsen.
lg
arni
 
DeltaFox schrieb:
hallo? festplatte beim transport kaputt - ein notebook ist doch zum tragen! also echt, argumente sind das, deiner ansicht nach soll der user am besten sein notebook in eine ecke stellen, so wenig wie möglich benutzen und dann passiert auch nix und wenn doch, hat er es wohl zu viel benutzt - super, solltest mal in einer serviceannahme anfangen zu arbeiten,

Du hast absolut keine Ahnung mit so hilflosen und ahnungslosen behauptungen,für dich wäre ein Plastik Notebook wie in den Möbelhäuser gerade recht,,,,kannst am Boden werfen und funzt immer wieder!!!

Besser du sparst dir deine unqualifizierten Kommentar!!!!
 
Maverick schrieb:
Du hast absolut keine Ahnung mit so hilflosen und ahnungslosen behauptungen,für dich wäre ein Plastik Notebook wie in den Möbelhäuser gerade recht,,,,kannst am Boden werfen und funzt immer wieder!!!

Besser du sparst dir deine unqualifizierten Kommentar!!!!

ich glaube nicht, dass das ein angebrachter "diskussions"-tonfall ist. zur information und meinungsbildung trägt sowas auch nicht bei. warum nicht auf problemfälle hinweisen. die meisten von uns werden ja wohl nicht von einer der besagten firmen bezahlt und dürfen sich das wohl erlauben :D :D
 
chrk schrieb:
ich glaube nicht, dass das ein angebrachter "diskussions"-tonfall ist. zur information und meinungsbildung trägt sowas auch nicht bei. warum nicht auf problemfälle hinweisen. die meisten von uns werden ja wohl nicht von einer der besagten firmen bezahlt und dürfen sich das wohl erlauben :D :D

Ob du dich da mal wohl nicht irrst!!!!!
 
Maverick schrieb:
Ob du dich da mal wohl nicht irrst!!!!!
*würde gerne von einem namhaften Notebookhersteller bezahlt werden - träum -*

PS: Ein paar weniger Satzzeichen würden deine Posts um einiges weniger emotional (sachlicher) aussehen lassen. Sieh es als gut gemeinten Ratschlag an ;-)
 
ok hier mal mein senf,

habe bis jetzt 2 acer notebooks gehabt,

ein TM 600 serie und TM6000 serie

meine erfahrung

da ich mit meinem TM 600 sehr zufrieden war (extrem leise, gute leistung und qualität) habe ich mir gedacht dass der TM 6000 als nachfolger die selbe qualität hätte, aber leider weit gefehlt.

In den 1 1/2 jahren wo ich den TM 6000 gehabt habe ist der mir 4 mal kaput gegangen, letztes mal endgültig vor 1 woche, dabei muß man sagen dass das notebook leider schon vom vorn herein ein designfehler gehabt hatte und dazu noch dazu neigte zu überhitzen auch sind die bauteile (RAM) die da verbaut wurden nicht gerade qualitativ hochwertig da sie immer dazu neigten bei spielen zu heiß zu werden und einfach abstürtzten. Auch war der TM 6000 extrem laut, schon bei kleiner belastung drehte der lüfter mit höchstanzahl.

Jetzt habe ich ein Samsung R65 und muß sagen dass bei der geräusch kulisse welten zwischen dem TM 6000 und R65 liegen, und dazu möchte ich sagen dass acer mich sicher nicht mehr in seiner kundenliste sehen wird. da ich mir von einem 1600€ notebook einfach erwarte dass es länger als 1 1/2 jahre hält,
(der TM 600 arbeitet noch immer einwandfrei, wenn die qualität so nachläßt durfen sie sich nicht wundern wenn jeder darüber schimpft)


myself
 
Auch wenn ich mich nun nicht mit sehr vielen Notebooks auskenne, wurde mir zu einem Acer Notebook geraten, die hätten einen spitzensupport, Preis/Leistung wäre klasse... und solange man auch einige geringe abstriche macht stimme ich dem voll zu.
Habe mir bei Amazon das Acer Aspire 1642WLMI gekauft, und bisher macht es nicht die kleinsten Aufstände. Es ist leise, läuft sehr zuverlässig und ich muss sagen die Verarbeitung ist sehr Stabil(!), was mich sehr gewundert hat. Lediglich der Monitor gerät mehr oder weniger leicht ins wackeln, aber ich muss sagen damit kann ich problemlos leben. Das Display spiegelt, aber da so ein nettes Notebook ja auch transportabel ist kann mir keiner erzählen das man nicht die pasende Position dafür finden kann ^^. Sonst ist mit bisher ncihts aufgefallen, egal ob Games oder Office oder I-net: Funktioniert reibungslos. Muss dazu sagen das es noch nicht ewig in Benutzung ist, aber für 800 Euro ist das NB wirklich gut.
EIne kleine Anmerkung noch:
Mir ist im Bekanntenkreis recht häufig zu Ohren gekommen das Toschiba nicht unbedingt weiter zu empfehlen sei. Unter anderem wurden mir Sony und Acer nahe gelegt.
 
Ein Sony FS415M kam bei mir auch in die engere Wahl. Aber nachdem ein Kollege Probleme damit hatte (nur 1 Stunde Akkulaufzeit (!!), viele Abstürze im Werkszustand...) habe ich mir ein Acer (siehe Signatur) zugelegt.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit :)
 
Sagen wir's so: Acer hebt sich zumindest nicht positiv von den anderen Herstellern ab, indem es besonders gute Qualität ausliefert. Mein erstes Acer-Notebook, ein TravelMate 433LCi, hatte ich nur ein dreiviertel Jahr, in dem es gut funktionierte. Beim Nachfolgebesitzer arbeitete es noch zwei Jahre und soll dann scheinbar einen Mainboarddefekt gehabt haben. Mein zweites direkt danach war ein Aspire 2001WLMi, bei dem nach einem halben Jahr das DVD-Laufwerk kaputt ging. Der Acer Support verkratzte mir daraufhin bei der Reparatur das Display und baute obendrein eine neue Tastatur so falsch ein, dass ich reklamierte. Ich erhielt nach einigem Ärger und insgesamt zweiwöchigem Nutzungsausfall ein Neugerät. Dieses funktionierte anderthalb Jahre einwandfrei und zeigte außer der üblichen Abnutzung auch keine Ermüdungserscheinungen beim Material. Beim aktuellen Gerät, einem Aspire 5652WLMi, war direkt bei Auslieferung das Netzteil defekt. Erst anderthalb Wochen später kam ein neues Netzteil an.

Acer bietet größtenteils eher günstige Geräte mit guten Ausstattungsmerkmalen und ebenfalls guten Performancewerten an. Der Support ist verglichen mit anderen Herstellern z. T. deutlich schlechter. Was mich bei Acer-Notebooks außerdem immer schon gestört hat, war die extrem schnell abgenutzt aussehende Tastatur (innerhalb kürzester Zeit glänzten die Tasten).
 
Dafür ist acer sehr preis/günstig fragt sich nur wie lange.

mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

PC-Spezialist-Regensburg-Notebookservice

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Zurück
Oben