R40 T5500 Dilana friert ein, Gerät absolut neu was tun?

H

henny

Forum Newbie
Habe vor einer Woche mein neues Notebook Samsung R40 T5500 Dilana bekommen mit Vista Home Premium, schon beim zweiten Hochfahren ist nach einem Klick auf die Taskleiste der Bildschirm eingefroren, sprich keine Maus und keine Tastatur war mehr benutzbar.
Ich musste ihn komplett ausmachen, das ist nun schon dreimal geschehen.
Einmal beim benutzen des Vista Kalenders, und einmal so, eingefroren ist er immer kurz nach dem Hochfahren so nach drei bis vier Minuten
Ich muss erwähnen, ich habe noch keine Software installiert oder an Einstellungen etwas geändert.
Das Notebook war vielleicht zwei Stunden in Betrieb, was kann es sein?
Ich werde es wohl dem Händler zurück bringen müssen morgen oder?

Bitte um schnelle Antwort, bin totaler Laie...
Gruß
Henny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zunächst beim Händler oder bei Samsung anfragen, ob die eine Lösung für das Problem anbieten können. Vielleicht ist die Installation von Windows Vista nicht in Ordnung. Dies könnte man durch ein Recovern des Systems in den Griff bekommen. Die notwendigen DVDs liegen ja bei.
Es kann jedoch auch sein, dass ein Bauteil defekt ist. Dann würde es von Samsung im Rahmen der Garantie repariert.
 
henny schrieb:
Habe vor einer Woche mein neues Notebook Samsung R40 T5500 Dilana bekommen mit Vista Home Premium, schon beim zweiten Hochfahren ist nach einem Klick auf die Taskleiste der Bildschirm eingefroren, sprich keine Maus und keine Tastatur war mehr benutzbar.
Ich musste ihn komplett ausmachen, das ist nun schon dreimal geschehen.
Einmal beim benutzen des Vista Kalenders, und einmal so, eingefroren ist er immer kurz nach dem Hochfahren so nach drei bis vier Minuten
Ich muss erwähnen, ich habe noch keine Software installiert oder an Einstellungen etwas geändert.
Das Notebook war vielleicht zwei Stunden in Betrieb, was kann es sein?
Ich werde es wohl dem Händler zurück bringen müssen morgen oder?

Bitte um schnelle Antwort, bin totaler Laie...
Gruß
Henny

Was für ein Antiviren Programm benutzt Du ? Evtl. das mal testweise aus dem Autostart rausnehmen. http://forum.windowspower.de/thread.php?threadid=10699

Ab und zu stören vorinstallierte Antivirenprogramme.
 
Danke

Danke, für eure Hilfe.
Das R40 konnte ich via arlt.com (woher ich es bezogen habe) umtauschen, und habe nun ein R70 Despina.

Henny
 
Zurück
Oben