Qualität von Fujitsu Siemens

Jil Cora schrieb:
Servus,

also die Qualitätsdiskussion kann ich nicht verstehen!
Ich habe ein SI 1520 und bin total zufrieden.
Aussehen ist edel und Chromleiste unterhalb der Tastatur tut ihr übriges.
Dass das Notebook zu warm wird kann ich nicht bestätigen.
Der Lüfter ist auch recht leise, aber was viel wichtiger ist, wenn der Lüfter anspringt hört sich das nicht unangenehm an.
Wer keine Designercouch oder Möbel in seiner Wohnung hat wird mit der Qualität sicher zufrieden sein.
Finde es eh immer recht komisch wie Kritisch die Deutschen mit ihren Produkten umgehen bzw. bewerten. Ein deutsches Auto darf nicht kaputt gehen, bei einem Koreanischen ist das okay, war ja billiger.
Nur man muss überlegen dass wir hier in einem Sozialstaat leben und keine 9 jährigen Mädchen in einer 10h Schicht ans Fließband stellen.
Moralpredigt ende.

Im großen und ganzem pflichte ich dir bei,aber auf meinem Xa 1526 steht auf der Unterseite-Made in China-,hat aber heutzutage mit der Qualität,mit absoluter Sicherheit nichts mehr zu tun.Welcher Hersteller,egal was für ein elektr.Produkt,läßt in Asien nicht Produzieren?:p
 
@Altermann 100

Klar, das Fujitsu Siemens Produkte nicht 100% made in Germany sind.
Das wäre nicht bezahlbar.
Gerade bei IT Geräten ist alles aus Niedriglohnländer.
Aber billig um jeden Preis - nein danke!
Die Entwicklung ist aber hauptsächlich aus Deutschland.
 
Hi Delta Fox,ein Bekannter hat sich ein Vario FE41 M für 1499 € gekauft.Er ist immer noch Happy.Seine Tastatur gibt aber in dem Buchstabenbereich-L-K-Ö-O-,sehr nach,so als ob ein Loch darunter wäre.Bin sofort in ein großes Handelshaus in Saarbrücken gerannt und zufällig stand dort das selbe Modell(1399€)das hatte genau das selbe Phänomen gezeigt.Ist doch nicht normal,oder?
 
CyRu$ schrieb:
Ich hatte noch kein amilo und ich werde mir auch keines holen, nach dem was man in vielen Threads zu lesen bekommt, die man auch leicht mit der Suchfunktion finden kann ;)

Du kannst dir aber auch direkt im Amiloforum ein paar Threads anschauen ;)

http://www.amilo-forum.de/
Funktioniert auch in Sony Forums.
 
grassi2000 schrieb:
@DeltaFox

Woher willst du denn wissen ob nur 1 kaputt war? Viele wenden sich direkt an den Hersteller. Außerdem geht es nicht um Wochen, die Probleme treten oft nach 5-6 Monaten auf.


@all

Ich hatte selber ein Amilo und war total unzufrieden. Von rauchenden USB-Anschlüssen über Display Ausfälle bis hin zu Mainboardschaden war alles dabei. Die Werkstatt hat dann das NB einmal fast gar nicht zusammengeschraubt (Schrauben lagen im Karton) und ein anderes Mal eine Schraube im Gehäuse vergessen. Die flog dann umher und hat das Mainboard zerschossen. Pünktlich zum Ablauf der Garantie sind dann die Scharniere gebrochen. Da bringt auch die Produktion in Deutschland nix.

Bei uns in der Firma und auch in meinem Umfeld gibt es ähnliche Erfahrungen. Ich kenne niemanden persönlich der mit einem FSC Notebook zufrieden ist/war.
Hallo grassi,das was du hier mitteilst iss ja ziemlich grass-i,was für ein Notebook hast Du denn jetzt überhaupt??
 
Also ich habe seit vier Jahren ein FS, Modell kann ich gar nicht sagen.
War auch ziemlich blauäugig beim Kauf, habe über Quelle bestellt, würde ich heute auch nicht mehr machen.
Nach wenigen Wochen ist er mir immer ohne Grund abgeschmiert, habe es dann eingeschickt und da wurde das Laufwerk ausgetauscht.
Seitdem funktionierts, aber ich gebe zu, bin schon ziemlich genügsam.
Die Verbindungen zwischen Board und Display sind ziemlich schlecht, Wackelkontakt ist normal.
Der Lüfter ist laut, aber ich hab mich dran gewöhnt und heiß wird er auch ziemlich.
Mit der Tastatur zum Beispiel habe ich keine Probleme und die wurde bei mir SEHR gefordert.
Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen NB und werde wahrscheinlich kein FS mehr kaufen, aber so schlimm ist es auch nicht
 
Wenn ich Siemens höre, dann denke ich immer so an Telefunken, Blaupunkt etc., die waren alle mal Kult und sind dann ganz schnell verschwunden nur weil sie sich nicht weiter entwickelt haben und immer die gleiche Schiene gefahren sind.

