R55 Aura T5500 Clayton

C

Clickmaster

Forum Newbie
Ich habe heute mein neues Notebook von Notebooksbilliger.de bekommen (siehe Threadtitel).

Leider habe ich ein Problem mit der Tastatur. Unten rechts scheint sie nicht richtig befestigt zu sein. Laut Samsung-Support hängt das mit dem Protect-o-Edge Gehäuse zusammen, um größere Schäden bei einem Sturz zu vermeiden. Stimmt das?

Ist das normal, dass der Displaydeckel recht biegsam ist? Ich traue mich nicht wirklich, das Gerät nur an einer Seite zum Schließen runter zu drücken.

Wenn ich das Gerät abholen lasse, wie lange wird die Rücksendung dauern?

MfG
 
meine Notebooktastatur sitzt fest

Hallo Clickmaster, besitze das gleiche Notebook, auch von notebooksbilliger, habe aber keine Probleme mit nicht fest sitzender Tastatur.
Deckel ist e t w a s biegsam, aber ich habe kein ungutes Gefühl den Deckel nur an einer Seite fassend zu schließen.
Falls Du das Gerät einschickst berichte doch mal wie lange die Prozedur dauert bis Du es wiederhast.

Ich steh auch kurz vor einer Einschickung, aber wegen eines anderen Problems:
Teste doch mal bitte, falls möglich, Sound über eine Anlage abzuspielen, also Miniklinke in Kopfhörerausgang und an Stereoanlage anschließen.
Bei Netzbetrieb des Notebooks habe ich dann nervige Störgeräusche, sogar Mausbewegungen werden auf die Boxen übertragen. Lasse ich das Gerät im Akkubetrieb laufen ist der Sound einwandfrei.

Falls das bei Dir auch so ist, kann ich mir das Einschicken sparen.
 
noizcoma schrieb:
Hallo Clickmaster, besitze das gleiche Notebook, auch von notebooksbilliger, habe aber keine Probleme mit nicht fest sitzender Tastatur.
Deckel ist e t w a s biegsam, aber ich habe kein ungutes Gefühl den Deckel nur an einer Seite fassend zu schließen.
Falls Du das Gerät einschickst berichte doch mal wie lange die Prozedur dauert bis Du es wiederhast.

Ich steh auch kurz vor einer Einschickung, aber wegen eines anderen Problems:
Teste doch mal bitte, falls möglich, Sound über eine Anlage abzuspielen, also Miniklinke in Kopfhörerausgang und an Stereoanlage anschließen.
Bei Netzbetrieb des Notebooks habe ich dann nervige Störgeräusche, sogar Mausbewegungen werden auf die Boxen übertragen. Lasse ich das Gerät im Akkubetrieb laufen ist der Sound einwandfrei.

Falls das bei Dir auch so ist, kann ich mir das Einschicken sparen.

Ich kann höchstens mal meine Kopfhörer dranhängen.

Sicher, dass sich die Tastatur bei den Pfeiltasten nicht biegt? Da ist sie bei mir nicht fest.
 
Hallo!

Ich überlege auch, mir das Notebook zu kaufen. Habe aber gehört, dass die Grafikkarte nur eine Speicheranbindung von 32bit hat - ist das wahr? Sonst stimmt alles an dem Book - Qualität, Support und auch der Speicher ist leicht aufzurüsten. Nur eine 7400 mit nur 32bit Anbindung ist für Sims 2 eindeutig zu schlecht oder? Hat einer von euch Book und Spiel und könnte es mal testen? Oder mit anderen, vergleichbaren Spielen? Ich wäre da sehr froh drüber, da würde mir schon helfen.

Oder kann vllt jemand live-Fotos vom Gerät machen?

Danke und LG

Fry
 
Fry schrieb:
Hallo!

Ich überlege auch, mir das Notebook zu kaufen. Habe aber gehört, dass die Grafikkarte nur eine Speicheranbindung von 32bit hat - ist das wahr? Sonst stimmt alles an dem Book - Qualität, Support und auch der Speicher ist leicht aufzurüsten. Nur eine 7400 mit nur 32bit Anbindung ist für Sims 2 eindeutig zu schlecht oder? Hat einer von euch Book und Spiel und könnte es mal testen? Oder mit anderen, vergleichbaren Spielen? Ich wäre da sehr froh drüber, da würde mir schon helfen.

Oder kann vllt jemand live-Fotos vom Gerät machen?

Danke und LG

Fry

Naja mit der Qualität bin ich nicht zufrieden. Das Display ist auch nicht gerade der Hammer.
 
