R55 Calateso- auch gedrosselt?

M

Moejoe

Forum Freak
Hi,

Weiss einer ob die r55 calateso auch mt 64bit gedrosselt ist?
Habe heute bei samsung angerufen, die haben selber keine ahnung.

wollte zwar nicht soviel ausgeben aber ich will einen laptop der vernünftig ist.

danke
 
Calateso auch gedrosselt

Ich habe das Samsung Ru 55 Calateso. 3D Mark 05 hat 1621 Punkte erreicht. In einem anderen Beitrag wurde Das Chedsuma gebencht und erreicht glaube ich 1660 Punkte. Man kann also davon ausgehen wenn das Chedsuma fast den geleichen Wert wie das Calateso erreicht, dass beide wohl ziemlich baugleich sind, mal abgesehen von der Festplattengrösse. Habe bei Samsung angerufen, die wissen auch nichts über die Speicheranbindung. Zitat: Wir sind nur eine technische Hotline .
Sie haben aber eine Liste auf der ich jetzt auch stehe. Sie wollen sich melden sobald sie etwas wissen..... Mal gespannt...

Samsung hat sogar in den erweiterten Einstellungen der Geforce 7600 Go eine extra Konfiguration für dieses Benchmark. Damit lässt sich aber auch keine höhere Puktzahl erreichen.

Ein weiterer Punkt der mich an diesem Notebook stört, ist die Tatsache, dass der Lüfter im Netzbetrieb ständig läuft. Man muss die Taste für den Etiquette Modus drücken damit der Lüfter Ruhe gibt.
 
Das habe ich geahnt.

ich habe auch bei samsung angerufen und bin auch auf der Liste.

Deshalb interessiere ich mich jetzt für sony vaio fe21m.
der hat auch ein geforce 7600 aber mit nur 128mb und etwas runtergetacktet.
Hab hier gelesen, dass die trotzdem fast doppelt so gut sein soll wie die karte vom r55.

Kann das jemand bestätigen?

Kostet abe ne stange geld, ich glauche, dass sich diese investition langfristig lohnt.
 
Ein Freund von mir hat das Fe21.
Er ist Alles in Allem sehr zufrieden. Von der Ausstattung her hat es ausserdem noch noch Blauzahn und eine Kamera. Von der Grafikleistung macht es beim 3d Mark 05 glaub ich 2800 Punkte. Einziges Manko: Der Akku ist Raz Faz leer, er sagt max 2,5 Stunden bei total gedrosselter Leistung. Beim Sony ist das Display halt der absolute Wahnsinn mit 400cd/m2. Es ist bei Tageslicht daher wesentlich besser ablesbar als andere Displays und ist sehr brilliant.
Die helle Tastatur sieht schick aus aber wenn man an eine graue Desktoptastatur denkt, kann man sich vorstellen dass die Tasten sehr schnell dunkler werden.

Acer bietet eine gute Ausstattung für gutes Geld.
In diesem Forum wird oft negativ von Acer Notebooks berichtet. Ich kann diese Meinug nicht teilen. Vor knapp 3 Jahren habe ich mir das Travelmate 291Lci gekauft, mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin. Ist halt ohne grosse Garfikleistung, dafür ist der Akku noch wie am ersten Tag, d.h. bis 5 Std Laufzeit beim Wlansurfen. Sonst war auch noch nie was dran. Mit den freigegebenen Treibern von Acer läuft es sehr stabil. Einzig das Display könnte besser sein, was mich nur stört, wenn ich von der Seite draufschaue.

Achte unbedingt auf eine Festplatte mit 5400 Umdrehungen da nur dann der Dual Core schnell genug von der Harddisk mit Daten versorgt werden kann wenn geichzeitig zwei oder mehr Anwendungen laufen. Die HD`s mit 4200 U/min haben meist nur Datenraten von 30 Mbit/sek. Die 5400 er sind da wesentlich schneller.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

Laptop für die Schule und zum Zocken

Zurück
Oben