Jeder weiß das die Verpackung das Wichtigste an dem eigentlichen Produkt ist und beim Notebook ist das nunmal das Gehäuse.
Da kann ich nicht verstehen wie man dieses unansprechende Design von den Fujitsu-Siemens Notebooks solange unberühert stehen lassen kann.

Ich finde Siemens sollte die Kunden mit ein bischen mehr Abwechselung bei Laune halten. Sony z.B präsentiert zu jeder neuen Plattform immer ein neues Modell was sich garantiert jeder zumindest anguckt weil Sony nunmal mit das beste Design hat.
Hersteller wie HP und Asus haben das auch bemerkt und setzen auf das Äußere.

Sicherlich ist der Preis mit entscheidend aber der eigentliche Wettbewerb liegt im Design und der Qualität des Gehäuses und nicht darin ein Notebook langweilig aber dafür billig zu gestalten.

Letztendlich packen alle Hersteller die gleichen Komponenten in Ihr Notebook was ja nun nicht die Kunst ist.

Wenn man sich das gesamte Forum hier mal durchließt ist es nicht zu bezweifeln das die Mehrheit der Konsumenten zuerst auf das äußere des Produktes achtet.

Ist nur ne Frage der Zeit bis Siemens neben der Handybranche auch bald noch die Notebooksparte in den Sand gesetzt hat, nur weil sich anscheinend niemand wirklich gedanken darum macht.

Siemens hätte den Vorteil, da sie der einzige Notebookhersteller in Deutschland sind, besonders zu sein - aber nicht auf dem jetzigen Level. Wen interessiert da die Qualität
 
öhm nö ^^
kann ich dir mal so garnicht zustimmen.
toll jeder Hersteller hat die gleichen Komponenten, aber kommt es nicht auf die Zusammenstellung an?
A pro pro gleiche Komponenten? Ich glaube kaum das in einem FS ein Asus Mainboard werkelt und umgekehrt...
Nur so am Rande.
Wer sagt das die Verpackung das wichtigste ist? Das ist im Marketing so, als einer der Verkaufsförderer Nr. 1, aber jeder Kunde legt seine Prioritäten woanders!

Naja denke auf den Rest muss ich nicht mehr eingehen.

stay tuned,

denjo
 
Ich hatte vor ca 3-4 Jahren ein FSC Notebook und es war ein Desaster, als erstes war da der berühmte FSC Gehäuse riss, als nächstes musste das DVD Laufwerk gewechselt werden zwischendurch musste das Netzkabel ausgetauscht werden als nächstes war der Konverter vom Monitor kaputt als letztes und das war mein persönliches super Gau Erlebnis qualmte es aus dem Notebook. habe mein Notebook dann meinen Händler zurückgegeben, und mir ein Hp gekauft welches in seiner 2 jährigen Dienstzeit problemfrei lief.
das positive bei FSC war allerdings der Service welche die Reparaturen relativ schnell abwickelten.
 
hiberian schrieb:
Wenn ich Siemens höre, dann denke ich immer so an Telefunken, Blaupunkt etc., die waren alle mal Kult und sind dann ganz schnell verschwunden nur weil sie sich nicht weiter entwickelt haben und immer die gleiche Schiene gefahren sind.

Jeder weiß das die Verpackung das Wichtigste an dem eigentlichen Produkt ist und beim Notebook ist das nunmal das Gehäuse.
Da kann ich nicht verstehen wie man dieses unansprechende Design von den Fujitsu-Siemens Notebooks solange unberühert stehen lassen kann.

Ich finde Siemens sollte die Kunden mit ein bischen mehr Abwechselung bei Laune halten. Sony z.B präsentiert zu jeder neuen Plattform immer ein neues Modell was sich garantiert jeder zumindest anguckt weil Sony nunmal mit das beste Design hat.
Hersteller wie HP und Asus haben das auch bemerkt und setzen auf das Äußere.

Sicherlich ist der Preis mit entscheidend aber der eigentliche Wettbewerb liegt im Design und der Qualität des Gehäuses und nicht darin ein Notebook langweilig aber dafür billig zu gestalten.

Letztendlich packen alle Hersteller die gleichen Komponenten in Ihr Notebook was ja nun nicht die Kunst ist.

Wenn man sich das gesamte Forum hier mal durchließt ist es nicht zu bezweifeln das die Mehrheit der Konsumenten zuerst auf das äußere des Produktes achtet.

Ist nur ne Frage der Zeit bis Siemens neben der Handybranche auch bald noch die Notebooksparte in den Sand gesetzt hat, nur weil sich anscheinend niemand wirklich gedanken darum macht.

Siemens hätte den Vorteil, da sie der einzige Notebookhersteller in Deutschland sind, besonders zu sein - aber nicht auf dem jetzigen Level. Wen interessiert da die Qualität[/QUO


MICH INTERESSIERT QUALITÄT::!!!!!!!!!!



