R55 - Bildschirm bleibt schwarz

A

alerta

Forum Newbie
Hallo,

seit gestern bleibt der Bildschirm meines etwa ein Jahr altes Samsung R55-Mocis-Notebooks schwarz. Das Notebook macht Geräusche wie beim Hochladen, ich kann allerdings nicht erkennen, ob es das tut. Die rechte (Batterie) und linke Kontrollampe leuchten auf, auf die Umstellung von Groß-Kleinschreibung reagieren sie nicht. Da die Funktionstasten auch nicht zu reagiueren scheinen, funktioniert auch die Zuschaltung eines externen Monitors nicht.
Was kann das sein? Bin total ratlos und habe äußerst wichtige Daten auf dem Gerät.
 
Also erstmal keine Panik wegen der Daten! Im Notfall kauft man sich ein externes Gehäuse und baut die Platte da rein. Dann kommst Du an die Daten ran. Aber das ist wirklich nur der allerletzte Schritt, den ich unternehmen würde.

Versuch erstmal einen Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten. Und dann hier Bescheid geben, ob's geklappt hat.
 
danke für den tipp, aber nein, hat leider nicht geklappt
 
Hm. Dann fällt mir nur noch einschicken ein. Evtl. hat ja jemand anderes noch eine Idee.

Falls Du die Platte ausbauen möchtest um Deine Daten zu sichern, dann findest Du hier passende Gehäuse. Ich bin mir nur leider nicht sicher, ob Du eine IDE oder eine SATA-Platte drin hast und finde keine Produktbeschreibung, in der das drinsteht. Das musst Du mal in den technischen Details nachschauen.
Gehäuse für 2,5"-Platten: IDE / SATA / IDE und SATA

Die Gehäuse kannst Du über USB an jeden anderen Rechner anschließen.
 

Ähnliche Themen

Bildschrim bleibt schwarz

MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

Studio Serie Dell Studio 1537 Blackout. Bildschirm bleibt schwarz.

Vaio N Display bleibt schwarz?

Zurück
Oben