Qualität von Sony??

sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
MacBook oder Sony (aber welches Sony? )

Hallo ihr Lieben,

ich war nun schon ewig nicht mehr auf dieser Seite:)
Vor eineigen Jahren kaufte ich mir das FZ11Z. Das machte nun schlapp. Naja, eigentlich mehr der Grafikchip.

Nun muss ein neues her. Warum Sony?? Bisher war ich von der Qualität, Verarbeitung, Leistung recht überzeugt. Ok, es wurde echt heiss, das Teil, aber ich kam gut mit klar!!!

Jetzt suche ich schon seit einigen Tagen nach einem Neuen. War im Mars. Internet geschaut... aber so wirklich keines wollte mir ins Gesicht springen :)

Ich überlege mir gerade Tatsächlich ein MacBook zu kaufen...bis auf den fehlenden HDMI Platz (den man ja per Stecker nachrüsten kann)

Also, habt ihr nen Tip für mich. Ich hätte gerne wieder etwas anständiges im Bereich eines 15 Zoll Notebooks..


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)

Dann beantworte doch bitte zuerst die Fragen, damit du auch ne ordentliche Beratung bekommst: http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Die einzigen Kirterien bisher sind HDMI, ~15" und gute Verarbeitung ^^

Ja, und da gibts anscheinend schon das Problem. Ich habe selbst mit den wenigen Kritikpunkten keines gefunden :)

Ich suche ein im Vergleich zu dem früheren FZ11Z einen passenden Ersatz!
Also technisch auf dem heuteigen Stand!
 
Die Bitte, die Fragen zu beantworten, habe ich nicht umsonst gestellt. Du hast ja noch nicht mal dein Budget angegeben ;)
 
Einsteigergerät mit eigener Grafik? gibts zu tausenden.
 
Einsteigergerät mit eigener Grafik? gibts zu tausenden.

Als "Einsteigergerät" würde ich das FZ11Z jetzt aber nicht unbedingt bezeichnen, das Teil hat 2007 mal um die 2000 Euro gekostet (Stichwort Bluray-Brenner)...
Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern aber anschließen, ein paar ausführlichere Informationen inklusive Budget wären äußerst hilfreich.
 
Als "Einsteigergerät" würde ich das FZ11Z jetzt aber nicht unbedingt bezeichnen, das Teil hat 2007 mal um die 2000 Euro gekostet (Stichwort Bluray-Brenner)...
Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern aber anschließen, ein paar ausführlichere Informationen inklusive Budget wären äußerst hilfreich.

ja sorry, ich wollte nicht unhöflich sein.

ich dachte ich hätte angedeutet, das ich nochmals bereit wäre ähnlich viel auszugeben.....das macbook liegt ja auch um die 1750!!!

also....1000 - 1750 :)

gutes display...wenn möglich kein klavierlack als oberfläche, 15 bis 15, 4 zoll!
bluray und hdmi müssten im preis drinne sein...

was soll ich sagen, ich erwarte natürlich für den preis ein anständiges noteook.
und trotz suche im inet und dem 2. besuch im fachhandel find ich nichts was mich umhaut... und das hatte das fz11z zu der zeit geschaft, und viele andere geräte auch.... hatte mir das vpc-f 22l1e angeschaut, eigentlich schon zu groß, aber ganz schlimm fand ich das display, sprich den kontrast...auch nach versuchen es in den einstellungen zu ändern...
 
Ist BluRay wirklich pflicht? Es wird immer noch recht selten in Notebooks verbaut. Ein externes BD Laufwerk kostet nicht viel und würde die Notebookauswahl wahrscheinlich deutlich vergrößern.
 
Ist BluRay wirklich pflicht? Es wird immer noch recht selten in Notebooks verbaut. Ein externes BD Laufwerk kostet nicht viel und würde die Notebookauswahl wahrscheinlich deutlich vergrößern.

Nein, keinesfalls, wäre aus meiner Sicht Quatsch!
Dafür ist der nutzen für mich zu gering! Und um nen Film zu schauen tust 1. Ne DVD auch, und 2. Ist mir da mein fernsehr lieber!;)
 
Ach Schade, gerade eben entdeckte ich das Sony VAIO SE1Z9E/B!!!

Und es wäre fast perfekt... wären da nicht wieder diese Betriebsgeräusche :(:mad::mad::mad:
 
Ich würde mal auf die Samsung Serie7 warten oder mich mal bei den HP Elitebooks umschauen. Da gibts echt nette Geräte für ~1400€
 
danke, habe gerade noch eine werbeanzeige dazu gesehen, aber ich denke es wir doch ein macbook....schade, war immer ein großer fan von sony
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Vaio FS Hilfe Grafikprobleme beim FS 115 M

ultramobiler Desktopersatz

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben