R40 Ati CCC startet unter Vista nicht

E

eco

Forum Newbie
Hi,

ich hab ein R40, in dem ja ein Xpress 200m Grafikchip drinsteckt. Ich hab mir den neuesten Ati Catalyst Treiber 7.1 installiert. Zu erst mal hat er nur den Treiber und nicht das CCC installiert, welches ich dann von Hand installiert habe. Nur jetzt startet das CCC nicht! Ich hab in der Firewall die Freigabe erteilt, aber es geht immer noch nicht. Am Framework kanns ja nicht liegen, das ist in Vista schon integriert.
Könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne endlich meinen Tv-Out benutzen :(
 
Prüfe mal nach up-dates von vista... hatte nähmlich genau so ein problem. Nach dem vorgestrigenupdateläuft alles wieder.
 
l3x4 schrieb:
Prüfe mal nach up-dates von vista... hatte nähmlich genau so ein problem. Nach dem vorgestrigenupdateläuft alles wieder.

Welches Update meinst du? Wie hast du den Catalyst installiert? Wenn ich bei der Installation auf Benutzerdefiniert gehe, dann kommt eine Fehlermeldgung "Es können keine Pakete zum installieren ausgewählt werden". Ich habe dann den Treiber per Express Setup installiert, aber dann installiert er das CCC nicht. Ich habe das CCC, CLI usw dann per Hand installiert, aber es startet immernoch nicht.
 
kA wieso es bei dir nicht geht! Ich hatte halt so ein problemm nicht. Mein einziges problem ist nur das ich kein richtigen treiber für bluetooth finden kann. Mit ATI Catalyst war es BEI MIR super einfach. Datei heruntergeladen, rechts klick aufs datei mit administrator rechte instalieren, und das wars!! Alternative für dich wäre genau diese fehler beschreibung ans samsung support zu schiken. Und sicherheits halber auch an ATI. Ich glaube da biste in besseren händen. Weil wie gesagt bei mir lief es glatt. Und das finde ich ein bischen komisch, dass es bei dir nicht läuft! :confused:
 
Hi, also mit dem Treiber kommt wieder das gleiche, dass er keine installierbaren Komponenten findet :( So langsam glaube ich, dass es sich vielleicht um einen Defekt handelt. Ich sollte den Catalyst mal in XP testen (also da schon die XP-Treiber Version). Dazu muss ich das XP aber erstmal installieren :(
 
Verwunderlich!
Was du beschreibst ist kein reines Vista Problem!
Habe auf xp genau die gleichen spielchen wie du beschrieben hast.

Aber ich sehs auch so das die Notebooktreiber 7.1 ATI funtzen müssten.

Komischerweise erkennt Everest bei mir den 200M als Grafikchip und als mainboardchip ist ein samsung installiert.
Ich dachte der 200M ist ein kompletter MobilerChipsatz für NB und SB + Grafik.

Wäre nett wenn du über den support was in erfahrung bringst poste es bitte auch hier.

P.S.: mein r40 stürzt bei spielen unter volllast nach gewisser zeit ab.
Sieht nach Hitzeproblem aus und ich habe gehofft das durch neue treiber korrigieren zu können! vielleicht ist auch das bios update auf der samsung seite hilfreich aber ich trau mich noch nicht so ganz das zu patchen aus Garantiegründen! .... wenn jemand erfahrung mit Hitzeproblemen hat bitte helft mir .
 
Habe heute mit dem samsung support geredet.

Also die orginal ATI Treiber funktionieren nicht mit samsung NB.
Es funktionieren nur die Treiber die von Samsung direkt angeboten werden.
Ich nehme an ob Vista oder XP ist dann das gleiche Problem das sich das CCC nicht starten lässt. Wahrscheinlich ist zwar der 200m grafikchip drauf aber zu viele andere Samsungkomponenten auf dem Mainboard das die orginal treiber von ATI nicht damit kompatibel sind.

Und noch was falls es jemanden interessiert.
Jedes andere Betriebssystem sollte auf den NB`s ohne probleme installierbar sein.
Man ist also nicht auf die komische recovery version angewiesen

Oder auf die XP x86 version die beim r40 t5500 dabei ist obwohl der prozessor x64 unterstüzt !!!

Naja das alles frustet mich jetzt etwas, da das ja heißt man hat nie die aktuellsten ati treiber auf seinem system. Sowas find ichgenerell schon sehr schlecht.

Hoffe ich konnte dem fragenden hier helfen falls hier überhaupt nochmal einer vorbeischaut ...
 
Es Funktioniert bei mir! Samsung support ist zwar schön und gut aber die sache mit anderem betriebsystem ist auch möglich bis du es Probierst. Ich habe schon mehrmals versucht Windows XP Pro x64 zu instalieren. (R40 Ceduin T2050) Bekomme immer die selbe fehlermeldung, dass es auf 32 bit version nicht geht. Und beim Kauf wurde mir auch in saturn gesagt das es kein Problem sein sollte x64 drauf zu instalieren... Das ist Service! Und das ist überall so. Und... bei Vista Business läuft ccc normal. Aber einige sachen müssten von samsung kommen. Und Samsung hat diese gar nicht gemacht. Ich spreche vom software für Akku, Audio etc.
CCC ist natürlich ne lebenswichtige sache!!! das kan ich auch verstehen! Vielleicht. Zum spielen benötigst du CCC nicht für andere sachen auch! Dein grafikkarte nimmt 128 und BASTA. Nicht mehr und nicht weniger. Shared Memmory ist sowieso das schlimmste was du dir antuenkannst. Vista Funkt solange bis man nicht 1000 unnötigen treibern instaliert!
Mfg,
l3x4.
 
Also ich hab dem Samsung Support auch geschrieben. Die haben geschrieben, sie könnten nur SUpoort zu dem Betriebssystem geben, mit dem daAS NB auch ausgeliefert wurde :mad: Das nenn ich mal eine scheiss Antwort!
Die haben mir auch noch gesagt, dass sie die Display Treiber für Vista zur Verfügung stellen werden, aber wann, das haben sie nicht gesagt :( Da muss ich wohl warten, bis ich mit meinem NB Filme auf dem TV ausgeben kann.

@l3x4 Ist ja klar, dass du auf dem Ceduin kein x64 installieren kannst, da ist nämlich ein Core Duo Prozessor drin und der hat nun mal eine 32 Bit Architektur, also x86. Die Core 2 Duo CPUs sind x64. Da ziegt sich mal wieder, dass die Verkäufer in den großen Elektromärkten überhaupt keine Ahnung haben, echt peinlich :mad:
Gruß

Edit: Die Vista Treiber und Software für die R40 Serie sind da! Schaut mal auf der Samsung Support Seite nach! Da ich mein NB grad nicht hier habe, kann ich die Treiber erst morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Probleme beim Update der Grafiktreiber (R40)

R40 C430 kein Bild über TV-out

Fragen zum Vista-Upgrade...

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben