R 70 ohne Bildschirmanzeige

Z

zappel_37

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich benutz(t)e das R 70 mit Win 7 und kann nach dem Hochfahren nichts mehr sehen.

Auf grund der leuchtenden Dioden kann ich erkennen, das HD arbeitet und die Erkennungsmelodie erklingt. Der Bildschirm wird auch in schwarz angezeigt, also scheint es zu funktionieren.

Aus welchen Gründen auch immer, funktionieren meine blauen Funktionstasten nicht, so dass der Bildschirmmodus nicht umgestellt werden kann. Auch über HDMI und VGA kann ich nichts mehr erkennen.

Auch habe ich keine Möglichkeit in BIOS zu gelangen bzw abgesicherten Modus aufzurufen,weil der Monitor eben schwarz bleibt.

Ist die Grafikkarte defekt? Kann man diese austauschen, warum funktionieren meine blauen Funktionstasten nicht mehr?

Bin auf Ratschläge gespannt

danke im voraus
 
Das selber Problem habe ich jetzt auch.
Ganrantie ist leider schon abgelaufen.

Bei mir startet der zwar bootet aber nicht.
Signalleuchte sind am laufen nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Kenn jemand zufällig das Problem?
 
Hat Samung eine Zeitschaltuhr mit dem Fehler eingebaut oder was? Bei mir das selber Problem seit ca. 2 Tagen.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Danke
 
Reparatur ist bei mir zu teuer, ich werd ein neues kaufen.
 
Das dürfte sehr wahrscheinlich die Graka sein, ist aber schon seit langem bekannt.

heise online - Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)

Reparatur wird teuer und lohnt sich nicht, aber die Bastler unter euch könnten bei YT nachsehen, da gibt es ein gutes Video, wie man es reanimieren kann.
Schraubendreher, Alublech und Heissluftfön und ein wenig Glück reichen.

Ein Versuch ist es allemal Wert, bevor es zum Sondermüll wandert:eek:.

Das R70 welche ich gebacken habe, läuft jetzt schon fast ein halbes Jahr, ohne weitere Probleme. Wie lange noch, kann ich nicht sagen:cool:.

Gruß

Anita68
 
Hallo zusammen,
ich habe weiter bei im Internet gesucht und folgende Seite gefunden

Samsung R70 Notebook // Grafik Probleme - Nvidia - Grafikkarten

lest mal die dortige Meldungen, die letzten beiden Seiten sind sehr interessant, da wohl bei Samsung die Garantiebestimmungen für Käufer verbessert worden sind. Mein R70 ist genau 3 Jahre und 2 Monate alt und ich werde am Montag bei der Hotline Kontakt aufnehmen, hoffe, dass ich noch in die Kulanzregelung falle und das gute Stück repariert wird.
 
Meins ist 3 Jahre und 3 Monate alt Kulanz ist leider nicht möglich.
 
Ich fürchte, mich wird Samsung auch abblitzen lassen, hatte heute früh die Hotline angerufen, die mich auf die schon abgelaufende "erweiterte Garantiezeit" hingewiesen hat. Als letzten Schritt habe ich auf Kulanzbasis um Reparatur gebeten. Die Hotline sagte mir noch, das es Sinn macht den Kaufvertrag mit hochzuladen.
Na mal sehen, aber ich mein Optimismus klingt anders.
 
Bei mir wurde angenommen.
Nach eine Woche nach versand bekomme ich
eine Kostenvoranschlag von 250€.

Als ich bei Samsung angerufen habe, sagen die Motherboard muss
ausgetausch werden. Das trifft nicht chip von Grafik zu. OMG

Was für ein scheiss...
man kauf ein NBook für 1300€ und es geht nach 2 Jahre nicht mehr...
Das nenne ich auf kein fall guten Reparatur-Service.


Ich hol mir Macbook scheiss drauff...:mad:
 
Kulanz abgelehnt

nun habe ich schriftlich von der weltfirma, dass mein notebook zu alt ist, keine kulanz möglich.......
werde mich nun doch langsam an das thema mit dem backofen oder heissluftpistole ranmachen.......
hat da jemand schon aktuelle tipps auf lager
 

Ähnliche Themen

Toshiba 70-B-36 - blauer Bildschirm mit Windows Fehlermeldung

Kein Zugriff auf Benutzerkonten

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

Asus Notebook und Windows 7

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben