R50 1730 I vs. II vs. III

K

katharina_hb

Forum Benutzer
Hallo!

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen oben erwähnten Notebook-Versionen sagen??
Vielleicht hat einer von euch ja auch shcon mal positive/negative Erfahrungen mit einem der NBs gemacht!?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten...

Katharina
 
Also im GRUNDE sind die 3 gleich also im Aussehen, Tastatur, Bildschirm usw. nur das INNERE ist anders. Von I zu III steigt die Leistung, und damit eben leider auch der Preis :)
Also Unterschiede machen nur ARBEITSSPEICHER und GRAFIKKARTE aus.
I: X300 und 512MB Arbeitsspeicher
II: x300 und 1024MB Arbeitsspeicher
III: x700 und 1024 MB Arbeitsspeicher

Besitze das Notebook selber (bzw. zur Zeit Samsung:) )
Von der Verarbeitung finde ich es rechtgut gelungen. Hitzeentwicklung ist ebenfalls recht gering. Akkulaufzeit bekommt man mit etwas haushalten auf gute 4h.
Negativ: Bei mir piepst das Notebook im Akkubetrieb wenn ich auf "max. Leistung" geh. [Hab ich hier auch schon beschrieben]. Genau deshalb hab ich das Notebook auch schon (zum 2tenmal) eingeschickt.

Aber im Grunde: Gutes Notebook ( hab wohl ein dummes erwischt:)....

Du musst halt wissen WOFÜR du das NB brauchst, für UNI reicht auch ein etwas kostengünstigeres, (solange du keine Grafikbearbeitung o.ä. machst)
Wenn du Zocken willst ist glaube eher das III angebracht, es sei denn du spielst ältere Spiele.

Hoffe ich konnte helfen.... Gruß Ray



Nähere Infos gibts übrigens HIER: http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_r50.asp
 
Danke! Damit fällt Version I schon mal weg... Version II würde mir dann glaube ich reichen, weil ich praktisch nie spielen werde, und für DVDs und TV reicht auch die X300er-Karte, oder? Wäre nämlich immerhin 100 Euro billiger... ;-)

Hast du zufällig auch schon mal Asus- und Acer-NBs ausprobiert? Zur Auswahl ständen bei mir schließlich noch das Acer Aspire 1691 und das Asus A6Va-Q025H..
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Zurück
Oben