Qualität von Fujitsu Siemens

M

Malta

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir mein erstes Notebook zuzulegen, wozu ich schon einen Thread erstellt habe.
Dabei habe ich auch einen FJ im Auge.

Mir wurde jedoch von ihm abgeraten, da es bei FJ wohl an Qualität mangelt. Deswegen wurde mir HP empfohlen.

Könnt Ihr das bestätigen?
 
Ich hatte noch kein amilo und ich werde mir auch keines holen, nach dem was man in vielen Threads zu lesen bekommt, die man auch leicht mit der Suchfunktion finden kann ;)

Du kannst dir aber auch direkt im Amiloforum ein paar Threads anschauen ;)

http://www.amilo-forum.de/
 
Fujitsu siemens ist de reinzigste Hersteller, der ncoh in Deutschland (Teil-) produziert;)!!!!!
 
...aber bei manchen ist die Wahrscheinlichkeit höher ;)
 
Hallo
ist die Qualität wirklich so schlecht???
Wollte mir eigentlich auch ein Amilo zulegen und zwar FSC AMILO Xa1526 oder
FSC AMILO Xi1526,
Leider kann ich mich selber nicht davon überzeugen, da bei mir kein Händler so ein Teil stehen hat.
 
Quatsch!

Die übertreiben. Also ich kann sagen, dass ich ein Fujitsu siemens notebook habe und die hotline mir auch immer weiterhelfen konnte wenn was war. Bei welchem Anbieter gibt es das noch?

Und wegen Qualität: Kenne so viele die Samsung, Toshiba,..haben und hatten Pech.. man kann es schlecht auf Marken begrenzen.
 
Habe in den letzten Wochen ca. 150 Fujitsu Notebooks verkauft - 1 einziges davon ist defekt gewesen bis jetzt - und da gingen nur die boxen nicht mehr.

Kann die Geräte eigentlich nur empfehlen vom Preis / Leistungsverhältnis her.
 
DeltaFox wenn ich fragen darf wo arbeitest du?
 
bei einer großen elektrohandelskette - mehr wird nicht verraten :)
 
@DeltaFox

Woher willst du denn wissen ob nur 1 kaputt war? Viele wenden sich direkt an den Hersteller. Außerdem geht es nicht um Wochen, die Probleme treten oft nach 5-6 Monaten auf.


@all

Ich hatte selber ein Amilo und war total unzufrieden. Von rauchenden USB-Anschlüssen über Display Ausfälle bis hin zu Mainboardschaden war alles dabei. Die Werkstatt hat dann das NB einmal fast gar nicht zusammengeschraubt (Schrauben lagen im Karton) und ein anderes Mal eine Schraube im Gehäuse vergessen. Die flog dann umher und hat das Mainboard zerschossen. Pünktlich zum Ablauf der Garantie sind dann die Scharniere gebrochen. Da bringt auch die Produktion in Deutschland nix.

Bei uns in der Firma und auch in meinem Umfeld gibt es ähnliche Erfahrungen. Ich kenne niemanden persönlich der mit einem FSC Notebook zufrieden ist/war.
 
also ich habe ein fs notebook und bin derzeit voll zufrieden.
einziges Manko ist die kurze Akkulaufzeit von ~ 2 Stunden.
 
grassi2000 schrieb:
Bei uns in der Firma und auch in meinem Umfeld gibt es ähnliche Erfahrungen. Ich kenne niemanden persönlich der mit einem FSC Notebook zufrieden ist/war.
hi,

wie gut die Qualität ist, zeigt sich nicht gleich nach dem Kauf, sondern erst nach einigen Monaten intensiver Nutzung. Wie gut ist dann noch der Akku, die Abnutzung an den Handauflageflächen, Defekte/Wackelkontakte an den Anschlüssen, Tastaturanschlag usw. Wir haben in der Firma da auch die Erfahrung gemacht, das die FSC (Amilos) da echt so waren, das es in Zukunft keine mehr geben wird.

grüsse
Tom
 
ich habe selber ein Amilo und bin nach 1,5 Jahren der Nutzung recht zufrieden. Ob ich mir allerdings nochmal ein FS kaufen würde, wage ich eher zu bezweifeln...denn ich scheine mit meiner Kiste wohl doch Glück gehabt zu haben...
 
Hi Urmel,
mein 1. NB war ein Siemens Nixdorf Scenic-710(aus der NB Steinzeit,es läuft immer noch).Das 2. ein HP Vt-6200,läuft nicht mehr,war aber mein Fehler.Vor ca.3 Monaten stellte sich bei mir die Frage,welchen-17"-kaufe ich mir-HP?Acer?Sony?Preislage zwischen 1100 und 1500€.Lange und qualvolle Tests in den Geizigen und Saubilligen ?Läden gemacht.Der eindeutige Sieger war ein Fujitsu Siemens Xa1526 mit dem TL56 Prozessor.Die Qualität und Performance,äh und der Preis,zZt.unschlagbar(1150€).
 
Servus,

also die Qualitätsdiskussion kann ich nicht verstehen!
Ich habe ein SI 1520 und bin total zufrieden.
Aussehen ist edel und Chromleiste unterhalb der Tastatur tut ihr übriges.
Dass das Notebook zu warm wird kann ich nicht bestätigen.
Der Lüfter ist auch recht leise, aber was viel wichtiger ist, wenn der Lüfter anspringt hört sich das nicht unangenehm an.
Wer keine Designercouch oder Möbel in seiner Wohnung hat wird mit der Qualität sicher zufrieden sein.
Finde es eh immer recht komisch wie Kritisch die Deutschen mit ihren Produkten umgehen bzw. bewerten. Ein deutsches Auto darf nicht kaputt gehen, bei einem Koreanischen ist das okay, war ja billiger.
Nur man muss überlegen dass wir hier in einem Sozialstaat leben und keine 9 jährigen Mädchen in einer 10h Schicht ans Fließband stellen.
Moralpredigt ende.
 
Urmel schrieb:
Hallo
ist die Qualität wirklich so schlecht???
Wollte mir eigentlich auch ein Amilo zulegen und zwar FSC AMILO Xa1526 oder
FSC AMILO Xi1526,
Leider kann ich mich selber nicht davon überzeugen, da bei mir kein Händler so ein Teil stehen hat.

Kauf dir doch von -CHIP-das Heft Test&Kauf,Aprilausgabe,vielleicht bist du dann------------Schlauer---------!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

notebook für cad oder alten aufrüsten

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Zurück
Oben