r50 1860 treiber für x700

H

Hoschi85

Forum Benutzer
Hi,
hab gerade festgestellt, dass man die Treiber, die ATI direkt anbietet nicht installieren kann/darf und man nur die Treiber vom Notebook hersteller verwenden soll. :mad: :mad:
Kann man das irgendwie umgehen? Die Treiber direkt von ATI sind ja meist aktueller und besser.
 
hm ja das mod-tool funktioniert bei mir nicht, aber die andere seite, wo man die treiber direkt (ohne das vortest programm von ati) runterladen kann ist ganz gut.

kann man denn diesen treibern vertrauen? nicht das die irgendwie extrem gemoddet sind und mein schönes notebook zerstören.
es gibt ja auch noch omega treiber? was ist das? kann man die empfehlen und was ist so besonders an denen?
 
HI,
Die neuen Catalyst-Treiber für die mobile x700 gibt es auf der Samsungseite leider
noch nicht.Lediglich updates für BIOS,W-Lan usw..
Laut Samsung hängt das mit Lizensierungen mit Ati zusammen,jedoch sollen die entsprechenden Treiber folgen,wobei mir aber kein Terminzeitraum zugesagt werden konnte.
Da die vorinstallierten Treiber nicht grad optimal sind,hab ich mir,wenngleich mit einem etwas mulmigen Gefühl, die Omegatreiber heruntergeladen.Sie laufen sehr gut und die Probleme mit grafikintensiven Anwendungen gibt es jetzt so bei mir nicht mehr.
Wichtig ist nur das das Ati-Controlcentre vorher deinstalliert wird.
Ich habe die Omegatreiber schon vor etlichen Jahren für meine Desktop-GPU genutzt,weil man damals sogar direkt bei Ati nicht immer den optimalen Treiber-Support erhalten hat.
Vielleicht ist das auch ein Grund warum viele auf Nvidia gesetzt haben,wenngleich
hier auch einiges im Argen liegt.
Es ist einfach ein fatales Mismanagement von Ati gute Hardware zu produzieren,
um dann immer wieder mit fehlerhaften Treibern aufzuwarten.
Aber ich denke,mittlerweile hat sich hier einiges getan und in diesem Fall geht es einfach um die Höhe der Lizensgebühren an Ati.

Schöne Grüße Soulman
 
soulman schrieb:
HI,
Die neuen Catalyst-Treiber für die mobile x700 gibt es auf der Samsungseite leider
noch nicht.Lediglich updates für BIOS,W-Lan usw..
Laut Samsung hängt das mit Lizensierungen mit Ati zusammen,jedoch sollen die entsprechenden Treiber folgen,wobei mir aber kein Terminzeitraum zugesagt werden konnte.
Da die vorinstallierten Treiber nicht grad optimal sind,hab ich mir,wenngleich mit einem etwas mulmigen Gefühl, die Omegatreiber heruntergeladen.Sie laufen sehr gut und die Probleme mit grafikintensiven Anwendungen gibt es jetzt so bei mir nicht mehr.
Wichtig ist nur das das Ati-Controlcentre vorher deinstalliert wird.
Ich habe die Omegatreiber schon vor etlichen Jahren für meine Desktop-GPU genutzt,weil man damals sogar direkt bei Ati nicht immer den optimalen Treiber-Support erhalten hat.
Vielleicht ist das auch ein Grund warum viele auf Nvidia gesetzt haben,wenngleich
hier auch einiges im Argen liegt.
Es ist einfach ein fatales Mismanagement von Ati gute Hardware zu produzieren,
um dann immer wieder mit fehlerhaften Treibern aufzuwarten.
Aber ich denke,mittlerweile hat sich hier einiges getan und in diesem Fall geht es einfach um die Höhe der Lizensgebühren an Ati.

Schöne Grüße Soulman


Läuft Fifa damit auch ???
 
Wie sieht`s denn bei den Omega Treibern mit Powerplay aus? Ich höre da Widersprüchliches: ja, funktioniert, nein, wird nicht unterstützt... Über `ne zuverlässige Info wäre ich dankbar.
 
