R50 wvm 1860 oder x20 xvm 1730V???

C

conny80

Forum Benutzer
17111

also hab mir schon so paar threads angeschaut und durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen entweder R50 oderX20!

also erstmal hab ich mitbekommen dass das R50 display enorm spiegeln soll! ich war jetzt noch nicht selber im mediamarkt ums zu testen, aber ist es echt so schlimm?

weil ich würde lieber das r50 nehmen weil besserer speicher und bessere grafikkarte oder ist der unterschied mit der grafikkarte und dem speicher garnicht so groß?

ok der preis: R50 1300 ¤
X20 1730V hmmm keine ahnung wieviel es im mediamarkt kostet so 1400 ¤ ??

und noch eine frage, welches x20 soll ich denn nehmen?? agesehen vom preis welches ist das beste? :cool:
 
17113

muss noch kurz was dazufügen und zwar brauch ich das notebook nicht gerade zum zocken großartiger spiele aber hin und wieder mal stronghold 2 oder battlefield 2 zocken wär nicht schlecht! hat jemand das teil im 3dmark05 getestet???
 
17116

Also... zum Thema Spiele kannst du dir mal folgenden Thread anschauen:

http://www.notebookforum.at/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index&action=viewtopic&topic=1604&14046

Ich habe das x20 1730V, bin vollauf zufrieden. Habe das R50 auch noch nicht selbst betrachtet, aber mein Freund hat ein Acer, dessen Bildschirm spiegelt. Wollte im Sommer damit draußen surfen --> Fehlanzeige! Ich konnte nichts erkennen. Mir kommt mein Lebtag kein spiegelndes Display unter!
Was den Speicher betrifft: mein x20 hat auch 1 GB RAM... das ist m.E. sowieso 1000x empfehlenswerter als 512 MB... Und mit der Intel-Grafik müssten es ja auch die von dir genannten Spiele tun. Hab leider noch keine Gelegenheit gehabt, irgendwelche Spiele zu installieren, daher kann ich dazu selbst noch nichts sagen.
Ach ja, aber je nachdem, wofür du das Notebook hauptsächlich nutzt, solltest du berücksichtigen, dass das 1730V durch die Intel-Grafik eben auch eine längere Akkulaufzeit hat.

LG
Abby

editiert von: abby., 10.11.2005, 22:45 Uhr
 
17128

ja ich gehe ins praxissemester ins ausland und dazu brauch ich eben ein notebook!

die zockerzeiten sind vorbei aber hin und wieder ein spiel is drin!
hab mir die seite reingezogen nicht schlecht was die GK kann hätte ich jetzt nicht gedacht!
aber mir geht es hauptsächlich um mobilität! und lange akkulaufzeit is sehr willkommen!
also es wär nicht schlecht wenn das x20 1730V 6 stunden hinbekommen würde! :-D
 
17129

6 Stunden sind natürlich schon das Äußerste. Aber mit dunkelstgestelltem Display, ausgeschaltetem WLAN und eben wirklich nur paar Textchen tippen kann man schon 5,5 Std erreichen - ist jedenfalls meine Erfahrung. Dazu sollte man sich allerdings der Tatsache bewusst sein, wie dunkel so ein Display sein kann. An ein Sony Vaio zum Beispiel kommt das x20 1730V selbst im hellsten Zustand nicht ran (schön wär's ja...), aber das sollte man ja wissen, wenn man sich das Gerät kauft. Und wenn das Display auf die niedrigste Stufe gestellt ist, ist es in einem normal ausgeleuchteten Raum (meiner Meinung nach) noch gut nutzbar, aber dieses Empfinden ist natürlich ganz individuell.

Lange Rede, kurzer Sinn: 5,5 Std sind machbar, und ich denke, für's Studium ist das 1730V höchst brauchbar! ;-)
 
17130

Das x20 kannst du übrigens günstiger bei studentbook bekommen. Habe meines auch dort bestellt - es gab überhaupt keine Probleme und studentbook scheint immer um eine schnelle Lieferung bemüht.
 
17141

Moin..

also wenn Du schon 1400 für ein X20 1730 ausgeben würdest, dann kann ich Dir nur das X20 1860 SE von studentbook.de empfehlen (kostet gerade mal 100¤ mehr!!)

Konnte bis jetzt noch keine Macken feststellen, ein super Notebook mit allen was man braucht:
- WLan
- Bluetooth
- Gigabit-Lan
- 15" SXGA Display
- 1.86Ghz Prozi
- 1Gb RAM
- und ATI X700!

naja und leicht + schmal ist es sowieso :-D

Akkulaufzeit je nach Benutzung.. bis jetzt bei normalen Betrieb (Display auf Stufe 4, WLan aktiv, Surfen+Musik) zwischen 3-4Std.

Schönen Tag noch...
Matze :)
 
17146

hi leute!

vielen dank für eure antworten und ratschläge!
also ich werde mir das x20 1860 studentbook holen! is ja echt geil!
hab meine entscheidung getroffen!

vielen dank nochmal für den tipp @abby und @moppi!
 
17375

hab mir vor 1 woche das r50 wvm 1860 für sage und schreibe 1299,- ¤ bei media markt geholt. selbst im internet habe ich nix günstigeres gefunden. und das ding ist echt sau geil ;0)
 
17377

Guter Preis :-D für so viel Notebook.

Wie ist's mit dem Display? Spiegelt das bei normalen Betrieb?
Würde mich mal interessieren...

MfG
 
17432

bei normalem betrieb spiegelt nix. DAs display ist mega scharf und übertrifft meine erwartungen völlig. hatte auch angst vor der spiegelung, aber das war völlig unbegründet. Klar kann das mal spiegeln, aber da kann man auch schnell was gegen machen, indem man das display verstellt oder an der brightness spielt. Jedenfalls ist das nicht erwähnenswert.

Hab ich schon erwähnt, dass das display sehr scharf ist? ;0) Ist wirklich der hammer. Wenn ich mir meinen pc monitor anschaue könnt ich brechen.

ach ja und die akulaufzeit ist sehr gut. 4 stunden hält das ding schon durch. Jedenfalls war der preis ein absolutes kaufargument für mich :0)
 
Schebbl,

jetzt hast du das R50 wvm 1860 schon zwei Wochen, kannst Du kurz Feedback geben, welchen Eindruck du hast? Insbesondere:
Wie verhält sich der Lüfter? Periodisch oder dauernd kühlend? Nervig evtl? Wie gut funktioniert der Silent Button?
Wie laut isser in leisen Räumen? Macht das Notebook einen stabilen Eindruck auf Dich?
Akkulaufzeit? (Eindruck nach diesen zwei Wochen)

Das wäre eine Megahilfe.
Gruss
Jeolme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Conny80: Hast Du das x20 1860 jetzt gekauft?
meine spezielle Frage: wie verhält sich der Lüfter und wie wirksam ist der silent button?

Gruss
Jeolme
 
Jup habs gekauft

hi

also um deine fragen zu beantworten! jup hab mir das x20 1860 gekauft und bin sehr zufrieden damit! also der silent modus läuft perfekt der lüfter geht so gut wie garnicht an und wenn ist er nicht erwähnenswert. das notebook wird dann ein wenig warm aber es ist nicht heiß!

hmm der lüfter der ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen aber die festplatte!
sie ist relativ "laut". das heißt halt man denkt das wäre der lüfter aber ich werde da einfach den taschentuch trick anwenden!

fertig basta!

ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Danke sehr!
 
Was mich beim R50 besonders interessesiert: wie ist die Qualität vom Gehäuse, vor allem im Vergleich zum X20, das ja eine Megnesium Legierung hat? Ist es ein Plastik Bomber oder wertig verarbeitet?? Vielen Dank...
 

Ähnliche Themen

Zwiespalt: x20 1730 V oder r 50 wvm 1860

Samsung R50 WVM 1730 III oder X20 XVM 1730 II ????

X20 oder R50

Schwierige Entscheidung r50 wvm 1730 III vs. x20 wvm 1740 V

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

Zurück
Oben