Quick launch buttons

F

feirefix

hallo, folgende frage, für verschiedene modelle, unter anderem auch bei meinem, gibts diese Q-Menu, mit dem man die Tasten steuern bzw. belegen kann. nur kann ich diese Q Menu nirgends finden, lt. HP sollte es rechts neben der Uhr sein.Weder bei XP,Vist oder Win7 taucht dieses Symbol für das Menu auf. kann mir jemamd einen tip geben, wie ich das aktiviere?
 
ja, du musst die software dafür installieren!
 
hallo, falls du diese HP quick launch button software von HP meinst, die man bei HP runterladen kann, die hab ich. nur lt.HP gäbe es auch spezielles Q-Menu, das dann rechts neben der uhr auftaucht, mit dem man die Tasten usw. zuordnen oder anders belegen könnte, dieses menu taucht nirgends auf.die startdatei dafür ist QLBCTRL.exe, die ist auch da, aber weiter passiert nix
 
die kopier doch mal in den autostart ordner!
 
auch das funktioniert nicht, menu wird nicht angezeigt.drauf gekommen bin ich,weil bei den FN-Tasten icons hinterlegt sind. die tauchen bei den Tastenkombinationen mit der FN Tasen nicht auf.
 
so, ich hoffe, daß das problem sich erledigt hat. ich hab eine version gefunden, die anscheinend funktioniert.das ist das sp32880 von hp. das icon neben der uhr wird angezeigt.
 
Sicher das es sp32880 ist?
Das ist ein Chipsatztreiber: Intel Chipset Software Installation Utility - HP Business Support Center

Und hat nichts mit den Quicklaunch Buttons zu tun. Und soweit ich weiß konnte man die mal unter XP ne Zeitlang konfigurieren. Ab Vista ging das dann nicht mehr, da Microsoft was an der Struktur geändert hat. Daraufhin gab es einige Sicherheitsschwachstellen und die Funktion wurde abgeschaltet.

heise Security - Sicherheitsupdate für kritische Lücke in HP-Notebooks

Mit freundlichen Grüßen
SubZero
 
du hast recht, ich hab mich verschrieben, es ist das sp32280. wie man die unter xp konfigurieren kann, darüber finde ich leider nichts. soweit so gut, das symbol ist da und lässt sich auch öffnen. allerdings sind bei den QLB icons im ordner zu sehen, die wohl in verbindung mit den fn tasten angezeigt werden sollten. jedenfalls tun die das nicht. gibts eine möglichkeit die zu aktivieren oder gehts das nicht. ich meine, ich muß die dinger nicht unbedingt haben.
 
Keine Ahnung ob es an deiner Version liegt. Der Treiber SP32280 ist auf jeden Fall älter als wie die Steinkohle. Und laut Beschreibung ist dieser für ein Compaq nc6400 Notebook PC
HP Notebook PCs - Yellow Exclamation Mark Next to Quick Launch Buttons in Device Manager - c01084943 - HP Business Support Center

Laut Webseite ist für das NX6400 jedoch dieses die aktuelle Version:
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...wEnvOID=1093&swLang=8&taskId=135&mode=4&idx=2
Version: 6.30 J (28 Jan 2008)

Wo bei es noch eine neuere alternative gibt:
HP Schnellstarttasten - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)
Veröffentlicht: 2009-12-09 Version 6.50.12.1 - jedoch noch nicht mit einer Freigabe für alle Geräte.

Vielleicht wurde hier das Konfigurationsproblem gefixt.

Zum Menü hab ich nur das hier gefunden:
Understanding and Using HP Quick Launch in Windows Vista - HP Customer Care (United States - English)

Mit freundlichen Grüßen
SubZero
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VPCM12M1E - Sony HL erzählt Müll

HP Compaq Quick Launch Buttons Problem

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio S VPCS11M1E - VAIO-Taste selbst belegen und VAIO-Software

HP 8510p: Quick Launch Buttons reagieren nicht mehr

Zurück
Oben