R55 oder X11?

S

sPforone

Forum Newbie
Hi,

ich bin neu hier und suche eine Notebook für mein Studium. Eigentlich lag die Wahl von anfang an bei dem X11. Bei Studentbook gibts das zur Zeit auch noch für 899 inc. Ram Verdopplung von 1gig auf 2gig.
Allerdings habe ich jetzt schon öfters gelesen dass das Display wahnsinnig dunkel sein soll.
Ich bin dann in den nächsten MM gefahren und hab mir alles mal angeschaut, unter anderem wahren dort 2 Vertreter des Samsung R55, welches ein 15,4" Notebook ist. Von der Größe her muss ich sagen wirkt es trotz 15" recht kompakt und leicht. Das Display fand ich absolut gut. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage ob ich statt des X11 dann nicht doch lieber das R55 nehmen sollte? Das kostet zur Zeit auch 899EUR

was würdet ihr tun?
 
oder hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Samsung R55 gemacht?
 
Habe erste Erfahrungen mit dem X11 (Pro
T7400 Brian). Display ist in Ordnung (arbeite zugegebenermaßen aber viel mit einem externen Monitor:Syncmaster 225 BW), Akkulaufzeit mit Hochleistungsakku gut, ansonsten schlecht. Verglichen mit dem Vorgänger X10 fand ich den X11 recht groß, dennoch mE empfehlenswert. Insbesondere Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Grund solides Notebook. Akkulaufzeit war ich auch zu Anfang etwas enttäuscht aber mit hochleistungsakku reichts dicke. Display naja, also ist mal keine Granate, kann ich aber auch von anderen glare Displays nicht behaupten wir haben von hp, sony, acer, asus, fsc, medion, gericom alles in der uni und die Glare Dinger sind einfach nicht so toll. Also wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich defintiv etwas ohne glare nehmen, hab das nicht hoch genug gewichtet.

Ansonsten:

+Verarbeitung
+leise
+Ergonomie speziell Tastatur (hab mal auf einem Acer geschrieben, grauenhaft)
+Design (gut Geschmack ist subjektiv)
+leicht (wenn ich mir immer meine Kommilitonen angucke mit ihren 3 kg 15er fühl ich mich gleich viel besser ;-))

+/- Akkulaufzeit

-etwas langsame Festplatte
-wie gesagt eventuell das Display.

Hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen. Wenns noch Fragen gibt steh ich zur Verfügung.
 
Trotz aller Zufriedenheit verstehe ich die Preispolitik bei Samsung noch nicht. Kann mir jemand erklären, weshalb ein X11 Pro T - 7400 Brian/Bennett 1649,-- (studentbook) kostet, ein R70-
T7300 Despina hingegen nur 1.149,-?? Ist das primär der Pro Aufschlag (inkl. "besserer Verarbeitung") oder kommen da weitere wesentliche Faktoren als Preistreiber in Betracht?? Sind immerhin 500,-- Euro Aufschlag.
 

Ähnliche Themen

Samsung R55

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben