R50 WVM 1730 III Problem mit XD-Card

G

Grimmi78

Forum Benutzer
Hallo erstmal.
Ich hab heute mein R50 bekommen und bin erstmal schwer begeistert!
Ein Problem hab ich aber. Ich besitze eine FUJIFILM FinePix S5600. Diese arbeitet mit einer XD Card.
Wenn ich die Kamera als Wechseldatenträger anschließe kann ich die JPG´s problemlos runterladen und mir anschließend anschauen oder bearbeiten.
Stecke ich die XD Card allerdings in den Samsung Kartenleser findet der Arbeitsplatz auf der Karte keine Dateien.

Habt ihr ne Ahnung was da nicht stimmt?

MfG Grimmi
 
Ich würfel die Kartenformate immer durcheinander...
Aber hast du die neusten Treiber drauf?
 
Laut Users Guide erkennt der Steckplatz auch die XD-Karten von Fuji.
Treiber findest du auf www.samsung.de, bei den Notebooks nach der R50 Reihe suchen usw...
Findest du schon :p
 
Ich hab den aktuellen Treiber von der Samsung Seite aufgespielt. An meinem Problem hat das nichts geändert.
Kann es sein das die XD-Card von der Kamera ein Format zugewiesen bekommt welches der Rechner nicht versteht? Ich kann nämlich auch keine Daten auf die Karte kopieren. Erkannt wird sie allerdings problemlos.

:confused: :confused: :confused:
 
Dann sicher doch mal über das Kabel den Inhalt der Karte und formatiere sie per Kamera und über Windows.

Ich garantiere und hafte für nichts :D
Aber sowas würde ich dann auch versuchen...
 
Hallo,

habe auch ein Samsung R50 und blicke beim Kartenleser nicth so ganz durch. Es soll ja eigentlich ein 5-1 Kartenleser sein jedoch kann ich nur den Slot fürn Memorystick finden.

Meine Frage ist nun wie und wo ich die anderen Karten platzieren kann. Passen die auch in den Slot rein? Möchte mir nämlich eine Kamera zulegen und schwanke noch zwischen einer Casio oder Sony. Sollte mein NB nur ein Slot für den Memorystick haben würde ich nämlich wieder mehr zur Sony tendieren.
 
Nimm auf jedenfall die bessere Kammera, nen Kartenlesegerät kriegste überall
für kleines Geld wo auch alle Karten reingehen. Einfach an USB ranstöpseln und gut is.
Meine Digi EOS300D hat auch ne CF, die passt auch nicht überall rein:(
Beim Kartenlesegerät achte aber bitte darauf das es den 2.0 Standart unterstützt.
 
der slot für den memorystick ist auch gleichzeitig der steckplatz für die anderen formate.
ich bentuze mmc und rs-mmc karten und es funktioniert sehr gut.

gruß barton
 
Danke für die Antworten!

Wenn der Slot für alle Karten ist braucht man da nicht nen Adapter? Oder haben alle 4 Kartentypen die gleichen Maße? Also bei mir ist nur ein Dummy dabei gewesen.
 
also für rs-mmc brauchste einen adapter. der ist aber meist dabei, wenn man sich die karten kauft.
für die normalen mmc, sd und xd karten brauchst du keinen adapter. der slot ist so ausgelegt, dass alle passen. sieht von aussen nicht so aus, funktioniert aber.
 
Super dann werde ich mir die Casio EX-Z1000 zulegen. Die hat nämlich SD bzw. MMC.

Vielen Dank für die Informationen!
 
ich hab ein änliches problem... mms karten werden nicht gelesen. es steht immer da 'karte nicht formatiert' wenn ich sie dann formatiere sagt er' kann nicht formatiert werden' sd karten gehen nur eben mmc nicht. bei nem anderen notebook funkst die karte. neuste treiber sindauch drauf. es ist sogar eine original sony-mmc kann jmd helfen?
 

Ähnliche Themen

R50 WVM 1730 III für 950 Euro

Dell Precision M4500

Fragen zu Samsung R50 WVM 1730 III

R50 WVM 1730 III vs. Toshiba M70-151

R50 WVM 1730 III - Brummen im Sound ???

Zurück
Oben