OK, hat sich erledigt. Der Treiber läuft (Notebook: Samsung R50 WVM 1730III) und unterstützt Powerplay.
 
wo bekomm ich denn diesen Omega-Treiber ???

Kann mir jemand nen Link geben? Bitte...

Dann alles an Treibern deinstallieren und den drauf ???
 
ich halte nicht besonders viel von den modifizierten Treibern.
vor etlicher Zeit hab ich auch nur die Omega Treiber benutzt, aber kam immer wieder zu Problemen.
Bei dem Notebook greif ich da lieber zu den originalen Mobility Treibern von ATI

http://www2.ati.com/drivers/mobile/6-3-mobile_xp_dd_ccc_enu_30899.exe
das ist die neuste Version

falls das Ding benutzen willst kannst du es hier runterladen:
http://www.omegadrivers.net/

falls die Omega Treiber nutzen willst:
http://www.omegadrivers.net/
 
krieg ich mit dem ATI Driver

FIFA 2006 zum laufen ???

Hab schon so viel ausprobiert und bin entsetzt...
 
So, da mir in einem anderen Forum seit Sonntag leider niemand weiterhelfen konnte, frage ich hier mal nach.
Ich habe das R50 1730 III mit der X700.

Zusammenfassend:
- ich hatte bisher nur den alten von Samsung im November mitgelieferten Treiber ohne CCC
- ich habe das .netFramework 2.0 installiert
- ich habe den Mobile Catalyst 6.3 installiert
- es kommt immer noch dieser CLI-Anwendungsfehler (s.o.) und zwar min. 3 mal
- ich kann, wenn ich nicht auf "schließen" klicke auch das CCC bedienen
- versuche ich per Rechtsklick auf das ATI-Symbol irgendwas zu ändern, passiert auch erstmal garnichts, dann spielt das System verrückt und irgendwann erscheint das Kontextmenü irgendwo, wo es auf keinen Fall hingehört, ich bilde mir ein es ist die letzte Position des Mauszeigers gewesen.
Das Kontextmenü ist dann entweder leer, oder es lässt sich nicht bedienen.
- gesamte ATI-Gedönse deinstallieren, inkl. Grafiktreiber, dann neustarten und den 6.3 draufziehen hat auch nichts gebracht
- Samsung bietet auf der HP immernoch nur einen Treiber ohne Catalyst an, oder habe ich mich da verguckt?

Dieser CLI-Anwendungsfehler ist folgender:
CLI Application (Command Line Interface) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls das jemandem schon aus einem anderen Forum bekannt vorkommt, ich habe es bereits http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=3849 gepostet.

Wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte...

*edit*
Hinzuzufügen wäre auch noch, dass dieser CLI Fehler sich auch nach dem Beenden des Standbymodus direkt nach dem Windows-Login auftaucht, ebenso bei manchen Neustarts (ich meine nicht bei allen...)
 
zaunkoenig schrieb:
So, da mir in einem anderen Forum seit Sonntag leider niemand weiterhelfen konnte, frage ich hier mal nach.
Ich habe das R50 1730 III mit der X700.



Dieser CLI-Anwendungsfehler ist folgender:


Falls das jemandem schon aus einem anderen Forum bekannt vorkommt, ich habe es bereits http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=3849 gepostet.

Wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte...

*edit*
Hinzuzufügen wäre auch noch, dass dieser CLI Fehler sich auch nach dem Beenden des Standbymodus direkt nach dem Windows-Login auftaucht, ebenso bei manchen Neustarts (ich meine nicht bei allen...)

So, bevor sich jetzt jemand ein Bein ausreißt und doch noch postet, wie das Problem hätte gelöst werden können:
habe eine Windows-Neuinstallation hinter mir, jetzt läuft aud das CCC sauber :)
 

Ähnliche Themen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio (diverse) Treiber für Sony Vaio | Win 8.1

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Zurück
Oben