Qualitatives Notebook+guter Bildschirm+Preis bis 1000€

H

Hurricane

Forum Benutzer
Hallo, durchforste schon die ganze Notebooklandschaft seit ein paar Monaten und habe erschreckenderweise nix richtiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Mein Anfordererungen:
-Qualität: passable Tastatur, halbwegs guter Klang(scheppernde und metallische Boxen sind ein No-Go), alles schön verarbeitet, gute Stabilität, usw...
-Auch wichtig: Nicht zu heiß und nicht zu laut sollte es werden
(Bis dahin scheitern mal schon seeehr viele Geräte...)

-Bildschirm: 17Zoll sollte es schon sein, da lass ich mich vielleicht noch umstimmen ;)
Auf jeden Fall: guter Kontrast/Farbwiedergabe. Der Blickwinkel und die Leuchtkraft ist mir nicht so wichtig, bin niedrige Helligkeiten gewohnt. Spiegeln ist kein Problem. Allgemein einfach ein gutes Display.
-Grafikleistung: Durchschnitt bis gut, sowas Ati HD 4xxx oder 3xxx-mäßiges vielleicht.

Tja, ihr seht, ich verwende sehr oft das Wort "gut", und da liegt der Hund auch begraben wie es scheint :D

Preislich ist 1000€ meine Schmerzgrenze.
Dann lasst mal hören =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein scheitert es an deinen Ansprüchen.
Dicke Zockergrafik und kein Lärm/Hitze geht nunmal nicht zusammen.
Bei deinem Preisrahmen erst recht nicht.
 
Ich brauche keine dicke Zockergrafik sondern eine durchschnittle Grafikleistung!
 
Ich arbeite und spiele derzeit mit einer HD2600 (Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 2600) und die reicht mir meistens, war eine der ersten DX10 und ist nicht schlecht aber auch nicht übermäßig stark/laut/hitzefördern. Sowas in einer neueren Ausführung wäre passend.

Die Leistung war bei meiner Suche nie das Problem...
 
Wenn du nicht so hohe Anforderungen an die Boxen hättest, dann würde wohl ein Studio17 ganz gut passen.

Evtl. wäre noch das Samsung R720 was für dich.
 
Ich weiß nicht ob ich beim Studio17 über eine eventuell federnde Tastatur(habs noch nicht selber getestet, sowas ist sehr abhängig vom persönlichen Empfinden), eine eher warme Oberfläche und die nicht so tollen Boxen hinwegschauen könnte, aber ist bis jetzt der heißeste Kandidat.

Beim Samsung ist mir der Kontrastwert von 1:150 entschieden zu wenig, mein Toshiba hat einen von 1:300, ist einfach sexy so ein hohen Kontrast :eek:
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Notebook für Musiker,etc (1000-1500€)

Notebook mit guten Sound und guten Display gesucht

Zurück
Oben