R41-T2060 für 879 Euro (top oder flop)

I

ibm_fun78

Forum Newbie
Hallo Samsung-Fans bzw. Experten,

ich bin mich seit gestern auf das Angebot von Saturn aufmerksam geworden und wollte fragen, was Ihr davon hält.
Zu mir:
ich brauche einen Arbeitsrechner (gute Leistung, also Core-Duo-Prozessor und RAM) zum Arbeiten mit VM-Ware, brauche also keine Super-Grafikkarte.

------------------------------------------------------
R41-T2060 Preis: 879 Euro
Prozessor Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2060 (1,66 GHz; 1 MB Cache; 533 MHz FSB; ATI RC410ME Chipsatz)
Gewicht ca. 2,7 kg
Festplatte 120 GB (5.400 UPM)
Arbeitsspeicher 2048 MB PC2-4200 (2x1024)
Display 15,4" WXGA Glare TFT (1.280x800 Pixel)
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 200M
Netzwerk Wi-Fi 802.11b/g, 10/100 Ethernet, Wireless LAN mit bis zu 54 MBit
Schnittstellen 4x USB 2.0, 1x TV Out (S-VHS/HDTV-Support), 1x Cardbus (Typ I und II), 6-in-1 Kartenleser, RJ-11, RJ-45, 1x Memory Stick™ Pro Leser, 1x PCMCIA Typ I und II (Ricoh R5C843)
Laufwerke DVD-Super-Multi Double Layer
------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihren Feedback
 
Also für deine Zwecke müsste das Ding schon ausreichen .... das wäre aber nix für mich. Der Proz. ist mir einfach zu lahm und von nem 16:9 (glare) Display halte ich eh nix .... aber das ist echt Geschmackssache. Das muss man sich vor Ort anschauen und selbst entscheiden ob das Display ok ist.

Ansonsten ist der Hauptspeicher schon ganz fett und die Festplatte auch.

Aber wie gesagt: Ich finde den Prozessor nicht ganz passend zum restlichen System.
 
Re

Hi!
Danke für deine Antwort.
Ich würde auch eher IBM bevorzugen.
Hast Du da eine Ahnung, wo man ein orderliches Gerät (Dual Core mit 2G RAM) besorgt? z.B. (notebooksbilliger.de oder nofost)

Danke
 
Naja ... ich würde ja trotzdem für ein Samsung stimmen. Find ich einfach schicker als IBM.

Es gibt ja einige Läden, wo man als Sondergruppe (z.B. Studenten, Journalisten, ...) Prozente bekommt. (Für Samsung z.B. www.pressebook.de oder www.studentbook.de)

Ansonsten kannst du mit den großen Versendern oder dem Fachgeschäft um die Ecke nichts falsch machen. Einfach mal Preise im Internet recherchieren und mit dem Fachhändler sprechen. Da ist häufig was drin.

Von kleineren Onlineshops oder Ebay würde ich abraten. Nun ist ein Notebook keine "Nebenbeiinvestition". Deshalb würde ich für einen persönlichen Kontakt auch ein paar Euronen mehr ausgeben.

Als wichtigste Überlegung würde ich ersteinmal festlegen, wieviel Geld du zur Verfügung hast und dann die Spezialwünsche (z.B. 2GB RAM, ...). Dann kann man nach geeigneten Geräten Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel langsamer ist der Prozessor?

Hallo,

ich wollte fragen, wieviel langsamer der benutzte abgespeckte Prozessor ist als ein echter Dual 2 core mit 2 MB Second Level Cache?

Kennt jemand Benchmarks?

gruß, ilo
 
Das kann man denke ich nicht pauschal sagen, es hängt doch stark von der Anwendung ab.
Weniger Cache ist aber tendenziell schon bremsend.

mfg ferrari987
 
Wenn du schon VMWare arbeiten machst:
Ich habe den T5500 und 2 Gig Ram im Notebook, die Workstation auf der Arbeit hat nen E6400 mit 2 Gig Ram. Ich merk da keinen Unterschied muss ich sagen, die Virtuellen Systeme rennen auf beiden ganz gut. Ob nun parallel Solaris und Linux mit je 768 MB Ram oder nur Solaris, kein Thema.
Auch WinXP und 2000 sind ohne Schwierigkeiten machbar, denke also von der Geschwindigkeit passt die Kiste.

Du könntest dir aber auch mal das R40 anschauen, hat einen T5500 drinnen, aber leider nur 1 GB Ram (kostet aber nicht mehr wirklich viel den aufzurüsten). Das Gerät sollte unter 900 Euro zu haben sein. Den Ram würde ich eh ehr in den Hintergrund stellen, den kann man noch am billigsten aufrüsten.
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Asus X52N-EX030V

Verkaufe HP NC6320 Notebook

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

HP 6715b Kaufentscheidung

Zurück
Oben