qualität des service?

Diskutiere qualität des service? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo, ich stehe kurz davor, mir ein fe21s oder ein ar11b zuzulegen. ich brauch das notebook zum produktiven arbeiten für kunden genauso wie...

  1. stevie

    stevie Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

    ich stehe kurz davor, mir ein fe21s oder ein ar11b zuzulegen. ich brauch das notebook zum produktiven arbeiten für kunden genauso wie als fernseh/dvd-player-ersatz. daher ist es mir sehr wichtig, daß ich im falle eines defekts nicht lange auf die reparatur warten muß.

    wie schnell und gut ist denn der service von sony so? (ich komm zwar aus de, aber da dürfte es ja keine großen unterschiede zu at geben?!)

    danke, stefan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheTwo

    TheTwo Forum Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-S4M
    Hi,

    ich wohne auch in Deutschland und bei mir hat ein Austausch des Displays 7 Tage gedauert. Wenn man bedenkt das zwei Postwege und ein Wochenende dazwischen lagen finde ich das eine sehr gute Leistung.


    Gruß
    TheTwo
     
  4. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenn du es beruflich brauchst würde ich gucken ob Sony einen Servicevertrag für Geschäftskunden hat, wäre mir aber neu. Ansonsten musst du genauso lange warten wie jeder auch, ohne Ersatzgerät. Außer der Händler ist besonders kulant.

    Die Reparaturzeit kann von 5 Tagen bis über 4 Wochen dauern. Genau kann man das nie sagen spielen doch viele Faktoren wie z. B. die Ersatzteilversorgung eine Rolle.

    Ansonsten ist der Sony Service schon in Ordnung, wenn ein ein authorisiertes Servicecenter bei dir in der nähe hast, dann hast du glück.
    Es gibt natürlich auch schlechte Erfahrungen mit dem Sony Service, aber die gibt es ja immer. Bekannt ist allerdings das Sony nicht besonders Kullant ist.

    Aber wie gesagt, wer davon beruflich abhängig ist sollte sich das genau überlegen ob er kauft wie ein normaler Privatanwender bei Saturn & Co.
     
  5. #4 Thorsten, 28.07.2006
    Thorsten

    Thorsten Ultimate Member

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

    eventuell findest du aber einen Händler (nicht Media Markt und Co.) der dir im Falle eines Defektes während der Garantie ein Ersatzgerät zur Verfügung stellt.
    So ist es jedenfalls bei mir...

    Thorsten
     
  6. stevie

    stevie Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, danke, das reicht mir erstmal. konkret geht's darum, daß ich voraussichtlich ein praxissemester fast 700km von meinem studienort entfernt mache und da nur das notebook mitnehmen will, um das wichtigste für meine kunden (ich bin neben dem studium selbständig) erledigen kann. also ein spezielles serviceangebot von sony wär mir dann wahrscheinlich eh zu teuer. ;-)

    danke so far, stefan.
     
Thema:

qualität des service?

Die Seite wird geladen...

qualität des service? - Ähnliche Themen

  1. Multimedia Notebook in Buisness Qualität

    Multimedia Notebook in Buisness Qualität: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc. Da...
  2. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

    Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...
  3. Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.

    Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.: Hallo zusammen, ich, gelernter Fachinformatiker, suche für einen Nachbarn eine neue Maschine, da wir gestern sein Dell XPS M1530 nach 6 Jahren...
  4. Latitude Serie Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag

    Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag: Erledigt! Manufacturing Mode: Level 40 ///edit Oha, ich war nur zu blöd zum lesen. Da war kein Magic dabei :D. ////originalpost......
  5. Tonaufnahme mit UX31A

    Tonaufnahme mit UX31A: Guten Tag, Ich habe letztens versucht mit dem UX31A über Audacity Sprache aufzunehmen und musste feststellen, dass das Resultat qualitativ sehr...