R55 Flüssigkeit über Tastatur gelaufen-Reinigung unter Tastatur?

H

herr_list

Hallo,
ich bin DJ und mir wurde gestern ein Cocktail über den Laptop geschüttet.
Um Stress mit Versicherung und Samsung zu vermeiden, würd ich gern wissen, wie man denn die Tastatur ausbauen kann um das klebrige Zeug unter den Tasten wegzubekommen.
Die Hardware ist (noch) nicht angegriffen, habe aber Angst, dass irgendwann noch etwas verkleben oder rosten könnte, falls doch etwas Flüssigkeit weitergekommen ist, als bisher angenommen.
Kann man also die Tasten bzw Tastatur des Samsung R55 ausbauen?
Oder wie kann ich den Bereich unter den Tasten sonst reingien?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
 
Schau mal in die FAQ (<- Klicken, ist ein Link!)

Sonst google mal nach einer Ausbauanleitung für dein Notebook. Im Netz findest du meist eine Fülle an Tips!
 
dein bester ansprechpartner bei dieser situation ist der support von samsung
 
Meiner Freundin ist das selbe letztens, mit 'nem R40 auch passiert. Ist eigentlich kein Thema. Dein R55 sollte genauso auf der Unterseite 2 Schrauben, gekennzeichnet mit KBD, haben. Diese musst du loesen, brauchst einen feinen Kreuz-Schraubenzieher. Danach das R55 umdrehen und drei Nasen unter der Leertaste, nach unten Taste, und Alt (oder Strg) mit einem kleinen Schraubenzieher eindruecken (Richtung Handballenauflage). Danach Tastatur entnehmen.
 
Solltet ihr mit dem Gedanken spielen eure defekte Tastatur zu verkaufen, so wäre ich interessiert.
 

Ähnliche Themen

Kaffee mit Milch und Zucker über Tastatur eines Amilo Pi 1556 gelaufen

Zurück
Oben