Und warum genau nicht? Zu hell? Zu klein? Zu dunkel? Und wie äußert sich die schlechte Qualität? Ich würde mich über Details freuen =)

Gruß
 
Die Pixelgröße stört mich. Das Bild ist sehr grobkörnig verglichen mit meinem TFT zumindest. Dieser Glätte-Effekt von Vista verstärkt das noch. Die Ausleuchtung ist gut, abgesehen von der leicht dunklen rechten oberen Ecke.

Zitat aus einem Amazon-Shop:

"Die Tastatur finde ich sehr angenehm – allerdings geben die Pfeiltasten rechts unten ein bisschen mehr nach als die restliche Tastatur. Ich habe gelesen, dass dies kein Einzelfall ist."

Bei mir kommt noch die obere rechte Ecke hinzu, da knarzt es wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist natürlich sch...ääh, nicht so schön. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein aber auch fast am Ende. Egal welches Notebook ich mir ausgucke (siehe Kaufberatungs-Forum), immer stellt sich kurz vorm Kauf irgendeine schlechte Seite heraus - schlechter Service, schlechte Verarbeitung oder komische Bauteile. Dann schaue ich mich halt erneut um...

Gruß und Danke (fürs Augen öffnen ^^)
 
Bei Notebooks muss man wohl Kompromisse eingehen. Das einzig gute Notebook, dass ich in letzter Zeit gesehen habe, ist eines von HP. Kein billiges Pavillon, sondern ein Business Notebook.
 
Ja, das stimmt. Doch meine persönliche Pro- und Contra-Tabelle der letzten übrigen Notebooks, die für mich in Frage kommen (ja, ich mache das mit System *lach*) ergibt nun mal das Samsung. Dort sind die Kompromisse am kleinsten. Ich meine, das Budget ist ja auch so eine Sache, sonst müsste man ja keine Kompromisse eingehen. Da es bei Amazon auch derzeit relativ günstig ist, hole ich es mir einfach mal und schicke es bei Nichtgefallen zurück. Das dürfte bei Amazon ja kein Problem sein.

Gruß Fry
 
Amazon schickt dir auch ein zweites, wenn das erste nix taugt. Zumindest war es bei meinem Samsung TFT so.
 
Ich denke auch, dass Amazon so mitunter der kulanteste und beste Shop im Netz ist. Und wenn dann auch noch der Service stimmt, ist ja alles gut. Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit denen. Ich bestell' einfach mal, man hat weniger zu verlieren als im Laden um die Ecke...
 
an Clickmaster:
habs mir noch mal ganz genau angesehen - und die Tastatur gibt tatsächlich in den Ecken etwas nach, am deutlichsten natürlich unten rechts. Ich dachte bei Dir sei sie richtiggehend locker. Somit könnte es tatsächlich etwas mit dem Protect-o-Edge Gehäuse zu tun haben wie Samsung behauptet.

Zu Deinem Vorschlag die Kopfhörer zu benutzen. Danke aber das hilft mir nicht weiter. Nebengeräusche entstehen nur über die Stereoanlage.

an FRY:
Sorry, besitze keine Spiele, sodass ich keinen Test für Dich machen kann.
 
Problem mit Soundnebengeräuschen hat sich erledigt!

In einem Musikerforum gab es den entscheidenden Tipp:
Also noch mal zur Ausgangslage: Mein NB war im NETZTEILBETRIEB mit Miniklinke über den Kopfhörerausgang mit einer Stereoanlage verbunden. Sämtliche Festplattenaktivitäten und Zeigerbewegungen konnte ich nun als unzumutbares Geräusch in Form von Knarzen, Pfeifen und Rauschen über die Boxen hören. Fast wie ein MW-Radioempfang. Lief das NB im Akkubetrieb, gab es diese Störgeräusche nicht.
Die Lösung war recht einfach, darf aber hier aus sicherheitstechnischen Gründen nicht direkt genannt werden. Also in Rätselform:
Es hat zu tun mit dem Netzstecker (Kaltgerätestecker) des Ladegerätes. Es hat zu tun mit den Massekontakten an besagtem Stecker. Es hat zu tun mit ein wenig Isolierband (Tesafilm tuts auch), welches an den beiden richtigen Stellen platziert, sofort das Problem beseitigt.
Die 5 Euro Baumarktvariante:
1 Schukostecker / 1 kurzes Stück Kabel / 1 Kupplung (zur Aufnahme des Netzteilkabels)
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Zurück
Oben