Mh hiberian,habe mir überlegt ob ich auf deinen Bericht antworten soll.In einem Punkt gebe ich dir recht-das Design und das Auge kauft ja bekanntlich mit-,man kann auch sagen,daß man manipulliert wird.Ob es aber alleine auf das Äussere ankommt,bezweifle ich sehr sehr stark,oder legst du in einer Partnerschaft den-Hauptwert-auf das Äussere?Du teilst uns mit,daß früher sogenannte-Kultgeräte-,wie z.Bspl.Telefunken,Blaupunkt,ich erweitere,Grundig,Wega,Saba,Dual,Braun und noch andere,sich nicht weiterentwickelten und deswegen den Bach runtergingen.Stimmt ganz und gar nicht,es lag an den Managern,genau wie heute,viele sind unfähig und stopfen sich -Ihre-Taschen voll.Die Japaner haben eine ganz andere Philosophie,deswegen sind sie auf sehr sehr vielen Gebieten-Marktbeherrschend-.Das liegt aber zum Teil- auch an -Unfähigen -Deutschen Politikern.
Zurück zum Notebook/Laptop.
Das Design von Fujitsu Siemens ist nicht langweilig,natürlich fehlen wie bei anderen NB die blinki,blinki LEDs.Oder ein schöner runder und beleuchteter Einschaltknopf.Das bezahlst du natürlich anständig.Du selbst hast ein HP-DV 6230 was laut best.Fachzeitschriften eine Kopie von der IBM-T-Serie sein soll,nur nicht so gut.Ein Produkt Abzukupfern ist leicht.Ich hoffe nur,daß Fujitsu Siemens ihrer Linie Treu bleiben und ihren Kunden weiter Hochwertige Qualität zu einem vernünftigem Preis anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Design meines FSC nicht schlechter oder schlichter als das einiger anderer Notebooks, z.b. denen von Acer.

Aber mal ganz ehrlich. Design sollte NACH Qualität und Leistungswerten kommen, nicht vorher. Außer man möchte sich über das tolle Design seines Notebooks profilieren, dann kann man das auch andersherum betrachten.
 
Probleme mit Amilo 1510

Hätte ich gewusst, dass es dieses Forum gibt und hätte ich gewusst, dass ich mit dem Siemens Amilo solche Probleme habe, hätte ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein anderes Notebook gekauft.

ICh habe heute in einem anderen Bericht (Probleme mit Amilo 1510) meine Probleme geschildert und kann nur hoffen, dass mir wer helfen kann.

Ich bin so sauer, da ich schon den 2. Amilo installiert habe (jeweils mehr als 6 Stunden für alle Programme, etc...) und der mir auch wieder solche Probleme macht. Ich brauche das Gerät nicht zum spielen (habe kein einziges Spiel installiert) sondern nur für das Office Paket, Mail und Internet beruflich.

Bei mir schaltet sich das Gerät entweder von alleine aus und ich habe dann einen grün gestreiften Bildschirm und keinerlei Reaktion ausser Ausschalten mit dem Druckknopf. Oder er lässt sich nicht normal ausschalten.

Das komische ist, manchmal macht er diese Probleme und manchmal läuft er auch OK - wobei er aber extrem langsam ist und es Probleme gibt wenn man mehrere Anwendungen offen hat.
 
Klingt nach einem Hardwaredefekt.
Wäre möglich, das irgend ein Chip auf dem Mainboard, Ram oder HDD defekt ist.
Oder ein Treiber ist falsch installiert.

Ich würd mir keinen Kopf machen sondern gleich umtauschen und mir ein anständiges Modell aussuchen.

Eventuell eins von Benq

nur Spaß :D

Empfehle wärmstens die HP Pavilion DV Serie, ebenfalls Top Preisleistung, gutes Design, saubere Verarbeitung und Top Ausstattung (eine Multimedia Fernbedienung + Mic und Webcam sind mit integriert )













Robsab schrieb:
Hätte ich gewusst, dass es dieses Forum gibt und hätte ich gewusst, dass ich mit dem Siemens Amilo solche Probleme habe, hätte ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein anderes Notebook gekauft.

ICh habe heute in einem anderen Bericht (Probleme mit Amilo 1510) meine Probleme geschildert und kann nur hoffen, dass mir wer helfen kann.

Ich bin so sauer, da ich schon den 2. Amilo installiert habe (jeweils mehr als 6 Stunden für alle Programme, etc...) und der mir auch wieder solche Probleme macht. Ich brauche das Gerät nicht zum spielen (habe kein einziges Spiel installiert) sondern nur für das Office Paket, Mail und Internet beruflich.

Bei mir schaltet sich das Gerät entweder von alleine aus und ich habe dann einen grün gestreiften Bildschirm und keinerlei Reaktion ausser Ausschalten mit dem Druckknopf. Oder er lässt sich nicht normal ausschalten.

Das komische ist, manchmal macht er diese Probleme und manchmal läuft er auch OK - wobei er aber extrem langsam ist und es Probleme gibt wenn man mehrere Anwendungen offen hat.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

notebook für cad oder alten aufrüsten

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Zurück
Oben