Qualität der Lifebooks?

was fehlt?

wookie schrieb:
Das LIFEBOOK S6410 wird in der Standardausführung folgendermaßen ausgeliefert:
* 13.3 Zoll Widescreen Display
* Bluetooth V2.0 EDR, WLAN und UMTS/HSUPA
* Alle modernen Schnittstellen integriert
* Akku mit der Laufzeit eines Arbeitstages

Noch einen Monat warten. :-(
Für mich sieht das echt gut aus! Erst recht, weil sich beim SZ5 nicht wirklich etwas ändert.

Hmm.... was fehlt dann beim S6410 in der Standardausstattung gegenüber den anderen Modellen?

... ein Monat wär ja nicht allzu lange, aber zwischen Ankündigung und tatsächlichem Erscheinen liegen oft einige Wochen und manchmal auch Monate. ;-)
 
yoda schrieb:
Hmm.... was fehlt dann beim S6410 in der Standardausstattung gegenüber den anderen Modellen?

Fehlen wohl eher nichts. Unterscheiden werden sie sich ev. in Prozessor- und Festplattenausstattung. Bei FSC gibt es eh nicht so viele Unterschiedliche Modelle einer Serie wie z.B. Lenovo.

yoda schrieb:
... und manchmal auch Monate. ;-)

Konnte ich beim P7230 eigentlich nicht feststellen. Zwei Wochen nach Erscheinen konnte ich einen Blick darauf werfen. Bei dem Preis warte ich auch gerne mal zwei Wochen länger. Besser als sich hinterher in den A... zu beißen. :)

Grüße
Dirk
 
Hi,

zur Info:
Hatte gerade einen Anruf von meinem FSC-Partner vor Ort.
Das S6410 kann jetzt bestellt werden, ist frei konfigurierbar und ab 30.07. lieferbar.

Ich werde mal meine Wünsche aufschreiben und sehen, was dabei für ein Preis rauskommt.

Grüße
Dirk
 
na hoffentlich tut sich auch bald was am preis ... ich mag nimmer warten. :(
 
Nyx schrieb:
na hoffentlich tut sich auch bald was am preis ... ich mag nimmer warten. :(

Hier stellt sich natürlich die Frage, ob man etwas erreicht, wenn man sich wie beim Dell M1330 zu einer "Sammelbestellung" zusammen schließt?

Grüße
Dirk
 
wie bei mir

Nyx schrieb:
na hoffentlich tut sich auch bald was am preis ... ich mag nimmer warten. :(

das ging mir auch so ... daher hab ich nun doch ein Dell XPS M1330 bestellt ... ich denke (und hoffe), das kann mit dem S6410 mithalten .. ebenfalls 13er-Display und ähnliches Gewicht ... hauptvorteile: günstiger, nach Belieben konfigurierbar .. hauptnachteile: keine dockingstation, kürzere Akkulaufzeit
 
yoda schrieb:
ebenfalls 13er-Display und ähnliches Gewicht ... hauptvorteile: günstiger, nach Belieben konfigurierbar .. hauptnachteile: keine dockingstation, kürzere Akkulaufzeit

Wie gesagt, auch das S6410 ist - innerhalb der Spezifikation - frei konfigurierbar.
Vom T7100 bis zum T7700, von 80 GB bis 160 GB HDD kann man frei wählen. Natürlich nicht so umfangreich wie bei Dell und der Preis dürfte auch höher liegen als bei Dell. Ich bin mal auf mein Angebot gespannt.

Bis dahin,
Grüße
Dirk
 
Ich bin auch gerade auf die Lifebooks gestoßen. Bislang wollte ich immer ein Thinkpad haben, aber falls Fujitsu-Siemens eine gute Alternative sind, dann ist's mir recht egal, von welchem Hersteller mein Gerät ist.

Mir ist nur nicht ganz klar: Welche Geräte haben nun Trackpoints? Nicht alle Lifebooks, oder?
Kann man sich die Dinger irgendwo vor Ort (in Berlin) anschauen? Habe auf der Website nichts hilfreiches gefunden.

Wo kann man die Geräte außerdem konfigurieren?
Gibts außerdem Studentenangebote?

Gibts zudem eine Vor Ort Garantie?
 
Stalafin schrieb:
Ich bin auch gerade auf die Lifebooks gestoßen. Bislang wollte ich immer ein Thinkpad haben, aber falls Fujitsu-Siemens eine gute Alternative sind, dann ist's mir recht egal, von welchem Hersteller mein Gerät ist.

Mir ist nur nicht ganz klar: Welche Geräte haben nun Trackpoints? Nicht alle Lifebooks, oder?
Kann man sich die Dinger irgendwo vor Ort (in Berlin) anschauen? Habe auf der Website nichts hilfreiches gefunden.

Wo kann man die Geräte außerdem konfigurieren?
Gibts außerdem Studentenangebote?

Gibts zudem eine Vor Ort Garantie?

Hi,

also ich habe/hatte die Thinkpads auch im Auge. Mit 14.1 Zoll ist es mir aber eigentlich zu groß. Außerdem trage ich es nicht so viel rum, das ich auf den besonderen Rahmen angewiesen bin.

Zu den Fragen:
Trackpoints sind mir bei FSC-Lifebooks noch nie aufgefallen.
Ich habe mir das P7230 schonmal hier angeschaut:
http://www.kupper-computer.com/company/ueber_uns.php
Die Niederlassung in Berlin ist nicht so weit weg von mir.
Die konfigurieren dann das Teil auch für Dich.
Studentenangebote sind mir nicht bekannt. Da solltest Du selber nachfragen.
Ja, es gibt einen Vor-Ort-Service. Und ich glaube, der kostet nicht viel mehr als der Collect-Return-Service, welcher Standard ist.
Der Service von FSC ist wohl schon super.

HTH!

Grüße
Dirk
 
Fsc S6410

Zur Info:

Habe gerade mein Angebot für das S6410 bekommen, mit der Aussage:

Anbei das Angebot für das S6410 das Display ist mit LED Backlight.

Der Preis ist auch wirklich ok. 1900,00 netto für den 2,4 GHz mit 2 GB RAM als Single-Modul und 160 GB HDD.

Ich glaube ich habe mein Notebook gefunden.
:)

Grüße
Dirk
 
Ich hoffe bloss das das Notebook schön leise ist.
Wenn ja hat Fujitsu einen neuen Kunden.
 
Hat jemand neue Infos bezüglich Liefertermin?

Wird das dieses Jahr noch was?
 

Ähnliche Themen

Notebooks mit 12" und 13"

Zurück
Oben