Qualitätsnotebook max 800 Euro

G

guanabana

Forum Newbie
Hallo,

ich benötige ein neues Notebook für
-)Internet surfen, Skype und msn nutzen
-) Office
-) Photoshop
-)Fotos
-) vielleicht Filme

Ich spiele nicht, transportiere das Notebook so gut wie nie und höre auch keine Musik via PC.
Es sollte ein 15,4 werden,da ich es hauptsächlich für meine Doktorarbeit und zum Internet surfen benötige.
Es sollte sehr gut verarbeitet sein,denn ich möchte es viele lange Jahre behalten können.
Es soll maximal 800 Euro kosten.
Vista sollte gut darauf laufen.
Die Verarbeitung sollte sehr gut sein.
RAM 250, Intel Core 2 Duo Prozessor, Wlan, wenn geht Bluetooth, DVD und CD-Brenner, mind 3072 MB


Bisher habe ich ein Sony Vaio aus dem Jahr 2003, Jänner 2003 und das funktioniert mehr oder weniger noch recht gut,musste auch nie repariert werden.

Ich habe mich in Sony Vaios verguckt, aber aus Vernunftsgründen würde ich auch ein anderes nehmen.

Habe jetzt herumgesucht und einige gefunden und es wäre toll könntet ihr mir eines davon empfehlen und vielleicht kurz begründen warum

HP 6730s FU328GT - hört sich von den Daten gut an,würde nur versuchen wollne,die Garantie zu verlängern

AcerTravelMate 5720 5B3G32

Dell Studio 15 bei der Aktion auf der Dell hp eben die variante 2. von links, 250 Festplatte wäre da, alerdings sehe ich nicht,ob ein Brenner vorhanden ist

und eben der Sony 21 NS S/S hätte eben kein Bluetooth glaube ich und beim prozessor bin ich ir auch nicht sicher, alternativ der Sony 21 NS M/W

Was meint ihr?
 
achja, das Dell würd eich vielleicht wegen der Aktion momentan gleich kaufen, im Falle der anderen könnte ich mit dem kauf aber noch 2-3 vielleicht auch 4-5 Monate warten. Würde sich das bzgl Software,weiterentwicklung von vista,..auszahlen?
 
Hallo Guana, wir hatten es heute schon in einem anderen Thread darüber, dass man generell erst das Notebook kaufen sollte, wenn man es auch benötigt. Von daher gesehen, warte ab, ansonsten muss man damit leben, dass, insbes. bei Dell sich ständig etwas ändert. Seien es Preisnachlässe oder kostenfreie Upgrades. Ich würde auch darauf achten, dass du, wenn möglich, eine Garantieerweiterung dazu nimmst. Zu den vorgeschlagenen Notebooks lasse ich den Experten hier den Vorrang ;-) lg, Ocean
 
danke für deine einschätzung,ok,dann warte ich noch mit dem kauf und werde es auh davon abhängig machen wie lange mein derzeitiges nb noch durchhält
allerdings würde ich mich dennoch sehr über eure meinung zu den von mir angesprochenen notebooks freuen. würde mir sehr helfen!
danke
 
sehr wichtig wäre für mich eben zu wissen.welcher hersteller eurer meinung nach die beste verarbeitung aufweist,denn ich will das teil wirklich lange zeit verwenden

wenn es für euch einfacher ist dann gebt mir bitte bescheid und ich suche euch noch genaue links mit produktbeschreibungen raus

DANKE!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche Multimedia Notebook für 750 Euro (bis 800 EUro)

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben