R522 (Laptop) geht beim Hochfahren aus

P

Possmann

Hi,

mein Problem ist, dass mein Laptop ab und zu beim Hochfahren einfach aus geht. Getestet mit Akku drin, Akku draußen, ohne Kabel, mit Kabel etc.

In der Mehrheit der Fälle klappt es aber. Dann verhält er sich ganz normal, im normalen Betrieb geht er eigentlich nicht aus.

Ich habe halt an einen Virus gedacht, weil auch jede Menge Junk installiert ist (Firefox startet z.B. gar nicht mehr wegen der vielen Toolbars etc., die sich irgendwann mal mitinstalliert haben).

Daher habe ich versucht zu formatieren. Das Problem ist, dass diese ganze Formatierung quasi ein ewig langes Hochfahren ist, das heißt, dass ich es nicht schaffe, da er zu früh ausgeht. Und mit ausgehen meine ich einfach so, von jetzt auf gleich, wie wenn man das Stromkabel herauszieht und kein Akku drin ist.

Dabei verhält es sich so, dass er länger durchhält, wenn man ihn ne Weile aus hatte.

Also im Prinzip ist es wie als wäre der Akku fast hinüber und gleichzeitig der Stromanschluss defekt. Mit der Ausnahme, dass er, sobald er mal oben ist, normal läuft über Stunden. Irgendwie diffus.

Will eigentlich nur wissen, ob ich mir einen neuen kaufen muss oder nicht ...


Vielen Dank :)
 
Haste noch garantie?
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Suche Begleiter fürs Studium

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben