qualität des service?

S

stevie

Forum Newbie
hallo,

ich stehe kurz davor, mir ein fe21s oder ein ar11b zuzulegen. ich brauch das notebook zum produktiven arbeiten für kunden genauso wie als fernseh/dvd-player-ersatz. daher ist es mir sehr wichtig, daß ich im falle eines defekts nicht lange auf die reparatur warten muß.

wie schnell und gut ist denn der service von sony so? (ich komm zwar aus de, aber da dürfte es ja keine großen unterschiede zu at geben?!)

danke, stefan.
 
Hi,

ich wohne auch in Deutschland und bei mir hat ein Austausch des Displays 7 Tage gedauert. Wenn man bedenkt das zwei Postwege und ein Wochenende dazwischen lagen finde ich das eine sehr gute Leistung.


Gruß
TheTwo
 
stevie schrieb:
hallo,

ich stehe kurz davor, mir ein fe21s oder ein ar11b zuzulegen. ich brauch das notebook zum produktiven arbeiten für kunden genauso wie als fernseh/dvd-player-ersatz. daher ist es mir sehr wichtig, daß ich im falle eines defekts nicht lange auf die reparatur warten muß.

wie schnell und gut ist denn der service von sony so? (ich komm zwar aus de, aber da dürfte es ja keine großen unterschiede zu at geben?!)

danke, stefan.

Wenn du es beruflich brauchst würde ich gucken ob Sony einen Servicevertrag für Geschäftskunden hat, wäre mir aber neu. Ansonsten musst du genauso lange warten wie jeder auch, ohne Ersatzgerät. Außer der Händler ist besonders kulant.

Die Reparaturzeit kann von 5 Tagen bis über 4 Wochen dauern. Genau kann man das nie sagen spielen doch viele Faktoren wie z. B. die Ersatzteilversorgung eine Rolle.

Ansonsten ist der Sony Service schon in Ordnung, wenn ein ein authorisiertes Servicecenter bei dir in der nähe hast, dann hast du glück.
Es gibt natürlich auch schlechte Erfahrungen mit dem Sony Service, aber die gibt es ja immer. Bekannt ist allerdings das Sony nicht besonders Kullant ist.

Aber wie gesagt, wer davon beruflich abhängig ist sollte sich das genau überlegen ob er kauft wie ein normaler Privatanwender bei Saturn & Co.
 
HI,

eventuell findest du aber einen Händler (nicht Media Markt und Co.) der dir im Falle eines Defektes während der Garantie ein Ersatzgerät zur Verfügung stellt.
So ist es jedenfalls bei mir...

Thorsten
 
ok, danke, das reicht mir erstmal. konkret geht's darum, daß ich voraussichtlich ein praxissemester fast 700km von meinem studienort entfernt mache und da nur das notebook mitnehmen will, um das wichtigste für meine kunden (ich bin neben dem studium selbständig) erledigen kann. also ein spezielles serviceangebot von sony wär mir dann wahrscheinlich eh zu teuer. ;-)

danke so far, stefan.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Mobiles Spielenotebook

hp Garantie Bestimmungen

Gaming-Notebook 17"

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben