R522 T6500 Prozessor tauschen?

I

Innsbrooklyn

Forum Freak
Hi all!

Ich hab schon einiges im Internet gelesen und auch schon die Suchfunktion probiert...

Aber nirgends finde ich konkrete Angaben, ob ich bei meinem neuen Notebook dem Samsung R522 Aura T6500 Ahadi nun den Prozessor in Zukunft irgendwann mal wechseln kann oder nicht?

Ich habe zwar direkt bei Samsung nachgefragt, habe allerdings nur diese Antwort erhalten:
"Ob dieCPU bei Ihrem Notebook-Modell festverlötet ist oder nicht können wir nicht mit Sicherheit bestimmen, dies ist produktionsbedingt unterschiedlich.
Ein CPU-Upgrade wird von unserer Seite aber nicht supportet, da es sich bei Notebooks um halb geschlossene Systeme handelt."

Weiß denn nun einer sicher ob die CPU verlötet ist oder ob ich sie tauschen kann? Weil es gibt ja auch ein R522 Aura P8700 Azura, das ist das identische Notebook nur mit anderem CPU. Dann wäre es doch naheliegend, dass die einfach auf ein und dasselbe Motherboard einfach zwei verschiedene Prozessoren gepackt haben, sprich das T6500 Ahadi diesen Dual Core 2 P8700 Prozessor ja vertragen würde und er evtl auch nicht verlötet ist?

Daaaaaaaaaaanke!! :))
 
meinst du wirklich jemand hier im Forum hat bessere Infos als der Hersteller?
 
klar, in dem es jemand ausprobiert hat? mal aufgeschraubt hat? :-D

der hersteller MÖCHTE mir nur keine Auskunft erteilen... damit würde er ja den startschuss dafür geben, dass ich den prozi tausche! die wollen das ja garnich! deswegen hält er sichbedeckt... nicht weil er keine ahnung hat!

also hat mal jemand sein R522 aufgeschraubt? es gibt ja das gerücht, dass alles über dem T6400 von der R522 serie gesockelte CPU´s hat... und die somit nicht verlötet sind... aber weiß nicht wie ich dem glauben schenken soll

grüße
 
Ok also ich hab meins aufgeschraubt und meine ist nicht verlötet.
Leider hab ich es nicht komplett aufgebracht weil es noch an Keyboard+Touchpad gehangen ist hat einer eine Ahnung wie ich diese Verbindung löse. Mit dem Schraubenziehrer komm ich nicht ran da es mitten im NB ist. sind 2 Breite Kabel. Möchte bald den t6400 gegen einen t9600 wechseln.
 
Die CPU´s sind bei Samsung in der R-serie nicht fest verlötet.
Sie sind Gesockelt/Gesteckt.
CPU tausch - Garantie verlust!
Dann ist da die Frage ob das bios des jeweiligen gerätes eine andere CPU unterstüzt und ob der Chipsatz es kann.
Hinzu kommt das evtl. das Kühlsystem mit einem wechsel der CPU nicht klarkommt.
Desweiteren ist ein CPU wechsel auch ne kostenintensive sache.
CPU preise liegen ja teilweise dann auch bei 250€ und mehr.
Dann lieber das Gerät verkaufen und gleich ein Leistungsstärkeres gerät besorgen.
 
Der Chipsatz untesrstützt die Cpu und die höchste Temperatur mit dem T6400 ist 65°C bei Prime 95. Tausch kein Problem.
 
Ich verstehe nicht, wie man sich ein Notebook kauft um dann kurze Zeit später das Ding zu öffnen und umzubauen. Die Notebooks sind doch für eine Aufrüstung nur bedingt vorbereitet.
Mir persönlich ist der Erhalt der Garantie wichtiger als eine etwas schnellere CPU. Und ich muß zugeben, ich hab ein viertel Jahr gebraucht, um mein Notebook zu finden.

me3
 

Ähnliche Themen

samsung R522 aura -ahadi T6500

Samsung R522 Tausch :-)

Kein besseres Angebot als das "Samsung R522-Aura T6500 Ahadi" ?

Samsung R522 oder DevilTech 9060

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Zurück
Oben