R50 - Festplatte und Touchpad-Probleme

S

Stefan734

Forum Newbie
Hallo,

habe ein wenig Probleme mit meinem neuen R50.

Festplatte:
Auf die Festplatte wird im Sekundentakt zugegriffen. Habe aber keine Ahnung warum. Dieses ständige klack-klack ist aber extrem lästig. Ideen?

Touchpad:
Mit dem Standardtreiber funktionierte die Scrollfunktion nicht im Firefox/Thunderbird. Ich habe diese daher mit der neusten Version von synaptics 8.1.2 ersetzt und siehe da es geht - leider nur im Prinzip: Im Firefox ist das Scrollen viel zu schnell, eben anders als in allen anderen Proggies und !!!! vertauscht !!!! nachoben scrollt nach unten !!! Ideen?

BatteryManager von Samsung läuft nicht in eingeschränkten Nutzerkonten. Tooles Tool, nutzt aber nichts, wenn es nicht in diesen Konten läuft.

Viele Fragen Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

für mein R50 (WMV 1730 III) nutze ich für das Touchpad den selben Treiber. Die Beschriebenen Probleme unter Firefox (1.5.0.3) habe ich jedoch nicht. Evtl. Ist das Touchpad falsch eingerichtet. (Systemsteuerung\ Maus -> Registerkarte "Hardware", Touchpad markieren und dann die Schaltfläche Eigenschaften).

Bei deiner Festplatte würde ich auf ein Softwareproblem tippen. z.B.: Übereifriger Virenscanner etc.).

Gruß,

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

mit der Festplatte scheint es ja noch Hoffnung zu geben. Ich werde weitersuchen.

Bist du dir beim Treiber sicher? unter Hardware habe ich keinen Eintrag für das Touchpad, sondern nur Synaptics PS/2 Port pointing device. Dann habe ich noch einen neuen Reiter Geräteeinstellung. Dort gibt es ein Touchpad.

Meintest du diesen Reiter?

Warum funzt es nur im Firefox nicht?

Stefan
 
Hallo Stefan,

da bei mir die Scrollfunktion unter "Firefox" mit dem Originaltreiber (von Samsung)
nicht funktionierte, habe ich mir bei Synaptics (http://www.synaptics.com/support/drive.cfm)
den aktuellen (8.1.2) runtergeladen und installiert.
Mit diesem Treiber funktioniert es Einwandfrei. Ich bin gerade nicht zuhause und kann daher
nicht genau nachschauen, aber die Einrichtung befindet sich unter der "Systemsteuerung"
hinter dem Symbol "Maus". Dort gibt es die Registerkarte "Hardware". In der "Geräte"-Liste
müsste dein Touchpad auftauchen. Über die Schaltfläche "Eigenschaften" öffnet sich das
Konfigurationsprogramm von Synaptics. In der Überschrift ist eine Versionnr.
(Version 6.?.? - Kann jetzt nicht nachschauen). Ist das nicht der Fall, könnte etwas mit
deinem Treiber nicht in Ordnung sein.

Gruß…
Wolfgang
 
Lösung - naja fast

Hallo Wolfgang,

ich konnte das Problem jetzt einkreisen und erlegen :)

Ich hatte für mein Scrolling Seitenweise aktiviert. Dieses habe ich nun auf x Zeilen geändert und siehe da: Es funktioniert!

Ich war wohl der einzigste auf diesem Planeten, der gerne Seitenweise scrollt.

Vielen Dank für deine Hilfe, der Tipp hat mich in die richtige Richtun gedreht.

Viele Grüße
:) Stefan
 
Zurück
Oben